Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 (/showthread.php?tid=5004)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - longbottom - 22.02.2023

Wenn sich mehr als drei pro Nation qualifizieren, kann der Verband entscheiden, wen er nominiert. Das muss nicht nach der Reihenfolge im Ranking gehen. Das könnte höchstens von Bedeutung sein, wenn Wagner erster Nachrücker oder so wäre und dabei wäre, wenn ein anderer Deutscher gestrichen wird.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - runner5000 - 22.02.2023

(22.02.2023, 17:25)longbottom schrieb: Wenn sich mehr als drei pro Nation qualifizieren, kann der Verband entscheiden, wen er nominiert. Das muss nicht nach der Reihenfolge im Ranking gehen. Das könnte höchstens von Bedeutung sein, wenn Wagner erster Nachrücker oder so wäre und dabei wäre, wenn ein anderer Deutscher gestrichen wird.

Das ist bei Wagner ist halt nur offiziell qualifed bei EA, wenn man Probst, Tortell und Abdilaahi herausnehmen würde aus der Liste. So steht er halt als Next by World Rankings drin. Genau an der Grenze. Deswegen kann der Verband das glaube ich nicht einfach so entscheiden, wie als wenn man 4 Normerfüller hätte.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - longbottom - 22.02.2023

In dem Fall finde ich es völlig verständlich vom Verband, denjenigen zu nominieren, der in der aktuellen Saison stärker war.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Jonny - 22.02.2023

(22.02.2023, 13:32)runner5000 schrieb: Es rutschen gerade, vor allem im Laufbereich, viele Deutsche durch Absagen ins Ranking für Istanbul nach, denen jetzt allerdings teilweise sehr knapp die ominöse DLV Zusatznorm fehlt.
Bestes Beispiel Marius Probst: 3:40,30 min als SB und 3:40,00 min ist die Zusatznorm, die by the way schneller ist als die normale Qualinorm von vor zwei Jahren.

Probst ist die DM aber nicht gelaufen, dürfte also vom Zettel ohnehin gestrichen worden sein.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Jonny - 22.02.2023

(21.02.2023, 00:32)longbottom schrieb: Das stimmt so nicht ganz. Der DLV muss nicht jeden nominieren, der eine Einladung von der WA erhält. (Was ich übrigens, auch wenn es offiziell so heißt, sowieso für eine falsche Bezeichnung halte). Er hat das die vergangenen Jahre gemacht, aber die Franzosen haben zum Beispiel viele nicht mit nach Eugene genommen, die qualifiziert gewesen wären.

Frankreich schickt auch dieses Mal nur 39 Sportler
https://www.athle.fr/asp.net/main.html/html.aspx?htmlid=6543


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - runner5000 - 22.02.2023

(22.02.2023, 18:35)Jonny schrieb:
(22.02.2023, 13:32)runner5000 schrieb: Es rutschen gerade, vor allem im Laufbereich, viele Deutsche durch Absagen ins Ranking für Istanbul nach, denen jetzt allerdings teilweise sehr knapp die ominöse DLV Zusatznorm fehlt.
Bestes Beispiel Marius Probst: 3:40,30 min als SB und 3:40,00 min ist die Zusatznorm, die by the way schneller ist als die normale Qualinorm von vor zwei Jahren.

Probst ist die DM aber nicht gelaufen, dürfte also vom Zettel ohnehin gestrichen worden sein.
Er ist nicht in der zu nominierenden Disziplin gelaufen. Davon gab es aber schon genug Fälle, in denen das egal war. Vor zwei Jahren ist Hanna Klein bei der DM 3000 m gelaufen und wurde über 1500 m nominiert. Letztes Jahr WM Kessler: DM 1500 m, WM 800 m.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Jonny - 22.02.2023

(22.02.2023, 14:22)runner5000 schrieb:
(22.02.2023, 14:18)Freaky schrieb: Das mit der Norm muss mir jetzt einer erklären:
Probst, Tortell und Wagner haben doch alle keine Norm über 1500m
sie müssten doch alle darauf hoffen über die Rangliste starten zu dürfen.

Wenn Probst und Tortell absagen müsste es doch dann beim nächsten weitergehen, also Wagner oder habe ich da was nicht verstanden?

