Leichtathletikforum.com
WM Eugene, Tag 8 (22.07.) (WR McLaughlin 50,68) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) (WR McLaughlin 50,68) (/showthread.php?tid=4909)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - Jonny - 22.07.2022

Wirklich interessant. Ich hatte mich ja schon gewundert gehabt bei der Mixed Staffel, wieso die Polen nicht u.a. noch Kielbasinska eingewechselt hatten. Da hat World Athletics tatsächlich dieses Jahr die Regeln geändert und festgelegt, dass nur noch 1 Sportler gegenüber dem Vorlauf ausgetauscht werden darf. Nur hat wohl niemand die Trainer drauf hingewiesen auch während der Mannschaftsführersitzung nicht. So standen u.a. die Polen blöd da und mussten u.a. Swiety auch im Finale laufen lassen, obwohl es gar nicht so geplant war. 
Im polnische Team gibts zudem auch Zoff. Kielbasinska sollte ursprünglich Vorlauf und Finale laufen, wollte aber im Hinblick auf das Einzelrennen nicht Vorlauf und Finale laufen. Die Aussage kam gar nicht gut bei Justyna Swiety an. Die möchte jetzt nicht die Frauen Staffel mit Kielbasinska laufen. Wenn sie sich nicht einigen können, dann wäre die polnische 4x4 deutlich geschwächt.

Durch die neue Regelung dürfte damit auch klar sein, dass Jamaika bei den Damen hier zwangsweise mit mindestens 2 der drei Top Damen auftreten muss. Das verringert die Chancen der Deutschen Damen.


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - vedo - 22.07.2022

(22.07.2022, 19:35)Jonny schrieb: Wirklich interessant. Ich hatte mich ja schon gewundert gehabt bei der Mixed Staffel, wieso die Polen nicht u.a. noch Kielbasinska eingewechselt hatten. Da hat World Athletics tatsächlich dieses Jahr die Regeln geändert und festgelegt, dass nur noch 1 Sportler gegenüber dem Vorlauf ausgetauscht werden darf. Nur hat wohl niemand die Trainer drauf hingewiesen auch während der Mannschaftsführersitzung nicht. So standen u.a. die Polen blöd da und mussten u.a. Swiety auch im Finale laufen lassen, obwohl es gar nicht so geplant war. 
Im polnische Team gibts zudem auch Zoff. Kielbasinska sollte ursprünglich Vorlauf und Finale laufen, wollte aber im Hinblick auf das Einzelrennen nicht Vorlauf und Finale laufen. Die Aussage kam gar nicht gut bei Justyna Swiety an. Die möchte jetzt nicht die Frauen Staffel mit Kielbasinska laufen. Wenn sie sich nicht einigen können, dann wäre die polnische 4x4 deutlich geschwächt.
Soweit ich die Story verstehe, haben die polnischen Trainer schon von der neuen Regelung gewusst, aber erst seit dem Vortag der Staffel (Kielbasinska meinte in ihrem Statement hingegen, schon vor über zwei Wochen von erfahren zu haben). Kielbasinska wurde im Vorfeld wohl mal versprochen, dass sie nur Finale läuft, in Anbetracht der neuen Regelung sollte sie dann aber eben doch beides laufen und die nominell Beste Kaczmarek nur das Finale. Weil Kielbasinska das nicht wollte, ist sie dann eben gar nicht eingesetzt worden und Swiety ist beide Läufe gelaufen.
Also mal abwarten. Kielbasinska wurde ja sogar ein wenig für belohnt, weil sie anders als Kaczmarek das Finale erreicht hat. Man möchte ja nun eigentlich meinen, dass sie jetzt mit einem doppelten Staffeleinsatz nach ihrem Finallauf wieder für etwas Frieden sorgen könnte.


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - said88 - 22.07.2022

Nichts gegen die Peruanerin, die die beiden Gehwettbewerbe gewonnen hat, aber was ein Unsinn, 20km und 35km auszutragen.

Ein Marathon ist über vier mal so lang wie 10.000m. 75% länger? Nächstes mal 20km und 30km? 20km und 25km? 20km und 22,5km?

Aber Peru in den Top-10 im "Medaillenspiegel" zum Abschluss dürfte im Sport auch einmalig sein.


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - Atanvarno - 22.07.2022

Dass das Podium über 20 und 35km exakt gleich besetzt war spricht dafür, dass die Strecken zu ähnlich sind. Man hätte die 50km behalten (bzw für die Frauen etablieren) sollen.


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - Jonny - 23.07.2022

Jamaika lässt doch alle raus. Williams - Whyte - Burchell - Nelson
DLV erwartungsgemäss mit Pinto - Burghardt - Lückenkemper - Haase bzw. Kranz - Hartmann - Ansah - Ansah Peprah


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - mic.now - 23.07.2022

(22.07.2022, 19:35)Jonny schrieb: Kielbasinska sollte ursprünglich Vorlauf und Finale laufen, wollte aber im Hinblick auf das Einzelrennen nicht Vorlauf und Finale laufen.

... was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Wann wird endlich mit dem Scgwachsinn aufgehört, diese Staffel (wenn sie schon sein muss) vor den Einzelrennen auszutragen?


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - mic.now - 23.07.2022

(22.07.2022, 19:35)Jonny schrieb: dass nur noch 1 Sportler gegenüber dem Vorlauf ausgetauscht werden darf. Nur hat wohl niemand die Trainer drauf hingewiesen auch während der Mannschaftsführersitzung nicht.

Gilt diese Regel nur für die Mixed-Staffel, oder auch für die "normalen" Staffeln?


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - Jonny - 23.07.2022

(23.07.2022, 01:38)mic.now schrieb:
Zitat:  nur noch 1 Sportler gegenüber dem Vorlauf ausgetauscht werden darf. Nur hat wohl niemand die Trainer drauf hingewiesen auch während der Mannschaftsführersitzung nicht.

Gilt diese Regel nur für die Mixed-Staffel, oder auch für die "normalen" Staffeln?

Also so wie es bei Jamaika aussieht WOHL nicht  Big Grin ‌ Sonst haben sie ein Problem  Smile


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - Jonny - 23.07.2022

Man ist jetzt schon fast eine halbe Sekunde langsamer als die Britinnen   Blush ‌ Laut den Splits lief Haase 0.45 Sekunden langsamer als Neita, dass ist einfach zu wenig. Pinto hat den Splits nach auch viel verloren.


RE: WM Eugene, Tag 8 (22.07.) - mic.now - 23.07.2022

(23.07.2022, 01:40)Jonny schrieb:
(23.07.2022, 01:38)mic.now schrieb:
Zitat:  nur noch 1 Sportler gegenüber dem Vorlauf ausgetauscht werden darf. Nur hat wohl niemand die Trainer drauf hingewiesen auch während der Mannschaftsführersitzung nicht.

Gilt diese Regel nur für die Mixed-Staffel, oder auch für die "normalen" Staffeln?

Also so wie es bei Jamaika aussieht WOHL nicht  Big Grin ‌ Sonst haben sie ein Problem  Smile

Das ist endlich mal ne Regel, wenn es sie gäbe, die ich echt gut finden würde...