Leichtathletikforum.com
Bilanz der WM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Bilanz der WM (/showthread.php?tid=4930)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Solos - 18.07.2022

Was ist jetzt deine Message?


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Jo498 - 18.07.2022

(18.07.2022, 10:34)Solos schrieb: Was ist jetzt deine Message?

Die Frage, warum DLV schlecht in zB Weit und Hoch, wo man keine Drehtechnik verpasst hat oder durch Verfünffachung oder so der Anzahl der Ostafrikanischen Läufer kaum eine Chance, wo das Niveau der Weltspitze also NICHT gestiegen ist,im Ggs zu den von Oliver genannten Disziplinen.
Da muss man doch kein raffinierter Stratege sein, um zu sehen, dass da seit Jahren mehr drin sein könnte, da das internat. Niveau eher stagniert, seit Jahrzehnten.
Und warum so schlecht in den seit Jahren als "Bank" gehätschelten Würfen, die, da für die meisten Nichtfreaks wenig attraktiv sind, wenn es nicht Typen wie R. Harting und wenigstens solide Medaillenchancen hat.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - longbottom - 18.07.2022

(18.07.2022, 10:16)Freaky schrieb: Du hast eindeutig zu viel Zeit, wenn du das machen willst, bis Astra das einsieht

Das wird immer dann eingestreut, wenn sie behauptet, dass Lückenkemper beim Saisonhöhepunkt weit von ihren Bestleistungen weg ist. Die Zeit habe ich. Tongue Ignoriert wird es vielleicht, wenn es wirklich mal ein Großereignis gibt, wo Gina weit hinter den Saisonleistungen geblieben ist. Was bisher noch nicht der Fall war.

Die viel zutreffendere Kritik bei ihr ist doch, dass sie sich auf die falsche Strecke konzentriert.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - aj_runner - 18.07.2022

(18.07.2022, 10:46)longbottom schrieb:
(18.07.2022, 10:16)Freaky schrieb: Du hast eindeutig zu viel Zeit, wenn du das machen willst, bis Astra das einsieht

Das wird immer dann eingestreut, wenn sie behauptet, dass Lückenkemper beim Saisonhöhepunkt weit von ihren Bestleistungen weg ist. Die Zeit habe ich. Tongue Ignoriert wird es vielleicht, wenn es wirklich mal ein Großereignis gibt, wo Gina weit hinter den Saisonleistungen geblieben ist. Was bisher noch nicht der Fall war.

Die viel zutreffendere Kritik bei ihr ist doch, dass sie sich auf die falsche Strecke konzentriert.

Hallen-WM 2022? Oder zählt das unter Kleinereignis.
Mich stört eher ihre Rechfertigung als 15. der WBL angereist zu sein und jetzt hat sie sich um 2 Positionen verbessert.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - mark1967 - 18.07.2022

Es bringt ja nun nichts, auf einzelne Athlet*innen einzuprügeln. Niemand ist absichtlich schlecht, aber die meisten sind halt doch arg limitiert. Das Argument, der geringeren Zahlen beim Nachwuchs, ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es ist auch bequem. In einer ähnlichen Krise wie der DLV war vor einigen Jahren der DSV. Irgendwie haben sie es aber hingekriegt, dass es jetzt plötzlich wieder Weltklasseschwimmer*innen gibt.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Angerländer - 18.07.2022

Also geballt wirken diese Kommentare hier in diesem Sammelthread doch recht niederschmetternd. Irgendwie frustrierend. 
So negativ würde ich das Ganze jetzt nicht sehen.
Passt aber auch irgendwie zu der recht blutleeren, freudlosen WM - so zumindest mein Eindruck, welcher wie immer keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt Smile ‌.
In diesem Sinne, auf einen schönen WM-Tag Fahne ‌.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Delta - 18.07.2022

Aber Hallo die sind seit Anfang Juli im Precamp. Heiss ist es auch in Deutschland eher etwas mehr.

Der Dlv hat viel verloren. Die Trainerbasis müsste vollkommen durchgewechselt werden. 

Wenn Prudenz keine. Medaille holt, dürfte es für Werfer und Stösser gewesen sein. Dass Weber eine Medaille holt glaube ich eher nicht.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Angerländer - 18.07.2022

(18.07.2022, 17:35)Delta schrieb: Dass Weber eine Medaille holt glaube ich eher nicht.

Ich denke, er holt mindestens Bronze. Ohne Vetter, Hoffmann und Röhler fehlen drei Konkurrenten.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - aj_runner - 18.07.2022

(18.07.2022, 06:06)aj_runner schrieb: Anscheinend gibt es immer noch einen tieferen Tiefpunkt für den DLV. Vor Tag 6 ist wohl nicht mit der ersten Finalplatzierung zu rechnen, außer Weißenberg rutscht auf Grund der vielen Absagen noch einen Rang vor. Aber selbst eine Top-8-Platzierung würde jegliche Diskussion entbehren.

Die Top 8 waren im 7-Kampf  auf Grund des kleinen Teilnehmerfeldes zum Greifen nahe, aber selbst da klappt es nicht. Klappt nicht der Hochsprung heute, sind es 23 Entscheidungen in Folge ohne Deutsche Top-8-Platzierung. Wer kann das noch schön reden?


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Jonny - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:22)aj_runner schrieb:
(18.07.2022, 06:06)aj_runner schrieb: Anscheinend gibt es immer noch einen tieferen Tiefpunkt für den DLV. Vor Tag 6 ist wohl nicht mit der ersten Finalplatzierung zu rechnen, außer Weißenberg rutscht auf Grund der vielen Absagen noch einen Rang vor. Aber selbst eine Top-8-Platzierung würde jegliche Diskussion entbehren.

Die Top 8 waren im 7-Kampf  auf Grund des kleinen Teilnehmerfeldes zum Greifen nahe, aber selbst da klappt es nicht. Klappt nicht der Hochsprung heute, sind es 23 Entscheidungen in Folge ohne Deutsche Top-8-Platzierung. Wer kann das noch schön reden?

Die Staffeln werden alles rausreißen  Big Grin