Leichtathletikforum.com
Belastung in der DEL - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Belastung in der DEL (/showthread.php?tid=5052)



Belastung in der DEL - nico - 20.09.2022

Mal wieder eine naive Frage: Ist eigentlich die Belastung der Spiele in der Deutschen Eishockey Liga so gering
gegenüber Wettkämpfen in der LA? Am Donnerstag gehen sie in ihre 29. Saison, nach 56 Spielen (alle 2-3 Tage ein Spiel)
über etwa 5 Monate und dann kommt noch die Play-offs "Best of seven"


RE: Belastung in der DEL - dominikk85 - 21.09.2022

Was meinst du mit geringer Belastung? Warum die mehr Wettkämpfe aushalten als Leichtathleten?

Ich könnte mir vorstellen das man Belastungsmäßig nicht so an die Grenze geht, außerdem ist das gleiten beim Schlittschuhfahren oder inline skaten schonender als die Stöße beim laufen (allerdings gibt es natürlich bodychecks)


RE: Belastung in der DEL - Drizzt - 21.09.2022

Bei der LA sieht man halt direkt an Zeiten und Weiten,wenn die Leistung abnimmt. Das ist in Mannschaftssportarten bzw in vielen andren Sportarten ohne diese direkte Messbarkeit dann doch ein bisschen anders.