Leichtathletikforum.com
EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 (/showthread.php?tid=4978)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - dominikk85 - 17.08.2022

(17.08.2022, 14:40)Angerländer schrieb:
(17.08.2022, 13:02)dominikk85 schrieb: Klar er hat sich die quali verdient und vielleicht ist es seine einzige chance auf eine EM, aber völlig außer form bei einer EM anzutreten und abgeschlagen letzter zu werden sollte ja auch nicht das ziel sein. 
Heißt das, dass die Letzten bei einer EM kein Recht auf einen Start hatten Huh ‌. Wenn wir das zu Ende denken würden, dürfte in jeder Disziplin nur 1 Athlet bzw. 1 Athletin starten. Was für langweilige Wettkämpfe... Wink ‌.
(wobei ich voraussetzte, dass niemand das Ziel hat Letzter/Letzte zu werden Smile ‌)

nein Natürlich nicht, aber wenn jemand gesundheitlich so angeschlagen ist das er 10 meter unter seiner PB wirft kann man sich schon fragen ob ein EM start sinnvoll ist.

Klar es gibt natürlich auch irgendwelche Grönländer die ähnliche leistungen bringen, aber bei einem DLV diskuswerfer der schon 66m geworfen hat sind 56m ja überhaupt nicht der Anspruch. 

Noch schlimmer ist das natürlich im laufen wo es sogar gefährlich sein kann wenn jemand der aufgrund von Corona Nachwirkungen geschwächt ist im wettkampf antritt.


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - Angerländer - 17.08.2022

(17.08.2022, 14:46)dominikk85 schrieb:
(17.08.2022, 14:40)Angerländer schrieb:
(17.08.2022, 13:02)dominikk85 schrieb: Klar er hat sich die quali verdient und vielleicht ist es seine einzige chance auf eine EM, aber völlig außer form bei einer EM anzutreten und abgeschlagen letzter zu werden sollte ja auch nicht das ziel sein. 
Heißt das, dass die Letzten bei einer EM kein Recht auf einen Start hatten Huh ‌. Wenn wir das zu Ende denken würden, dürfte in jeder Disziplin nur 1 Athlet bzw. 1 Athletin starten. Was für langweilige Wettkämpfe... Wink ‌.
(wobei ich voraussetzte, dass niemand das Ziel hat Letzter/Letzte zu werden Smile ‌)

nein Natürlich nicht, aber wenn jemand gesundheitlich so angeschlagen ist das er 10 meter unter seiner PB wirft kann man sich schon fragen ob ein EM start sinnvoll ist.

Klar es gibt natürlich auch irgendwelche Grönländer die ähnliche leistungen bringen, aber bei einem DLV diskuswerfer der schon 66m geworfen hat sind 56m ja überhaupt nicht der Anspruch. 

Noch schlimmer ist das natürlich im laufen wo es sogar gefährlich sein kann wenn jemand der aufgrund von Corona Nachwirkungen geschwächt ist im wettkampf antritt.

Stimmt Smile


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - aj_runner - 17.08.2022

(17.08.2022, 13:21)lor-olli schrieb:
(17.08.2022, 12:50)aj_runner schrieb: 
Wie wäre es, einfach sich die nächsten 50 Jahre im Keller einschließen? Ansonsten ist eine Ansteckung unvermeidlich, egal wie viele Impfdosen Du Dir setzen lässt. Das gilt weltweit. Übrigens: Die Dauermaskentrager werden noch ihre Quittung bekommen, weil ihr Immunssystem keinerlei Krankenheiten mehr ausgesetzt ist.

Ahh, ein Fachmann…
Mal ganz deutlich ausgedrückt: Anderen etwas vorzuwerfen, es aber nicht besser machen hilft niemandem.

