Leichtathletikforum.com
Bilanz der WM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Bilanz der WM (/showthread.php?tid=4930)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Reichtathletik - 22.07.2022

(22.07.2022, 11:08)aj_runner schrieb: Auch wenn es die Bild ist, sehr guter Kommentar.

Die Bild fährt gerade aber schon eine massive Kampagne gegen die deutsche Leichtathletik. Aber gut, von den "Unsummen" für die 80. Athleten könnte man vielleicht zwei Fußballerinnen ihr Mindestgehalt zahlen für Liga 2....


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Clutch - 22.07.2022

(22.07.2022, 11:17)Reichtathletik schrieb:
(22.07.2022, 11:08)aj_runner schrieb: Auch wenn es die Bild ist, sehr guter Kommentar.

Die Bild fährt gerade aber schon eine massive Kampagne gegen die deutsche Leichtathletik. Aber gut, von den "Unsummen" für die 80. Athleten könnte man vielleicht zwei Fußballerinnen ihr Mindestgehalt zahlen für Liga 2....

Als ob irgendein Medium in Deutschland eine Kampagne gegen die Leichtathletik fahren würde...Dafür ist die Leichtathletik in Deutschland leider schlicht zu unbedeutend.
Wirklich absurd so ein Vorwurf, und das obwohl ich die Bild auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen kann.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Reichtathletik - 22.07.2022

(22.07.2022, 12:26)Clutch schrieb:
(22.07.2022, 11:17)Reichtathletik schrieb:
(22.07.2022, 11:08)aj_runner schrieb: Auch wenn es die Bild ist, sehr guter Kommentar.

Die Bild fährt gerade aber schon eine massive Kampagne gegen die deutsche Leichtathletik. Aber gut, von den "Unsummen" für die 80. Athleten könnte man vielleicht zwei Fußballerinnen ihr Mindestgehalt zahlen für Liga 2....

Als ob irgendein Medium in Deutschland eine Kampagne gegen die Leichtathletik fahren würde...Dafür ist die Leichtathletik in Deutschland leider schlicht zu unbedeutend.
Wirklich absurd so ein Vorwurf, und das obwohl ich die Bild auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen kann.

Hier ist der dritte Artikel in die Richtung in krüzester Zeit. 
Chaos bei Leichtathletik-WM immer schlimmer


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Oliver - 22.07.2022

Auch interessant, dass die Athleten keinen negativen Corona-Test nachweisen müssen. Im DLV-Precamp wurde anscheinend auch nicht getestet. Ansonsten hätte Mohumed ja gewusst, ob er Corona hat oder nicht.


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Atanvarno - 22.07.2022

(22.07.2022, 12:57)Reichtathletik schrieb:
(22.07.2022, 12:26)Clutch schrieb:
(22.07.2022, 11:17)Reichtathletik schrieb:
(22.07.2022, 11:08)aj_runner schrieb: Auch wenn es die Bild ist, sehr guter Kommentar.

Die Bild fährt gerade aber schon eine massive Kampagne gegen die deutsche Leichtathletik. Aber gut, von den "Unsummen" für die 80. Athleten könnte man vielleicht zwei Fußballerinnen ihr Mindestgehalt zahlen für Liga 2....

Als ob irgendein Medium in Deutschland eine Kampagne gegen die Leichtathletik fahren würde...Dafür ist die Leichtathletik in Deutschland leider schlicht zu unbedeutend.
Wirklich absurd so ein Vorwurf, und das obwohl ich die Bild auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen kann.

Hier ist der dritte Artikel in die Richtung in krüzester Zeit. 
Chaos bei Leichtathletik-WM immer schlimmer

Dürfen nur wir Insider die Leichtathletik kritisieren, oder warum wird die Bildzeitung für Kommentare, die in Ton und Inhalt auch in diesen Thread passen würden, besonders kritisiert?


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - mark1967 - 22.07.2022

Je mehr Kritik in der Presse kommt, desto besser. Für die Damen und Herren Papierproduzierer im BMI ist doch nur das relevant...


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Reichtathletik - 22.07.2022

(22.07.2022, 13:14)Atanvarno schrieb: Dürfen nur wir Insider die Leichtathletik kritisieren, oder warum wird die Bildzeitung für Kommentare, die in Ton und Inhalt auch in diesen Thread passen würden, besonders kritisiert?

In diesem Land darf Gott sei Dank jeder jeden kritisieren  FahneDanke

Was ich nur meine: Die Kritik der Bild ist leider wenig einordnend. Da sind die Beiträge bei ARD, Spiegel und Süddeutscher (sogar kicker) etwas inhaltsvoller – und treffen damit in meinen Augen eher die wirklichen Kritikpunkte. Die Bild-Beiträge sind so pauschal, dass damit sogar die Leichtathletik allgemein imageschaden erleidet


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Gertrud - 22.07.2022

(22.07.2022, 15:18)mark1967 schrieb: Je mehr Kritik in der Presse kommt, desto besser. Für die Damen und Herren Papierproduzierer im BMI ist doch nur das relevant...

Je weiter weg man vom Geschehen arbeitet, je weniger passend werden oft die Konzepte.

Ich möchte aber auch die Position vom Idriss mal beleuchten. Es ist keine einfache Sache, so als "Sandwichpaket" zwischen Basis und BMI/DOSB zu arbeiten. Da wird die Luft manchmal ganz schön dünn, nehme ich an. Er versucht bestimmt, viel Geld für den Verband herauszuholen, obwohl er vielleicht tief im Innern nicht mit den Regularien übereinstimmt. Nur Geld allein macht keine Leistung und schießt auch keine Tore!!! Man kann ihm sicherlich nicht vorwerfen, nicht aus der Praxis zu kommen. 

In seiner Arbeit halte ich es für sehr wichtig, in allen Facetten ruhig und besinnlich zu argumentieren und das nicht nur vor der Kamera, sondern auch in der Diskussion mit den "Untergebenen". Das zeigt dann Souveränität. Er sollte auch viele Gespräche außerhalb des Kompetenzteams führen, um den Wind an der Basis und auch in anderen Systemen zu spüren. Norbert König hat eine gute Frage gestellt, ob er Papendal kenne. "Nein", war seine Antwort. König hat vergessen, entsprechend nachzuhaken: "Warum nicht?" Dieser Tatbestand ergab sich in einem Gespräch mit einer guten Kollegin.

Es ist nicht meine Absicht, Idriss als einen Nichtkönner, der er nicht ist, darzustellen. Wir wollen alle nur Argumente beisteuern - mal emotional, mal rational. Man kann unser Temperament nicht abstellen.  Wink

Gertrud


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Diak - 22.07.2022

Tatsächlich hat er gesagt, dass er lange nicht in Papendal war
, nicht dass er es nicht kenne. Und wichtiger: das wir häufig auf die erfolgreichen gucken, uns einen Aspekt heraussuchen und den kopieren wollen. Sinngemäß: da arbeiteten eben internationale toptrainer mit herausragenden Talenten (Ergänzung von mir: in klugen Gruppenko n stellationen)


RE: Bilanz der WM - Zwischenstand - Delta - 22.07.2022

Big Grin ‌Die Deutschen Athleten werden heute um Ihr Leben rennen und stossem um in der Nationenwertung Peru zu schlagen?