Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 (/showthread.php?tid=4827)



RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Halloo - 23.06.2022

(23.06.2022, 12:27)frontrunner800 schrieb: Lügen sind in unserer Gesellschaft leider gang und gebe. Es gibt nur noch wenige, die davon keinen Gebrauch machen.
Das mag in deinem Bekanntenkreis so sein.
Natürlich wird gelegentlich gelogen, aber das ist gewiss nicht der überwiegend große Teil der Gesellschaft.
Und zu dir: Nenn den Namen des bekannten deutschen Sportmediziners, der dir gegenüber die ungeheueren Dopungvorwürfe getäigt haben soll. Dann kann man man ausschließen, dass du nicht die Unwahrheit sagst


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - runner5000 - 23.06.2022

Sophia Junk ist auch raus.


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Jonny - 23.06.2022

(23.06.2022, 19:05)runner5000 schrieb: Sophia Junk ist auch raus.

Hat sich Lisa Mayer schon gemeldet ob sie definitiv startet ?


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Gertrud - 23.06.2022

(23.06.2022, 18:42)Halloo schrieb:
(22.06.2022, 20:35)frontrunner800 schrieb: Klosterhalfen in ihrem bisher besten, überragenden Jahr, 2019, war in mehrfacher Hinsicht “on the edge". Auch hinsichtlich ihres Gewichts. Zieht man aktuelle Fotoaufnahmen zum Vergleich heran, erkennt man, dass Klosterhalfen doch recht deutlich an Gewicht zugelegt hat. Sie musste dies tun, sonst wäre ihre Karriere schon heute zu Ende.
Ein sehr bekannter deutsche Sportmediziner, mit dem ich mich neulich unterhalten habe, ist bezüglich Klosterhalfens Zukunft als Spitzenläuferin äußerst skeptisch: Er mahnte Klosterhalfen kürzlich, in einem persönlichen Gespräch, wenn sie nicht einiges verändere, sofort, würde sie nicht mehr viele Jahre laufen können.
Auch zum Thema Doping äußerte er sich: Insbesondere die Norweger um Marius Bakken und die Ingebrigtsens würden enorme Mengen schlucken. Er gab zu bedenken, dass auch deutsche Leichtathleten ganz aktuell davon nicht frei wären.

Soso. dann doch mal den Namen des bekannten deutschen Sportmediziners, der sich dir bei einem Gespräch ,anvertraut' hat. 
Wenn du das nicht tust, hättest du besser das M... gehalten, weil konkrete Namen genannt wurden. Solltest du das Gespräch etwa erfunden haben?  Big Grin
 Hast  du Minderwertigkeitskomplexe, dich hier so aufzuspielen?

In der Hinsicht sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man es nicht hundertprozentig weiß. Natürlich geben uns einige Resultate zu denken. Ich finde auch nicht richtig, dass nur die Russen an den Pranger gestellt werden.

Man hat sich damals in unserem TL in den USA totgelacht, als die deutschen Kontrolleure Sabine in die USA hinterhergeflogen sind. Einige amerikanische Trainer haben sich sehr deutlich über amerikanische Verhältnisse geäußert. Eine Marion Jones war ja angeblich immer sauber, was allerdings der Realität überhaupt nicht entsprach. Skepsis bleibt folglich immer. Wer sagt, dass heutige Ergebnisse sauber erzielt werden? Es wird natürlich auch immer wieder Ausnahme-AuA geben.

Woher will ein deutscher Sportmediziner wissen, dass die Ingebrigtsen Dopingsachen einnehmen? Das halte ich für einen Witz. Vielleicht sind sie einfach nur besser im Training und in metabolischen legalen Einflüssen. Ich habe so den anatomisch funktionellen Bereich mit seinem ungeheuren, oft nicht ausgewirtschaftetem Potential vor mir. Es gibt erhebliches Verbesserungspotential auch durch passgenaue Geräte... Es gibt so auch Ausnahmeathletinnen und -athleten, die psychisch in andere Dimensionen eindringen wie eine Malaika Mihambo, die sich auf den Punkt total konzentrieren kann.