Ich bin sehr nah dran am "Corona-Geschehen" und niemand kann absolut sicher sein sich nicht anzustecken, ABER wenn ein so wichtiger Wettkampf abzusehen ist, dann macht es Sinn sich zumindest die 10-14 Tage im Vorfeld so zu verhalten, dass man / frau  sich nicht selbst den Weg verstellt! Unmöglich? Nun ich habe regelmäßig viele Kontakte auch mit Erkrankten, bisher konnte ich eine Infektion vermeiden. (Ich war Anfang 2020 als einer der ersten infiziert, aber damals gab es noch keinen Impfstoff und kaum Masken außerhalb der Krankenhäuser und Labors. War Ka…ke aber in meinem Fall nicht dramatisch, wir haben hier allerdings ein paar junge Athleten, die auch nach Monaten noch mit long-Covig kämpfen.)

Deine Theorie bezüglich des Immunsystems zeugt nicht von Kenntnis!

Sorry, aber ich muss mich seit 2 1/2 Jahren mit den krudesten Theorien herumschlagen… Bitte zurück zum Thema

Du magst vielleicht nah am Theme sein und zielst trotzdem vorbeit. Zum einen habe ich niemanden einen Vorwurf gemacht. Ich habe auch nicht Long Covid geleugnet, das es in Ausnahmen gegeben kann. Leider gibt es auch welche, die unter den Folgen der Restriktionen leiden. Hier kann ich aus meine Umfeld Dir leider auch einige Beispiele erzählen.
Meine Aussage war, dass früher oder später sich jeder infiziert, es sei denn, er meidet konsequent Kontakte. Als Athlet würde ich das vor einer wichtigen Meisterschaft machen. Und ich hoffe doch, dass bei Dir auch angekommen ist, dass eine Impfung nicht vor Infektion schützt.
Und wie sich ein Immunsystem stärken soll, dem auf Dauer jegliche Infekte vorenthalten werden, da sind dann wirklich die ganz besonderen Experten am Werk. Dieses Wissen kannst Du aber gerne für Dich behalten - deshalb gerne zurück zum Thema.


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - Markus Kairat - 17.08.2022

(17.08.2022, 12:03)ThomZach schrieb: [...]
Man kann das sehr schön erkennen, wenn man auf die Anzeigetafeln im Hintergrund achtet, wo die wahre action abgeht. Das musste leider auch mal gesagt werden.
[...]

Ich freue mich dann immer, wenn ich (wenigstens) auf den zufällig eingeblendeten Anzeigetafeln, Stadionbildschirmen oder beim Hochsprung dem "Aaahhh" oder "Ooohhh" der Zuschauer:innen erkennen kann, worum es geht.

Aber die Anekdötchen von (Schwieger-)Müttern, Vätern oder Bekannten der Familie sind doch auch ganz nett. Um so mehr, wenn in der gleichen Zeit wichtige Vor-/Entscheidungen laufen... Wink


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - Markus Kairat - 17.08.2022

(17.08.2022, 12:13)lor-olli schrieb: Wenn Nafi Thiam so weiter macht, wird der Siebenkampf nicht einmal ansatzweise so spannend wie der Zehnkampf… außer vielleicht bei der Frage, wie viele Punkte sie macht.

Na wenn es so weitergeht, da 100Hü und Hoch jeweils wie in Götzis 2017 -> =PB Wink


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - scouver - 17.08.2022

(17.08.2022, 16:51)Markus Kairat schrieb:
(17.08.2022, 12:03)ThomZach schrieb: [...]
Man kann das sehr schön erkennen, wenn man auf die Anzeigetafeln im Hintergrund achtet, wo die wahre action abgeht. Das musste leider auch mal gesagt werden.
[...]

Ich freue mich dann immer, wenn ich (wenigstens) auf den zufällig eingeblendeten Anzeigetafeln, Stadionbildschirmen oder beim Hochsprung dem "Aaahhh" oder "Ooohhh" der Zuschauer:innen erkennen kann, worum es geht.

Aber die Anekdötchen von (Schwieger-)Müttern, Vätern oder Bekannten der Familie sind doch auch ganz nett. Um so mehr, wenn in der gleichen Zeit wichtige Vor-/Entscheidungen laufen... ;)

Die relevante Frage, welches das hier kolletive Unbehagen auflösen könnte: Wann geht Norbert König in Rente? - Und ändert sich dann wirlich etwas an der Qualität der Übertragungsregie?


