Leichtathletikforum.com
Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon (/showthread.php?tid=5080)



Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon - beity - 07.11.2022

Ich hatte zwar mitbekommen, das Hendrik Pfeiffer eine Woche nach dem Frankfurtmarathon in NY mitlaufen wollte, so just for fun, da die Reise gebucht war, aber warum läuft er dort dann eine 2:22 St.? Ich finde es toll, dass er erkennbar das Laufen und das Erlebnis Marathon so liebt, aber warum läuft er denn nicht drei Stunden oder halt 4'er-Schnitt?  Wenn er schon läuft. Ein Marathon muss gut vorbereitet sein, aber gerade im Spitzenbereich auch nachbereitet. Ist ja nicht so, das Pfeiffer nicht auch schon massiv Achillessehenprobleme gehabt hätte. Ich finde es erstaunlich. Weiß jemand hier mehr?


RE: Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon - OldSchoolRunner - 07.11.2022

Nein, ich weiß nicht mehr, habe mir aber das Gleiche gedacht.

Und ich muss auch daran denken, dass dies nicht unbedingt ein gutes Vorbild ist (das er in Hannover ja für Nachwuchstalente sein möchte).


RE: Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon - dominikk85 - 07.11.2022

Klingt nach ner wette oder so wasSmile.


RE: Hendrik Pfeiffer beim NYC Marathon - lor-olli - 07.11.2022

Er hat sich sicher auf den NY Marathon richtig vorbereitet, fühlte sich gut und lief dann einen 3:22er Schnitt. Ihm erschien dies vielleicht gar nicht so anspruchsvoll, ist ja eher ein "Frauentempo" … Teufel (Vielleicht wollte er auch nicht nach der ersten Frau ins Ziel kommen, beim NY Marathon durchaus möglich Big Grin ‌)