Leichtathletikforum.com
Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau (/showthread.php?tid=5045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 08.11.2022

(08.11.2022, 19:37)runner5000 schrieb: Zusammenfassung des Artikels: der Verein wagt sich nicht aus der Deckung, die Verbandsmühlen arbeiten langsam und er selbst weiß angeblich von nichts.
Aber so immer klar was konkret vorgeworfen wird ist zumindest öffentlich scheinbar ja auch nicht, was ironischer Weise gleichzeitig das Argument ist dass es auch keine Distanzierung gibt von Trainer oder einen der Arbeitgeber


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - runner5000 - 19.11.2022

https://www.flvwdialog.de/web/wechselboerse.php
Die Feist Zwillinge gehen nach Wattenscheid. Insgesamt wechseln acht Athletinnen und Athleten Dortmunder Herkunft in Trainingsgruppe von Markus Kubillus. Zukünftige Vereinszugehörigkeit ist dabei unterschiedlich.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 19.11.2022

(19.11.2022, 14:06)runner5000 schrieb: https://www.flvwdialog.de/web/wechselboerse.php
Die Feist Zwillinge gehen nach Wattenscheid. Insgesamt wechseln acht Athletinnen und Athleten Dortmunder Herkunft in Trainingsgruppe von Markus Kubillus. Zukünftige Vereinszugehörigkeit ist dabei unterschiedlich.

Hat Dortmund sich eigentlich gar nicht um einen neuen Trainer oder eine interne Lösung bemüht oder wie muss man das verstehen?!


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 01.12.2022

Nun also der Großteil der Athleten weg. Die meisten nach Wattenscheid, Kleine nach Frankfurt, Brömmel zurück in die Heimat. Was ich mich frage: Will Dortmund künftig im Erwachsenen-Bereich alle Läufer nach Belgien schicken oder sollen die derzeitigen Jugendtrainer mit ihren Athleten "aufsteigen"? Sonst bilden sie ja künftig ins Vakuum hin aus.
Finde es seltsam, dass ein Verein wie Dortmund mit der Qualität und auch vergleichsweise guten finanziellen Ausstattung nachdem man sich – aus welchen Gründen auch immer – von einem hauptamtlichen Trainer getrennt hat, keinen Nachfolger gesucht hat, weder wurde intern offenbar jemand "befördert" noch extern ausgeschrieben. Oder wurde vergeblich versucht, Kubillus nach Dortmund zu holen?
Dortmund hat mit dem Internat und den Trainingsmöglichkeiten sowie Sponsoren in den vergangenen Jahren viel hervorgebracht, wäre auch für die Laufszene allgemein schade, wenn das jetzt versandet.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Oliver - 02.12.2022

(11.10.2022, 16:16)runner5000 schrieb:
(02.10.2022, 18:52)Reichtathletik schrieb: Linn Kleine gibt auf Instagram auch ihre Trennung bekannt, Ziel unbekannt. Allerdings lobt sie ausdrücklich die Zusammenarbeit:

https://www.instagram.com/p/CjN8h7aN1lj

Neustart in Frankfurt für Hammer Leichtathletin Linn Kleine
https://www.wa.de/sport/hamm/linn-kleine-neuer-klub-fuer-bessere-zeiten-91946323.html
Linn Kleine startet nächstes Jahr für Eintracht Frankfurt. Anscheinend wurde die Option weiter für Dortmund zu starten verworfen.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 14.02.2023

Dortmunds Mohamed Abdilaahi hat die Fehler erkannt Bei der EM und WM will er jetzt abliefern

Leider Paywall. Interessant: Mohamed sagt im Beitrag, dass er nun weniger trainiere und dass er zuvor in Dortmund zu viel Umfänge gemacht habe (seiner Meinung nach). 
Zitat:„Nach der letzten Saison war mir klar, dass ich mich von Pierre Ayadi trennen muss, unbedingt einen neuen Trainer brauche, der auch schon viel mehr Athleten hat, die auf höchstem Niveau laufen. Ich brauche die Sicherheit, dass es mit weniger Training funktioniert, Diese Sicherheit finde ich in der Trainingsgruppe von Tim Moriau in Belgien.“
Scheinbar scheint es (außer Isabelle Baumann?) keine deutschen Trainer (mehr) zu geben, denen Mittel- und Langstreckler in Deutschland zutrauen, sie gut zu trainieren...