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - mark1967 - 17.08.2022

(17.08.2022, 17:37)scouver schrieb:
(17.08.2022, 16:51)Markus Kairat schrieb:
(17.08.2022, 12:03)ThomZach schrieb: [...]
Man kann das sehr schön erkennen, wenn man auf die Anzeigetafeln im Hintergrund achtet, wo die wahre action abgeht. Das musste leider auch mal gesagt werden.
[...]

Ich freue mich dann immer, wenn ich (wenigstens) auf den zufällig eingeblendeten Anzeigetafeln, Stadionbildschirmen oder beim Hochsprung dem "Aaahhh" oder "Ooohhh" der Zuschauer:innen erkennen kann, worum es geht.

Aber die Anekdötchen von (Schwieger-)Müttern, Vätern oder Bekannten der Familie sind doch auch ganz nett. Um so mehr, wenn in der gleichen Zeit wichtige Vor-/Entscheidungen laufen... Wink

Die relevante Frage, welches das hier kolletive Unbehagen auflösen könnte: Wann geht Norbert König in Rente? - Und ändert sich dann wirlich etwas an der Qualität der Übertragungsregie?

Das hängt ja nicht an einer Position. Sonst könnte man auch Sigi Heinrich einstellen. Das ARDZDF-Konzept ist inklusive Apothekenwerbung vor 20 Uhr auf die Rentner-Peergroup ausgerichtet. Wer schaut denn sonst noch analoges Fernsehen? Mit dem Streams ist es doch in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden.


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - longbottom - 17.08.2022

(17.08.2022, 18:04)mark1967 schrieb: 
Das hängt ja nicht an einer Position. Sonst könnte man auch Sigi Heinrich einstellen. Das ARDZDF-Konzept ist inklusive Apothekenwerbung vor 20 Uhr auf die Rentner-Peergroup ausgerichtet. Wer schaut denn sonst noch analoges Fernsehen? Mit dem Streams ist es doch in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden.

Also zumindest bisher liegen von der Qualität her Welten zwischen der ARD-Übertragung und der ZDF-Übertragung bei diesen Meisterschaften. Und zwar zugunsten der ARD.


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - Oliver - 17.08.2022

Also ich schaue noch das klassische Fernsehen. Der große Vorteil ist hier, dass nirgends ein Persönlichkeitsprofil von mir angelegt wird.

Bei der ARD ist nicht alles schlecht. Wenn Maral Bazargani die Interviews führt, werden auch gute Fragen gestellt. Gestern im Stadion hat sie gut mit Julia Nestle harmoniert. Ich hoffe, dass Bazargani heute für die ARD und nicht für das Stadion die Interviews führt. Die Marathonübertragungen mit Ralf Scholt finde ich auch gut. Er hat sogar neulich auf Eigeninitiative einen Marathon-Stream kommentiert.
Busemann kennt sich leider nur im Zehnkampf richtig aus, aber das merkt der normale Zuschauer nicht.

Beim ZDF sieht es leider etwas schlechter aus. Die Dame, welche die
Trainer auf der Tribune interviewt ist eine Katastrophe. Norbert König finde ich gar nicht so schlimm.

Ein paar Einspielungen sind schon OK. Ein paar Erklärungen für die Nicht-Leichtathletik Nerds sollten auch gestattet sein.


RE: EM 2022 (Tag 3) - München, 17.08.2022 - lor-olli - 17.08.2022

Die BBC macht es doch schon lange vor, den nun wirklich recht kompetenten Hauptkommentatoren werden verdiente ehemalige Athleten, vorzugsweise disziplinenspezifisch, zur Seite gestellt.
Gefällt einem vielleicht auch nicht alles was da gesagt wird, aber dabei handelt es sich dann nicht um fachliche Fehler, sondern um Meinungen (Michael Johnson etwa), aber die sollen durchaus auch rüberkommen! Vor allem sollte das Bild die Sportler und nicht die Journalisten zeigen…