Leichtathletikforum.com
800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation (/showthread.php?tid=4872)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - Halloo - 25.06.2022

(25.06.2022, 18:59)RalfM schrieb:
(25.06.2022, 18:21)aj_runner schrieb:
(25.06.2022, 18:01)RalfM schrieb: Und es ist auch Wahrheit, dass Willi Wülbeck schon vor 39 Jahren den DR gelaufen ist, und zwar "even pace" im WM-Finale.

Und nachts ist es kälter als draußen.

Möchtest Du dich jetzt disqualifizieren?

Damals vor 39 Jahren hatten wir eine Ente, die unser Holz gehackt hat. . Heute müssen wir das selbst tun  Big Grin


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - TranceNation 2k14 - 25.06.2022

(25.06.2022, 21:04)Oliver schrieb: Gluckscheißermodus an: Karben und Rodenbach liegen nicht in Mittelhessen, sonder in Südhessen.https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_und_Gemeinden_in_Mittelhessen

Du kannst soviel Klugscheißen wie du willst, den Main als Grenze zwischen Süd- und Nordeuropa inklusive hessischer Gemarkungen nimmsr du mir nicht Cool


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - aj_runner - 25.06.2022

(25.06.2022, 18:59)RalfM schrieb:
(25.06.2022, 18:21)aj_runner schrieb:
(25.06.2022, 18:01)RalfM schrieb: Und es ist auch Wahrheit, dass Willi Wülbeck schon vor 39 Jahren den DR gelaufen ist, und zwar "even pace" im WM-Finale.

Und nachts ist es kälter als draußen.

Möchtest Du dich jetzt disqualifizieren?

Um es in den Worten von Frontrunner auszudrücken: Deine Gedanken sind nicht nachzuvollziehen.
Was hat das WM-Finale zu tun mit der Aussage, dass die Pfungstadt-Leistungen zu bewerten sind wie Wurfleistungen auf Segelwiesen? Genauso verhält es sich mit den Monaco-Leistungen, nur auf einer Ebene höher.
An Perlenschnüren gepacte Rennen bei optimalem Wetter ohne Überholvorgänge sind klinisch reine Rennen, die nicht mit Zeiten bei nicht gepacten Läufen mit Gleichwertigen zu vergleichen sind. Das Rennen im HF bei den OS 2000 von Schumann wäre unter Pfungstadt (oder Monaco) DR gewesen.
Was hat das ganze damit zu tun, dass es bei Meisterschaften Ausnahmen gibt (z.B. auch OS 2012), indem einer die Lokomotive macht? Warum ging Cruz am Ende die Kraft aus? Zuerst Lokomotive, dann viel auf Platz 2. Hätte er eine Lokomotive bis 600m gehabt  - wie in Pfungstand - wäre Wülbeck nicht an ihm vorbeigekommen. Rennintelligenz und klinisch reine Rennen sind zwei Paar Stiefel.
Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren, wenn am Ende der Saison nicht wie 2021 von den 13 besten Leistungen 8 aus Pfungstadt kommen.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - RalfM - 26.06.2022

(25.06.2022, 21:18)aj_runner schrieb:
(25.06.2022, 18:59)RalfM schrieb: 
Möchtest Du dich jetzt disqualifizieren?

Um es in den Worten von Frontrunner auszudrücken: Deine Gedanken sind nicht nachzuvollziehen.
Was hat das WM-Finale zu tun mit der Aussage, dass die Pfungstadt-Leistungen zu bewerten sind wie Wurfleistungen auf Segelwiesen? Genauso verhält es sich mit den Monaco-Leistungen, nur auf einer Ebene höher.
An Perlenschnüren gepacte Rennen bei optimalem Wetter ohne Überholvorgänge sind klinisch reine Rennen, die nicht mit Zeiten bei nicht gepacten Läufen mit Gleichwertigen zu vergleichen sind. Das Rennen im HF bei den OS 2000 von Schumann wäre unter Pfungstadt (oder Monaco) DR gewesen.
Was hat das ganze damit zu tun, dass es bei Meisterschaften Ausnahmen gibt (z.B. auch OS 2012), indem einer die Lokomotive macht? Warum ging Cruz am Ende die Kraft aus? Zuerst Lokomotive, dann viel auf Platz 2. Hätte er eine Lokomotive bis 600m gehabt  - wie in Pfungstand - wäre Wülbeck nicht an ihm vorbeigekommen. Rennintelligenz und klinisch reine Rennen sind zwei Paar Stiefel.
Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren, wenn am Ende der Saison nicht wie 2021 von den 13 besten Leistungen 8 aus Pfungstadt kommen.

Dies voran: Ausnahmen sind Teil der Wirklichkeit. Und worum geht es im Sport? Die Antwort schenke ich dir. Um die Ausnahmen.

Dein Gerede ist für mich belästigend. Bitte lass das bleiben. Niemals habe ich eine Verknüpfung von gut gepaceten Läufen mit Segelwiesen vorgenommen, und wo hat Frontrunner sich über mich geäußert und in welchem Zusammenhang?

Ich möchte dich keines besseren belehren. Für deinen Diskussionsstil bist du selbst verantwortlich.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - aj_runner - 26.06.2022

Bevor Du mir solche Unterstellungen machst, bitte genau lesen: Ich habe nirgends geschrieben, dass Frontrunner sich über Dich geäußert hat. Ebenfalls habe ich Dir nicht unterstellt, dass Du eine Verknüpfung von gut gepaceten Läufen mit Segelwiesen vorgenommen hast.

Zudem ist Stil ein guter Aufhänger: Auf keine meiner Argumente bist Du eingangen. Ich habe Dich um ernsthafte Antworten gebeten - leider Fehlanzeig. Als Du es gemacht hast, habe ich geliefert. Und dann kommt das Todschlagargument: Ausnahmen sind Teil der Wirklichkeit. Mit dieser Einstellung ist eine Diskussion von vorne herein unerwünscht.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - siebenschläfer - 26.06.2022

Ja gut, wenn jemand mit einer PB von 1:49,26 Deutscher Meister wird, stimmt tatsächlich etwas nicht.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - RalfM - 26.06.2022

(26.06.2022, 15:00)aj_runner schrieb: Und dann kommt das Todschlagargument: Ausnahmen sind Teil der Wirklichkeit. Mit dieser Einstellung ist eine Diskussion von vorne herein unerwünscht.

Es heißt Totschlagargument.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - RalfM - 26.06.2022

Tim Holzapfel - Even Pace.


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - Reichtathletik - 20.07.2022

EM-"Qualifikation" mit sehr kleinen, konstruierten Feldern/Rennen...
Von den Normen aber jeweils ein gutes Stück weg:

Ergebnisse EM Qualifikation Mittelstrecke


RE: 800m-Lauf in Deutschland - aktuelle Situation - runner5000 - 20.07.2022

(20.07.2022, 08:07)Reichtathletik schrieb: EM-"Qualifikation" mit sehr kleinen, konstruierten Feldern/Rennen...
Von den Normen aber jeweils ein gutes Stück weg:

Ergebnisse EM Qualifikation Mittelstrecke

Nächste Woche Dienstag gibt es solche Rennen nochmal in Pfungstadt, allerdings auch mit realistischen Qualimöglichkeiten.