Leichtathletikforum.com
WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2023 in Budapest (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht (/showthread.php?tid=5018)

Seiten: 1 2


WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Atanvarno - 26.08.2022

Timetable released for World Athletics Championships Budapest 23

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, geht die WM nur noch über neun Tage und alle Finalentscheidungen (bis auf Gehen und Marathon) werden in den Abendsessions stattfinden.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Angerländer - 26.08.2022

...und die 4x400 wieder am Ende, wie sich das gehört Smile ‌.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - aj_runner - 26.08.2022

Auf den ersten Blick sieht der Plan deutlich strukturierter aus wie bei der EM. Keine 2 Kugel-Finals parallel, Stadion- und Straßenwettbewerbe nicht parallel, Doppelstarts auf den Mittel- und Langstrecken scheinen einfacher möglich zu sein...


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Jonny - 26.08.2022

(26.08.2022, 11:38)aj_runner schrieb: Auf den ersten Blick sieht der Plan deutlich strukturierter aus wie bei der EM. Keine 2 Kugel-Finals parallel, Stadion- und Straßenwettbewerbe nicht parallel, Doppelstarts auf den Mittel- und Langstrecken scheinen einfacher möglich zu sein...

Mir gefällt er gar nicht. Die 400m Vorläufe (und 400m Hürden Herren) direkt am Tag nach der Mixed Staffel, dann startet da doch kaum wieder jemand in der Staffel. Und ein Doppelstart 200/4x100m ist quasi auch unmöglich, dass werden viele Teams nicht mitmachen.
Doppelstart 1500/5000 auch schwierig, da 5000m Vorlauf direkt den Tag nach dem 1500m Finale.


Und was soll immer dieses Double 200/400? Wer macht das bei einer WM?


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - longbottom - 26.08.2022

(26.08.2022, 11:38)aj_runner schrieb: Stadion- und Straßenwettbewerbe nicht parallel,


Das zumindest halte ich eher für einen Fehler. Zumindest für die Geher. Wenn die alleine stattfinden, ohne dass parallel andere Bewerbe stattfinden, gibt es noch weniger Grund für die meisten Zuschauer, deswegen einzuschalten. Sorry, aber es ist so. Und morgens um 7 werden auch noch nicht unzählige Menschen an der Strecke stehen, die zum Ausgleich wenigstens für gute Stimmung sorgen.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Jonny - 26.08.2022

(26.08.2022, 12:02)longbottom schrieb:
(26.08.2022, 11:38)aj_runner schrieb: Stadion- und Straßenwettbewerbe nicht parallel,


Das zumindest halte ich eher für einen Fehler. Zumindest für die Geher. Wenn die alleine stattfinden, ohne dass parallel andere Bewerbe stattfinden, gibt es noch weniger Grund für die meisten Zuschauer, deswegen einzuschalten. Sorry, aber es ist so. Und morgens um 7 werden auch noch nicht unzählige Menschen an der Strecke stehen, die zum Ausgleich wenigstens für gute Stimmung sorgen.

20km Gehen Frauen hätte ja ruhig parallel zur Diskus quali laufen können. Beginn 08:00 Uhr wäre da sicher besser.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - runner5000 - 26.08.2022

(26.08.2022, 12:01)Jonny schrieb: Doppelstart 1500/5000 auch schwierig, da 5000m Vorlauf direkt den Tag nach dem 1500m Finale.


Das macht ja auch kaum jemand. Und für Ingebrigtsen passt der Zeitplan so, weil die Wettbewerbe zeitlich voneinander getrennt sind und nicht beide parallel laufen.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - longbottom - 26.08.2022

Es gibt schon einige Damen, die sowohl die 1500 Meter als auch die 5000 Meter laufen könnten. Und das Finale an einem Abend und der nächste Vorlauf am kommenden Vormittag ist nicht ideal. Aber man muss halt Abstriche machen. Irgendwie muss ja alles in den Wettkampfplan passen.


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Atanvarno - 26.08.2022

(26.08.2022, 12:01)Jonny schrieb: Mir gefällt er gar nicht. Die 400m Vorläufe (und 400m Hürden Herren) direkt am Tag nach der Mixed Staffel, dann startet da doch kaum wieder jemand in der Staffel.

Einfache Lösung - weg mit der überflüssigen Staffel Teufel


RE: WM 2023 - Zeitplan veröffentlicht - Atanvarno - 26.08.2022

(26.08.2022, 12:19)runner5000 schrieb:
(26.08.2022, 12:01)Jonny schrieb: Doppelstart 1500/5000 auch schwierig, da 5000m Vorlauf direkt den Tag nach dem 1500m Finale.


Das macht ja auch kaum jemand. Und für Ingebrigtsen passt der Zeitplan so, weil die Wettbewerbe zeitlich voneinander getrennt sind und nicht beide parallel laufen.


800m/1500m ist auch nicht gut machbar (wobei das in den letzten Jahren ja auch immer weniger Läufer versuchen). Einzig 5k/10k ist problemlos möglich.

Und Rojas kann das Weitsprung/Dreisprung Double angehen. Thumb_up