Und wenn ich jetzt keinen übersehen habe, steht nur noch Bartelsmeyer in der Rangliste über den drei genannten und der hat die EAA Norm
Es geht um die Zusatznorm. Probst und Tortell stehen über Wagner im Ranking, dürfen aber nicht starten, weil sie die DLV Bestätigungsnorm nicht haben, die Wagner wiederum hat. Aber eigentlich müsste es dann gehen, wenn Probst und Tortell abgemeldet werden.

Ja, dass ist doch ganz einfach so, wo ist das Problem?


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - runner5000 - 22.02.2023

(22.02.2023, 19:21)Jonny schrieb:
(22.02.2023, 14:22)runner5000 schrieb:
(22.02.2023, 14:18)Freaky schrieb: Das mit der Norm muss mir jetzt einer erklären:
Probst, Tortell und Wagner haben doch alle keine Norm über 1500m
sie müssten doch alle darauf hoffen über die Rangliste starten zu dürfen.

Wenn Probst und Tortell absagen müsste es doch dann beim nächsten weitergehen, also Wagner oder habe ich da was nicht verstanden?

Und wenn ich jetzt keinen übersehen habe, steht nur noch Bartelsmeyer in der Rangliste über den drei genannten und der hat die EAA Norm
Es geht um die Zusatznorm. Probst und Tortell stehen über Wagner im Ranking, dürfen aber nicht starten, weil sie die DLV Bestätigungsnorm nicht haben, die Wagner wiederum hat. Aber eigentlich müsste es dann gehen, wenn Probst und Tortell abgemeldet werden.

Ja, dass ist doch ganz einfach so, wo ist das Problem?

Hier der Kommentar von Thorwirth dazu. Irgendwo scheint es da ja zu haken.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Jonny - 22.02.2023

(22.02.2023, 20:36)runner5000 schrieb:
(22.02.2023, 19:21)Jonny schrieb:
(22.02.2023, 14:22)runner5000 schrieb:
(22.02.2023, 14:18)Freaky schrieb: Das mit der Norm muss mir jetzt einer erklären:
Probst, Tortell und Wagner haben doch alle keine Norm über 1500m
sie müssten doch alle darauf hoffen über die Rangliste starten zu dürfen.

Wenn Probst und Tortell absagen müsste es doch dann beim nächsten weitergehen, also Wagner oder habe ich da was nicht verstanden?

Und wenn ich jetzt keinen übersehen habe, steht nur noch Bartelsmeyer in der Rangliste über den drei genannten und der hat die EAA Norm
Es geht um die Zusatznorm. Probst und Tortell stehen über Wagner im Ranking, dürfen aber nicht starten, weil sie die DLV Bestätigungsnorm nicht haben, die Wagner wiederum hat. Aber eigentlich müsste es dann gehen, wenn Probst und Tortell abgemeldet werden.

Ja, dass ist doch ganz einfach so, wo ist das Problem?

Hier der Kommentar von Thorwirth dazu. Irgendwo scheint es da ja zu haken.
In anderen Nationen, wie Frankreich hat man es doch auch gesehen, wurde einer abgemeldet, ist der nächste automatisch aufgerückt.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2023 - Atanvarno - 23.02.2023

(22.02.2023, 19:21)Jonny schrieb:
(22.02.2023, 14:22)runner5000 schrieb:
(22.02.2023, 14:18)Freaky schrieb: Das mit der Norm muss mir jetzt einer erklären:
Probst, Tortell und Wagner haben doch alle keine Norm über 1500m
sie müssten doch alle darauf hoffen über die Rangliste starten zu dürfen.

Wenn Probst und Tortell absagen müsste es doch dann beim nächsten weitergehen, also Wagner oder habe ich da was nicht verstanden?

Und wenn ich jetzt keinen übersehen habe, steht nur noch Bartelsmeyer in der Rangliste über den drei genannten und der hat die EAA Norm
Es geht um die Zusatznorm. Probst und Tortell stehen über Wagner im Ranking, dürfen aber nicht starten, weil sie die DLV Bestätigungsnorm nicht haben, die Wagner wiederum hat. Aber eigentlich müsste es dann gehen, wenn Probst und Tortell abgemeldet werden.

Ja, dass ist doch ganz einfach so, wo ist das Problem?

Soviel dazu, scheint wohl doch ein Problem gewesen zu sein Angry