Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 (/showthread.php?tid=5004)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Reichtathletik - 24.02.2023

Auch geil dass sowas mit zwei übergeordneten Funktionären besprochen werden soll und nicht mit dem Disziplin-Bundestrainer...


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Stelvio2017 - 24.02.2023

(24.02.2023, 18:12)runner5000 schrieb:
(24.02.2023, 18:02)Stelvio2017 schrieb: Nur, warum hat der DLV dann nicht auch den offenen Platz bei den Frauen besetzt (Rösing bzw. Obermaier)? Der Verzicht bedeutet zudem, dass nur 13 TNinnen in Istanbul starten werden.


Obermaier ganz einfach, war nicht qualifiziert. Wenn Rösing grundsätzlich nicht gewollt hätte, hätte man sie sicher frühzeitig abgemeldet wie bei vielen anderen auch. Daher vermute ich mal, da es keine Bestätigungsnorm im MK gibt, dass Paragraf 3.2.2.6a ( Huh ‌)dagegen gesprochen hat. Wahrscheinlich hat sich der DLV auch hier wieder zu Tode bürokratisiert.
Zitat:Bei weiteren freien Startplätzen können Athleten entsprechend dem EA-World-Ranking-System (Road to Istanbul) nachrangig nominiert werden. Voraussetzung für die mögliche Nominierung ist eine mit der Chefbundestrainerin und dem Leitenden Bundestrainer Mehrkampf bis zum 15.01.2023 abgestimmte Jahresplanung zur Vorbereitung auf die Hallen-Europameisterschaften inkl. Aufbauwettkämpfen in 2023.

1. Warum ist Rösing nicht abgemeldet worden, wenn sie nicht wollte? Die Mainzer lassen die Halle eh i.d.R. aus, was ich ja grundsätzlich für okay halte. (Hatte ich im Fall Schäfer schon vor mehr als 1 Monat geschrieben)
2. Da Ida Eikeng wegen ihrer NCAA Tätigkeit gebunden ist, wäre Platz 14 für Obermaier frei geworden.

Der Sinn des § 3.2.... etc erschließt sich mir überhaupt nicht.
1. Warum gilt der für die HEM ? Dort könnte die "Jahres"-Planung vielleicht gerade mal 30 Tage abdecken (Mitte Jan. bis Mitte Feb.)...wo ist der praktische Mehrwert?
 2. Warum gilt der §, wenn er so wichtig ist, dann nicht für die WM???? Dort wäre ein Zeitraum von fast 6 Monaten betroffen, so dass sich der Einfluß des BT wenigstens entfalten könnte.

Für mich wirkt das, als wolle man künstlich die Bedeutung der BT-Rolle beim MK aufpeppen oder die Heimtrainer "disziplinieren". Von einem BT erwarte ich aber grundsätzlich, dass er regelmäßigen Kontakt zu seinen potentiellen Kandidaten (sind doch nur max 10 Frauen/10 Männer) und deren Heimtrainern unterhält.

Wenn die fehlende Abstimmung (Jahresplan) tatsächlich das Problem sein sollte, dann "Gute Nacht" lieber DLV!


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - runner5000 - 24.02.2023

(24.02.2023, 19:06)Stelvio2017 schrieb: 1. Warum ist Rösing nicht abgemeldet worden, wenn sie nicht wollte? Die Mainzer lassen die Halle eh i.d.R. aus, was ich ja grundsätzlich für okay halte. (Hatte ich im Fall Schäfer schon vor mehr als 1 Monat geschrieben)
2. Da Ida Eikeng wegen ihrer NCAA Tätigkeit gebunden ist, wäre Platz 14 für Obermaier frei geworden.

1. Das ist ja die Frage, ob sie nicht wollte. Denn diese Fälle sind ja eigentlich recht konsequent abgemeldet worden, z.B. vor allem Kaul. Vor allem diesen Punkt finde ich interessant.
2. Eikeng wurde aber nicht abgemeldet, also hätte eine Rösing Abmeldung nichts für Obermaier gebracht.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - tobitobs - 11.04.2023

Antje Pfüller kann vermutlich aus der Liste der Normerfüllerinnen über 1500m für die U23 EM gestrichen werden. Ihrem WA Profil zufolge ist die EYOF 2019 Goldmedaillengewinnerin bereits seit 8.12.2022 wieder für die Schweiz startberechtigt.
https://worldathletics.org/athletes/switzerland/antje-pfuller-14702973


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Astra - 18.04.2023

Bei der Geher-DM wurden in der U20 und U23 Normen gegangen. Sie sind noch nicht in die Listen aufgenommen.
Kann man das bitte nachholen.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - runner5000 - 07.05.2023

Jassam Abu El Wafa erfüllt die U20 Em Norm im Gehen.
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/77955-flash-news-des-tages


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - tobitobs - 07.05.2023

Mir sind zwei EAA Normerfüllerinnen in der Liste aufgefallen.

Charlotte Augenstein 1500m ( U23 ) ,
Jennifer-Stefania Dossey Dreisprung  ( U20 ). 

Beide in der DLV Bestenliste als GER vermerkt. Laut WA ist Augenstein aber US Amerikanerin und Dossey für Rumänien startberechtigt.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Atanvarno - 07.05.2023

Danke für den Hinweis, hab sie rausgenommen


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Astra - 07.05.2023

Noch eine oder zwei Bitte(n).
Kann man noch die Normerfüller der U18 für die EYOF aufnehmen (ist beinahe die letzte Seite in den Richtlinien 2023).
Ich könnte mir vorstellen das die U18 Leute, die die U20 Norm erfüllen, möglicherweise lieber zur EYOF fahren (ich zumindest fände es sehr viel spannender) U20 EM und WM kann man immer noch machen.
Außerdem wäre es gut, wenn man eine Seite mit den Normen für die OS 2024 und den Normerfüllern anlegen würde.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Astra - 07.05.2023

Noch eine oder zwei Bitte(n).
Kann man noch die Normerfüller der U18 für die EYOF aufnehmen (ist beinahe die letzte Seite in den Richtlinien 2023).
Ich könnte mir vorstellen das die U18 Leute, die die U20 Norm erfüllen, möglicherweise lieber zur EYOF fahren (ich zumindest fände es sehr viel spannender) U20 EM und WM kann man immer noch machen.
Außerdem wäre es gut, wenn man eine Seite mit den Normen für die OS 2024 und den Normerfüllern anlegen würde.