Leichtathletikforum.com
Disqualifikation Mekhissi-Benabbad: Berechtigt oder nicht? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Disqualifikation Mekhissi-Benabbad: Berechtigt oder nicht? (/showthread.php?tid=511)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - Hellmuth K l i m m e r - 15.08.2014

... und ein anderer nach dem Sieg sein National(!)Trikot   z e r r e i ß t -  welch Unterschied sehen da die Offiziellen??? HuhSad

(Betrifft: Disqualifikation von Mekhissi, 3000-m-Hindernis-EM.)

U n d   welch Unterschied darf man machen zwischen den Sportarten? Darf ein Fußballer mehr als ein Leichtathlet???

H. Klimmer / sen.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - trackman - 15.08.2014

Leider stellt sich die Frage bei den Frauen nie ... Blush


RE: Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - beity - 15.08.2014

(15.08.2014, 09:13)Hellmuth K l i m m e r schrieb: ... und ein anderer nach dem Sieg sein National(!)Trikot   z e r r e i ß t -  welch Unterschied sehen da die Offiziellen??? HuhSad

U n d   welch Unterschied darf man machen zwischen den Sportarten? Darf ein Fußballer mehr als ein Leichtathlet???

H. Klimmer / sen.
....nach dem Sieg, NACH!!.....interessant und vergleichbar könnte sein, wenn Harting zurückliegt, er im letzten Versuch einen raushaut und bevor er den Ring ordnungsgemäß nach hinten verlässt, (also noch im Ring) sich das Trikot auszieht.
Könnte mir vorstellen, das dann der Versuch ungültig gegeben wird.
Gebe dieses aber gerne an die regelfesten Experten weiter...


RE: Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - Front604 - 15.08.2014

Ich denke auch, hätte er das Trikot nach der Überquerung der Ziellinie ausgezogen, wäre er jetzt Europameister. So war er einfach dumm.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - beity - 15.08.2014

(15.08.2014, 09:19)trackman schrieb: Leider stellt sich die Frage bei den Frauen nie ... Blush
also Schwanitz kann sich auch wirklich sehr ...intensiv...freuen.
Vielleicht kommt da ja noch wasCool


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Front604 - 15.08.2014

Ja aber das will man ja nich sehen.

Aber die Stabis oder Siebenkämpferinnen, die dürften gerne.


RE: Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - trackman - 15.08.2014

Fast noch blöder finde ich, dass er vor dem letzten Sprung das Trikot in den Mund nahm. Hätte nur noch gefehlt, dass er sich die Hose runterzieht und das Trickot dort, wo die Sonne sonst schlecht hinkommt, abwischt. Aber vielleicht hätte er das, wenn er nicht für das Ausziehen des Trikots disqualifiziert worden wäre, dann bei der WM oder den OS nachgeholt.


RE: Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - Hellmuth K l i m m e r - 15.08.2014

(15.08.2014, 09:20)beity schrieb: ....nach dem Sieg, NACH!!.....interessant und vergleichbar könnte sein, wenn Harting zurückliegt, er im letzten Versuch einen raushaut und bevor er den Ring ordnungsgemäß nach hinten verlässt, (also noch im Ring) sich das Trikot auszieht.
Könnte mir vorstellen, das dann der Versuch ungültig gegeben wird.
Gebe dieses aber gerne an die regelfesten Experten weiter...
Die Frage ist: Wann   e n d e t   der Wettkampf???


RE: Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ... - Front604 - 15.08.2014

Offiziell oder gefühlt?


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - TranceNation 2k14 - 15.08.2014

(15.08.2014, 08:58)Robb schrieb: Ich hab das nicht nachkontrolliert, weil ich noch im Frühstück-Modus bin, also müde und hungrig, aber nach folgendem, das ich aus dem T&FN-Forum geklaut habe, hätte Harting für seine Spässchen auch DQ werden müssen:

Zitat:At all competitions under Rules 1.1(a), (b), ©, (f) and (g), and when
representing their Member under Rules 1.1(d) and (h), athletes shall
participate in the uniform clothing approved by their national
governing body. The Victory Ceremony and any lap of honour are
considered part of the competition for this purpose."
Ehrenrunden sind also Teil des Wettkampfs und deshalb dürfte man auch in Ehrenrunden das Trikot nicht ausziehen.

Evtl. wurde nach 143.1 die "Art, in der [die Kleidung] getragen" wurde, nämlich in den händen bzw. dem Mund, als "anstößig" im Sinne von herablassend bewertet... bei Harting wohl als nicht anstößig, da nicht verhohnend, sondern nur freuend. Inwieweit die gestrige Geste nun herablassend oder dumm-freudig war, ist natürlich Interpretationsspielraum.