Leichtathletikforum.com
Was läuft schief bei Betty Heidler? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Was läuft schief bei Betty Heidler? (/showthread.php?tid=512)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Was läuft schief bei Betty Heidler? - trackman - 15.08.2014

Das wird jetzt langsam chronisch bei Heidler. Wie oft sie sich wohl schon gewünscht hat, den WR nie geworfen zu haben ...? Der war eher ein Mühlstein für sie.


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Pippen - 15.08.2014

(15.08.2014, 21:12)alex72 schrieb: ich behaupte ja dass das bei den meisten Deutschen ein mentales Problem ist:

andere explodieren wenn es eng wird und die Deutschen werden fest wenn es ein bisschen regnet..

Heidler ist definitiv eine mental schwache Werferin. Früher war sie zudem einfach leistungsmäßig besser, sie hat über die letzten 2-3 Jahre abgebaut - wenn auch leicht.

Die eigentlich interessante Frage ist, ob Heidler ihren Zenit schon überschritten hat oder ob sie mit einem guten Trainingsjahr nochmal an ihre prime time anknüpfen kann.


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - beity - 15.08.2014

(15.08.2014, 21:13) trackman schrieb: Das wird jetzt langsam chronisch bei Heidler. Wie oft sie sich wohl schon gewünscht hat, den WR nie geworfen zu haben ...? Der war eher ein Mühlstein für sie.

Man schaue auf Mimik, auf Körpersprache.
Es ist ihr wirklich abgegangen, reagieren zu können.
Es läuft anfänglich nicht rund und sie kann nicht reagieren, kann nicht verändern, kann nicht anpassen auf andere Bedingungen. Sie kommt da nicht raus aus ihrem Panzer. Vielleicht sollte sie mal brüllen, vielleicht sollte sie gegen ne Sporttasche treten, aber bitte einfach Wut und Enttäuschung rauslassen und dann damit die Chance zu haben sich wieder zu sammeln und den nächsten Versuch wirklich "neu" anzugehen.
Im Vergleich dazu die Polin.
Die Polin, macht 2 ungültige, und dennoch, man hat gespürt, ich hätte alles was ich habe darauf gewettet, die dreht das und macht da nicht so ein 69 Meter Angstwurf, nee knapp 76 und später noch mal Nähe WR.
Heidler muss sich neu erfinden, denn sonst erdrückt sie die Ansammlung von Negativerlebnissen und die Chance auf bestmögliches Ergebnis bei internationalen Meisterschaften wird immer geringer.
Laut eigener Aussage will sie ja  nach den Erfahrungen von 2011 und 2013 bei einer WM nicht mehr antreten. Demnächst dann auch nicht mehr bei einer EM?


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Delta - 15.08.2014

(15.08.2014, 21:30)Pippen schrieb:
(15.08.2014, 21:12)alex72 schrieb: ich behaupte ja dass das bei den meisten Deutschen ein mentales Problem ist:

andere explodieren wenn es eng wird und die Deutschen werden fest wenn es ein bisschen regnet..

Heidler ist definitiv eine mental schwache Werferin. Früher war sie zudem einfach leistungsmäßig besser, sie hat über die letzten 2-3 Jahre abgebaut - wenn auch leicht.
Mein Eindruck ist, dass Heidler einen Wettkampf immer gleich aufbaut und wenn es nicht läuft kommen ganz schnell Probleme. Wenn ich Wlodarzyck heute sehe nach Ihren ungültigen und wie die da die Sache angeht - Richtige Champions liefern wenn es notwendig ist. Zufall ist der Versuch im vierten Durchgang keineswegs.
Es bestand doch bei Heidler NULL Grund zu Problem egal ob die Erstweite jetzt bei 69 m lag.


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Robb - 15.08.2014

Vielleicht war es falscher Saisonaufbau bei Heidler? Im Juni hatte sie sich von 74 über 76 bis auf 78m gesteigert, dann kamen unter 70m bei den DM und jetzt die EM, für mich sieht das aus, als hätte sie die Form aus dem Juni nicht mehr.