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Sprunggott - 14.02.2023

(14.02.2023, 17:43)Reichtathletik schrieb: Dortmunds Mohamed Abdilaahi hat die Fehler erkannt Bei der EM und WM will er jetzt abliefern

Leider Paywall. Interessant: Mohamed sagt im Beitrag, dass er nun weniger trainiere und dass er zuvor in Dortmund zu viel Umfänge gemacht habe (seiner Meinung nach). 
Zitat:„Nach der letzten Saison war mir klar, dass ich mich von Pierre Ayadi trennen muss, unbedingt einen neuen Trainer brauche, der auch schon viel mehr Athleten hat, die auf höchstem Niveau laufen. Ich brauche die Sicherheit, dass es mit weniger Training funktioniert, Diese Sicherheit finde ich in der Trainingsgruppe von Tim Moriau in Belgien.“
Scheinbar scheint es (außer Isabelle Baumann?) keine deutschen Trainer (mehr) zu geben, denen Mittel- und Langstreckler in Deutschland zutrauen, sie gut zu trainieren...
Das finde ich Unsinn, es gibt durchaus 4-6 gute Lauf Coaches, auch wenn sie event. grade keine int.Spitze trainieren.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 14.02.2023

(14.02.2023, 22:11)Sprunggott schrieb:
(14.02.2023, 17:43)Reichtathletik schrieb: Dortmunds Mohamed Abdilaahi hat die Fehler erkannt Bei der EM und WM will er jetzt abliefern

Leider Paywall. Interessant: Mohamed sagt im Beitrag, dass er nun weniger trainiere und dass er zuvor in Dortmund zu viel Umfänge gemacht habe (seiner Meinung nach). 
Zitat:„Nach der letzten Saison war mir klar, dass ich mich von Pierre Ayadi trennen muss, unbedingt einen neuen Trainer brauche, der auch schon viel mehr Athleten hat, die auf höchstem Niveau laufen. Ich brauche die Sicherheit, dass es mit weniger Training funktioniert, Diese Sicherheit finde ich in der Trainingsgruppe von Tim Moriau in Belgien.“
Scheinbar scheint es (außer Isabelle Baumann?) keine deutschen Trainer (mehr) zu geben, denen Mittel- und Langstreckler in Deutschland zutrauen, sie gut zu trainieren...
Das finde ich Unsinn, es gibt durchaus 4-6 gute Lauf Coaches, auch wenn sie event. grade keine int.Spitze trainieren.

Geh ich weitestgehend mit. Aber auffällig ist schon, dass zuletzt einige der Besten ins Ausland gewechsel sind und dafür jeweils Bundestrainer verlassen haben: Mo, Reuther, Kokos Trainer war damals doch auch BT oder?


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - runner5000 - 14.02.2023

Bei Reuther habe ich Gerüchte gehört, dass es anders herum war und diese Entscheidung von Georg Schmidt forssiert wurde.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Reichtathletik - 14.02.2023

(14.02.2023, 22:40)runner5000 schrieb: Bei Reuther habe ich Gerüchte gehört, dass es anders herum war und diese Entscheidung von Georg Schmidt forssiert wurde.

Gerüchte... Im FAZ Beitrag klang es damals jedenfalls nicht nach im Guten auseinander. Dabei wirkte es immer als seien beide sehr eng. Ist er nicht streng genommen der einzige Athlet von GS der bisher wirklich in die Spitze vorgedrungen ist.