Gertrud


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - aj_runner - 23.06.2022

(23.06.2022, 16:45)Diskusmann schrieb:
(23.06.2022, 16:37)aj_runner schrieb: Unter den ersten 6 noch nicht mal eine SB ist mager.

Falsch!

Ersetzte keine durch eine


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Astra - 24.06.2022

Es ist schon typisch, dass die deutschen Kugelstoßer ihre "guten" Leistungen bei irgendwelchen Dorfsportfesten schaffen und nicht bei einer Meisterschaft.


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Atanvarno - 24.06.2022

(24.06.2022, 13:35)Astra schrieb: Es ist schon typisch, dass die deutschen Kugelstoßer ihre "guten" Leistungen bei irgendwelchen Dorfsportfesten schaffen und nicht bei einer Meisterschaft.

Storl hat doch gerade SB gestoßen Huh

---edit
Zimmermann zugegebenermaßen leider völlig neben der Spur


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Gertrud - 24.06.2022

Das Kugelstoßen der Männer war insgesamt "Hausmannskost", wenn man den Weltstandard anlegt. Es wird schwierig werden, Anschluss an die Weltspitze zu bekommen. Wenn man auf Drehstoß umschwenkt, heißt das noch lange nicht, in der nahen Zukunft oben mitmischen zu können. 

Die Drehstoßtechnik wurde sehr defizitär durchgeführt. Die meisten deutschen Drehstoßer kommen nicht auf "Betriebsgeschwindigkeit" von Anfang an. Zudem fiel mir diese eingeschlossene Kompaktheit rund um den Schultergürtel (wahrscheinlich durch das Bankdrücken) auf. Es war bei den meisten Drehstoßern ein kurzes Stoßen und kein Schleudereffekt, keine Dynamik. Mir haben die langen, phasenweisen strukturellen Wege gefehlt. Von Recoil keine Spur!!! Thumb_downThumb_downThumb_down

Demnächst sollte man sich andere Lösungen rund um den Kreis als mit den verschiebbaren Matten einfallen lassen; sonst gibt es dadurch Hamstring- und Adduktorenverletzungen durch das Rutschen. 

Moll hat sich über 18,75m wie Bolle gefreut und hat eine BL aus dem Jahr 2021 von 20,20m noch bei Lothar Altmeyer. Zentralisierung bekommt nicht jedem; daher mein Credo wie immer: individualisieren. Das muss nicht mit den Trainern und den Trainingsbedingungen zusammenhängen. 

Gertrud


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Astra - 24.06.2022

(24.06.2022, 14:01)Atanvarno schrieb:
(24.06.2022, 13:35)Astra schrieb: Es ist schon typisch, dass die deutschen Kugelstoßer ihre "guten" Leistungen bei irgendwelchen Dorfsportfesten schaffen und nicht bei einer Meisterschaft.

Storl hat doch gerade SB gestoßen Huh

---edit
Zimmermann zugegebenermaßen leider völlig neben der Spur

Es gab 2 PBs und 2 SBs, aber der Rest war doch teilweise meilenweit von den BLs weg. Bei den PBs ist Lauria, der vermutlich noch nicht allzuviele Wettkämpfe mit der Männer-Kugel gemacht hat.
Auch bei den Jungen wie Maihöfer und Moll kommt nuchts mehr, beide waren nahe an oder über 20 m davon sind sie weit entfernt.
Gertrud hat die Gründe genannt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Drehstoßer wirklich ihr Handwerk verstehen.


RE: Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022 - Delta - 24.06.2022

Ich habe mir den Wettkampf reingezogen Video und die Drehstösser mit Tom Walsh verglichen. Das ist wie Tag und Nacht. Walsh dreht mit hoher Rotationsgeschwindigkeit. Die deutschen Stösser erreichen bestenfalls etwas mehr als US College Niveau. Stoss Trainer Wilko Schaa ist auf der ganzen Linie gescheitert. Am besten man holt sich einen Trainer aus Polen oder den Niederlanden.