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - alex72 - 15.08.2014

(15.08.2014, 22:07)beity schrieb: Laut eigener Aussage will sie ja  nach den Erfahrungen von 2011 und 2013 bei einer WM nicht mehr antreten. Demnächst dann auch nicht mehr bei einer EM?

also als sie das gesagt hat  musste man wirklich um ihren psychischen Zustand bangen. Sie hat das ja sogar merhfach wiederholt und nicht nur in der ersten Enttäuschnung gesagt.

Ein Berufssportler der seinen Beruf nur noch jedes zweite Jahr ausüben will hat offenbar ernste probelme in seinem Beruf und muss mal etwas grundsätzliches ändern oder aufhören.

Auch die Aktion plötzlich wieder nach Berlin zu ziehen - ohne einen Trainer- spricht  für eine totale Verwirrung. Der arme Kerl durfte dann seiner Primadonna hinterherziehen - unglaublicher Vorgang-


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Robb - 15.08.2014

(15.08.2014, 22:27)alex72 schrieb:
(15.08.2014, 22:07)beity schrieb: Laut eigener Aussage will sie ja  nach den Erfahrungen von 2011 und 2013 bei einer WM nicht mehr antreten. Demnächst dann auch nicht mehr bei einer EM?

also als sie das gesagt hat  musste man wirklich um ihren psychischen Zustand bangen. Sie hat das ja sogar merhfach wiederholt und nicht nur in der ersten Enttäuschnung gesagt.

Ein Berufssportler der seinen Beruf nur noch jedes zweite Jahr ausüben will hat offenbar ernste probelme in seinem Beruf und muss mal etwas grundsätzliches ändern oder aufhören.

Auch die Aktion plötzlich wieder nach Berlin zu ziehen - ohne einen Trainer- spricht  für eine totale Verwirrung. Der arme Kerl durfte dann seiner Primadonna hinterherziehen - unglaublicher Vorgang-
Sie hat in einem Interview bei den DM gemeint, dass sie nie gesagt hat, dass sie bei Weltmeisterschaften nicht mehr antreten will.
Und zu dem Umzug nach Berlin, weißt du, wie das ablief? Weißt du, ob sie das nicht alles mit ihrem Trainer besprochen hatte? Bei dir klingt das so, als hätte sie den Umzug ohne Rücksicht auf ihr Umfeld durchgezogen, aber hast du irgendwelche konkreten Infos oder läßt du nur Dampf ab? Ich glaube nicht, dass eine Athletin, die das ganze Jahr mit ihrem Trainer arbeitet, einen Umzug nicht mit ihm abspricht.


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Natus_Vincere - 15.08.2014

Zumindest wurde nichts dergleichen bei mieten, kaufen, wohnen erwähnt Angel


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - alex72 - 15.08.2014

sie ist zunächst ohne ihren Trainer nach Berlin gezogen. Das hatte sie so verkündet und auch dass sie bei ihrem Trainer  bleiben will, der in Frankfurt bleiben sollte.

Dass ihr Trainer auch dahin geht wurde erst später entschieden.

Das ist Fakt oder jedenfalls wurde es damals so verkündet.

ich weiss natürlich nicht was die Personen persönlich besprochen haben, aber wenn es dem widerspricht haben sie offenbar die Öffentlichkeit falsch informiert.

siehe hier:

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/betty-heidler-ich-plane-von-jahr-zu-jahr/


RE: EM Zürich - Tag 4 (15.08) - Robb - 15.08.2014

(15.08.2014, 22:42)alex72 schrieb: sie ist zunächst ohne ihren Trainer nach Berlin gezogen. Das hatte sie so verkündet und auch dass sie bei ihrem Trainer  bleiben will, der in Frankfurt bleiben sollte.

Dass ihr Trainer auch dahin geht wurde erst später entschieden.

Das ist Fakt oder jedenfalls wurde es damals so verkündet.

ich weiss natürlich nicht was die Personen persönlich besprochen haben, aber wenn es dem widerspricht haben sie offenbar die Öffentlichkeit falsch informiert.
Oder sie haben einfach ihre Meinung geändert, soll vorkommen. Oder es wurde falsch weitergegeben, kommt grade in der Presse auch regelmäßig vor.