Leichtathletikforum.com
Timo Benitz' Chancen über 1500m - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Timo Benitz' Chancen über 1500m (/showthread.php?tid=500)

Seiten: 1 2 3


Timo Benitz' Chancen über 1500m - Pretender - 10.08.2014

Also was Benitz angeht bin ich in der Tat auf die 1500m-Rennentwicklung gespannt. Entweder wird richtig schnell gelaufen, d.h. Tesfaye und Ingebrigtsen müssten gemeinsame Sache machen. Dann könnte Benitz um Spurt den 3. Platz holen. Oder es wird ein taktisches Rennen, dann gehts zwischen Benitz und Holusa um den Sieg, wobei Benitz der schnellere ist. Sehe ich das richtig?


RE: Deutsche Jugendmeisterschaften 2014: 08.-10.08.2014, Bochum-Wattenscheid - Atanvarno - 10.08.2014

Benitz hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit in einem richtig schnellen Diamond League Rennen zu laufen.
Man könnte sich also fragen, ob sein Leistungsvermögen nicht sogar so hoch ist, dass Ingebrigtsen und Tesfaye überhaupt in der Lage sind, das Rennen so schnell zu machen, dass sie ihm den Zahn für den Spurt ziehen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt...


RE: Deutsche Jugendmeisterschaften 2014: 08.-10.08.2014, Bochum-Wattenscheid - longbottom - 10.08.2014

Ich glaube nicht, dass Ingebrigtsen das Rennen schnell macht bei seinem Spurtvermögen. Das vermute ich eher bei Özbilen. Ganz langsam sind die Rennen mit ihm nämlich nie. Aber eine 3:31 oder 32 schafft er im Alleingang auch nicht.


RE: Deutsche Jugendmeisterschaften 2014: 08.-10.08.2014, Bochum-Wattenscheid - Astra - 10.08.2014

(10.08.2014, 15:19)longbottom schrieb: Ich glaube nicht, dass Ingebrigtsen das Rennen schnell macht bei seinem Spurtvermögen. Das vermute ich eher bei Özbilen. Ganz langsam sind die Rennen mit ihm nämlich nie. Aber eine 3:31 oder 32 schafft er im Alleingang auch nicht.
Wenn Özbilen überhaupt eine Chance haben will, MUSS er das Rennen schnell machen, im Spurt hat er überhaupt keine Chance.


RE: Deutsche Jugendmeisterschaften 2014: 08.-10.08.2014, Bochum-Wattenscheid - trackman - 10.08.2014

Ich glaube, man schweift mal wieder etwas ab ... *hüstel*

edit mod: abgetrennt und verschoben Wink


RE: Timo Benitz' Chancen über 1500m - dominikk85 - 10.08.2014

(10.08.2014, 16:32)Astra schrieb:
(10.08.2014, 15:19)longbottom schrieb: Ich glaube nicht, dass Ingebrigtsen das Rennen schnell macht bei seinem Spurtvermögen. Das vermute ich eher bei Özbilen. Ganz langsam sind die Rennen mit ihm nämlich nie. Aber eine 3:31 oder 32 schafft er im Alleingang auch nicht.
Wenn Özbilen überhaupt eine Chance haben will, MUSS er das Rennen schnell machen, im Spurt hat er überhaupt keine Chance.

sicher muss er und auch tesfaye das rennen schnell machen, aber nicht so dämlich wie bei der team EM mit vollgas vom start an.

diese brutale erste runde war einfach dämlich. wenn tesfaye und özbilen intelligent sind joggen sie die ersten 600m mit und geben dann richtig gas. dann würde der sprit wohl auch bis ins ziel reichen und die schnellen leute wie holusa und benitz könnten ihre probleme bekommen.


RE: Timo Benitz' Chancen über 1500m - Robb - 10.08.2014

(10.08.2014, 18:28)dominikk85 schrieb: wenn tesfaye und özbilen intelligent sind joggen sie die ersten 600m mit und geben dann richtig gas. dann würde der sprit wohl auch bis ins ziel reichen und die schnellen leute wie holusa und benitz könnten ihre probleme bekommen.
Was soll das denn für ein Tempo sein über die letzten 900m? Sie müssten ja auch noch Ingebrigtsen abhängen und das stell ich mir extrem schwierig vor.


RE: Timo Benitz' Chancen über 1500m - longbottom - 10.08.2014

(10.08.2014, 18:39)Robb schrieb:
(10.08.2014, 18:28)dominikk85 schrieb: wenn tesfaye und özbilen intelligent sind joggen sie die ersten 600m mit und geben dann richtig gas. dann würde der sprit wohl auch bis ins ziel reichen und die schnellen leute wie holusa und benitz könnten ihre probleme bekommen.
Was soll das denn für ein Tempo sein über die letzten 900m? Sie müssten ja auch noch Ingebrigtsen abhängen 

Nicht wenn das Ziel "Medaille" heißt, egal welcher Farbe. Aber das ist mir auch zu theoretisch, immerhin konnten sich dann Benitz und Holusa die ersten 600 Meter auch "ausruhen". Benitz mit einer 1:46er Zeit über 800m sollte bei 900 Metern mit Anlauf auch nicht sooo schlecht aussehen.

Aber so oder so glaube ich auch einfach nicht an eine Zusammenarbeit zwischen Özbilen und Tesfaye. Eher rennt Özbilen (wie so oft) wie von der Tarantel gestochen los und macht die alleinige Führungsarbeit. Und ob er dann durchkommt ode rnicht hängt davon ab, wann die anderen reagieren.


RE: Timo Benitz' Chancen über 1500m - beity - 10.08.2014

Spekulieren über die möglichen Rennverläufe macht wirklich Spaß Smile

Ich bin auch Benitz Fan. Berücksichtigt bitte, das der Junge erst seit dieser Saison 
(und das schon immerhin seit Mai) dieses neue, deutlich höhere Niveau hat.
Ob er dieses Level auch noch 2 Rennen halten kann, ist wirklich nicht sicher.
Favorit ist meiner Meinung nach der Norweger. Zum einen hat er gezeigt, das er schnell laufen kann und über Jahre hinweg hat er gerade auch bei taktischen Rennen zumeist sehr gut ausgesehen. Er hat die Erfahrung vieler internationaler Meisterschaftsrennen
Mal sehen, was Tesfaye die letzten Wochen so gemacht hat und ob die Formzuspitzung für Zürich funktioniert. Ist er nach den Deutschen noch ein Rennen gelaufen oder war er in Klausur?
Es wird ein tolles Rennen, egal ob die 3:32 oder 3:47 laufen.


RE: Timo Benitz' Chancen über 1500m - Ericmo - 11.08.2014

Ein sehenswerter Spurt von Benitz gegen gute Konkurenz:
http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/timo-benitz-fuehrt-nordschwarzwald-zum-titel/