Leichtathletikforum.com
DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen (/showthread.php?tid=4865)

Seiten: 1 2 3 4


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - matthias.prenzlau - 11.09.2022

Erding wird tatsächlich teuer.
​​Aber das Geld muss raus.
​​​​Im Frühjahr ist es nichts mehr wert.


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - diwa - 12.09.2022

Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor?
Dass alle Veranstaltungen im Mai und Juni stattfinden sollen?

Ich finde den Termin der DM Jugend viel problematischer, da er potentiell die Athleten aus Bayern und Baden-Württemberg bevorteilt, deren Sommerferien um diesen Termin erst anfangen.
Andere Bundesländer haben da schon 4 oder 6 Wochen Ferien - mit den bekannten Einschränkungen fürs Training.

Die Senioren können ihre Saison in der Regel frei von solchen Einschränkungen planen...


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - matthias.prenzlau - 12.09.2022

Mir passt die Datierung im September auch super.
So hat man wenigstens den ganzen Sommer schönes Trainingswetter
und lange hell ist es für die arbeitende Bevölkerung auch.
​​​
Kann gerne so bleiben.


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - matthias.prenzlau - 19.09.2022

Seit gestern weiß ich, dass eine Datierung Mitte September auch ordentlich Mistwetter mit sich bringen kann.
Das wäre so im August nicht zu erwarten.

Daher muss ich meine Meinung ändern.
Wenigstens Anfang September oder Mitte/Ende August wäre für einen Outdoor-Wettkampf,
der für viele Senioren-Sportler der Jahreshöhepunkt ist ein angemessener Termin.


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - TranceNation 2k14 - 19.09.2022

Im August kann es genauso schütten (10K DM 2020) wie es im September auch 30 °C sein kann...

Es ist ist aber schwierig im nächsten Jahr Senioren EM, DM und Team DM komplett im September abzuhalten...
Wie soll das funktionieren, von SLV 5kampf "traditionell" am letzten September-Sa gar nicht zu sprechen...


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - t.win.ning snail - 20.09.2022

Bis 2019 waren die DM Senioren immer Ende Juni/Anfang Juli. Das fand ich gut.

Die meisten Senioren dürften ohne Schulkinder ferienunabhängig sein. Da kann ich mir auch einen sommerlichen Termin im Juli/August vorstellen - ohne jegliche Konkurrenzveranstaltungen. Helfer und Co. sind zu jedem Termin ein Problem...


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - TranceNation 2k14 - 27.10.2022

Mitte August, die goldene Mitte Wink


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - matthias.prenzlau - 29.10.2022

Mönchengladbach! Das wird ja wieder eine Weltreise.  Big Grin

In diesen Stadion hatte ich meine letzte DM.
2004 Jugend A.

Das wird toll!  Heart


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - TranceNation 2k14 - 20.12.2022

...und in der Halle nix Sad


RE: DM Senioren: 17. bis 18. September mit Verschärfungen - Mathes - 21.12.2022

DM Senioren 2023 in Mönchengladbach jetzt schon eine Woche früher am 12. und 13.8.2023.
Senior:innen dürfen auch 2 EUR mehr pro Einzelstart zahlen (Einzelstart 23 EUR, M/F/U23 21 EUR). Auskunft DLV-Wettkampforganisation dazu: um den Nachwuchs etwas (?) zu unterstützen.
Restliche Seniorenmeisterschaften: nur Team-DM, sonst Fehlanzeige bisher.