Leichtathletikforum.com
Disqualifikation Mekhissi-Benabbad: Berechtigt oder nicht? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Disqualifikation Mekhissi-Benabbad: Berechtigt oder nicht? (/showthread.php?tid=511)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Disqualifikation Mekhissi-Benabbad: Berechtigt oder nicht? - Delta - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:33)trackman schrieb: Die Franzosen haben Berufung eingelegt. Mal sehen, ob sich etwas ändert. IMHO gehört Mekhissi trotzdem disqualifiziert.

Ja, da bin ich jetzt echt gespannt. Die Startnummer trug er ins Ziel.

Tendenziell würde ich sagen, dass er disqualifiziert wird. 

Proteste werden relativ klar abgewiesen auch derjenige Deutschlands Bühler starten zu lassen.

edit mod: abgetrennt aus "EM Zürich: Tag 3 (14.8.)
edit mod2: zusammengefügt mit "Wenn ein Sieger, freudetrunken, sein Trikot auszieht ..."



RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Astra - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:36)Delta schrieb:
(14.08.2014, 21:33)trackman schrieb: Die Franzosen haben Berufung eingelegt. Mal sehen, ob sich etwas ändert. IMHO gehört Mekhissi trotzdem disqualifiziert.

Ja, da bin ich jetzt echt gespannt. Die Startnummer trug er ins Ziel.

Tendenziell würde ich sagen, dass er disqualifiziert wird. 

Proteste werden relativ klar abgewiesen auch derjenige Deutschlands Bühler starten zu lassen.

Aber die Startnummer war nicht sichtbar.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - dominikk85 - 14.08.2014

Ich fände es ziemlich bescheuert mekissi zu disqualifizieren. klar war das unsportlich, aber er hat das rennen klar dominiert und durch sein verhalten keinen vorteil gewonnen. Außerdem hatte er ja noch ne startnummer auf der HoseSmile.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - gocgn - 14.08.2014

(14.08.2014, 22:37) dominikk85 schrieb: Ich fände es ziemlich bescheuert mekissi zu disqualifizieren. klar war das unsportlich, aber er hat das rennen klar dominiert und durch sein verhalten keinen vorteil gewonnen. Außerdem hatte er ja noch ne startnummer auf der HoseSmile.
Ich finde die Entscheidung total gerechtfertigt. Man muss mit sichtbarer Startnummer durchs Ziel laufen (außer sie geht im Rennen einfach kaputt) Und wenn das bald jeder macht ist die Leichtathletik nur noch ein WitzVerein.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - dominikk85 - 14.08.2014

(14.08.2014, 22:44)gocgn schrieb:
(14.08.2014, 22:37) dominikk85 schrieb: Ich fände es ziemlich bescheuert mekissi zu disqualifizieren. klar war das unsportlich, aber er hat das rennen klar dominiert und durch sein verhalten keinen vorteil gewonnen. Außerdem hatte er ja noch ne startnummer auf der HoseSmile.
Ich finde die Entscheidung total gerechtfertigt. Man muss mit sichtbarer Startnummer durchs Ziel laufen (außer sie geht im Rennen einfach kaputt) Und wenn das bald jeder macht ist die Leichtathletik nur noch ein WitzVerein.

na ja ich würde mir da als "goldmedaillengewinner" da eher bestraft vorkommen wenn ich ne halbe runde hinter dem sieger ins ziel komme, aber zum sieger gekürt werde, weil der sieger irgendwelche faxen macht. so ein titel ist doch völlig wertlos.

wenn ich der zweitplatzierte franzose wäre würde ich MB (der zweifelsfrei ein vollidiot ist- siehe der baala vorfall) die medaille persönlich zuhause vorbeibringen.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Pippen - 15.08.2014

Die Sache ist doch ziemlich einfach:

1. In die Regeln gucken. Wenn das da klar geregelt ist, dann Regel anwenden.

2. Wenn nicht (oder nur eine Klausel ala "unsportlich, das Wettkampfgericht entscheidet"), dann hätte ich ihn nochmal davonkommen lassen, man kann es auch übertreiben. Er hat niemanden behindert oder offensichtlich provoziert, der Junge war einfach im Freudenrausch. Anschließend würde ich die Regeln um den Passus ergänzen, dass wer absichtlich sein Trikot ohne guten Grund während des Rennens auszieht ein DNF bekommt.

Scheinbar hat man ihn nun doch disqualifiziert. Übertrieben!!!


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Oliver - 15.08.2014

Die Spanier hatten Protest eingelegt. Regeln sind da und müssen eingehalten werden. Es wird auf kleinen Wettkämpfen darauf Wert gelegt, dass selbst bei Wurfwettbewerben immer eine Startnummer am Trikot ist. Wieso sollen die Regeln bei internationalen Meisterschaften anders ausgelegt werden? Weiter finde ich es unsportlich. Wir haben uns aufgeregt, dass jemand bei deutschen Jugendmannschaft nach dem Zieleinlauf Liegestützen gemacht hat, bis der nächste im Ziel war. Das Trikot vor dem Ziel ausziehen ist für mich respektlos gegenüber den anderen Teilnehmern.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Astra - 15.08.2014

Hat jemand die Regel gefunden, nachdem er disq. wurde?

Edir: R 142.4b
Kann das mal bitte jemand nachlesen.


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - beity - 15.08.2014

(15.08.2014, 04:47) Oliver schrieb: Die Spanier hatten Protest eingelegt. Regeln sind da und müssen eingehalten werden. Es wird auf kleinen Wettkämpfen darauf Wert gelegt, dass selbst bei Wurfwettbewerben immer eine Startnummer am Trikot ist. Wieso sollen die Regeln bei internationalen Meisterschaften anders ausgelegt werden? Weiter finde ich es unsportlich. Wir haben uns aufgeregt, dass jemand bei deutschen Jugendmannschaft nach dem Zieleinlauf Liegestützen gemacht hat, bis der nächste im Ziel war. Das Trikot vor dem Ziel ausziehen ist für mich respektlos gegenüber den anderen Teilnehmern.

Das mit den Liegestützen empfand ich als wesentlich schlimmer.
Trikot ausziehen....erinnert mich an Fußball, wo Spieler während des Spiels nach Torerfolg das Trikot runterreißen. Gibt bekanntermaßen Gelb.
Ich persönlich an Stelle des Spaniers würde die Medaille nicht annehmen.
Wäre was anderes, hätte der vor mir Platzierte regelwidrig ein Hindernis überquert oder mich zur Seite geschubst.....


RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - krzom - 15.08.2014

Ich sehe das anders. Das Trikotausziehen ist doch genauso respektlos, egal warum er es macht. Wenn es die Regel nicht gäbe, bräuchten wir im Grunde auch keine Trikots mehr. Fände das TV auch sicher viel besser.