![]() |
Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen (/showthread.php?tid=4769) Seiten:
1
2
|
Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - Mateng - 17.05.2022 Offener Brief von Marco Scherl. Jaja, der DLV... immer wieder ein Paradebeispiel für Transparenz und Fairness. Was meint ihr dazu? RE: Offener Brief LG Teles Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - elzero - 18.05.2022 Ganz ehrlich: Kristina Hendel ist startberechtigt, der DLV sollte mit den besten Athletinnen bei der EM an den Start gehen. Ich lese hier (wie schon so oft aus Regensburg): Mimimi, der DLV ist immer gegen uns. Fakt ist, dass sechs Athletinnen schneller waren und fakt ist auch, dass sich Familie Scherl hier unnötigerweise die Tür zur Nationalmannschaft zugeschlagen hat. Wenn es euch doch so wichtig ist, lasst es auf den Rechtstreit ankommen und verklagt den bösen DLV. Für mich ist es Haarspalterei, dass man sich jetzt an einem Tag mehr Zeit für die Nominierungsentscheidung abarbeitet. Ungeachtet dessen ist die Wahrscheinlichkeit als Ersatzfrau nachnominiert zu werden, erfahrungsgemäß recht hoch (bei sechs Läuferinnen fällt eigentlich immer eine aus). Statt hier öffentlich zu kritisieren, hätte man lieber persönlich sprechen sollen. Wie gesagt, inzwischen wird aus Regensburg gefühlt jede Nominierung kommentiert, das ist schon auch nervig. RE: Offener Brief LG Teles Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - aj_runner - 18.05.2022 Sehe ich komplett anders: Wenn in den Nominierungsrichtlinien 3.5.22 steht, dann kann man den nicht einfach verlängern und schon gar nicht unter so fadenscheinigen Begründungen. Ich durfte auch mal den Führerschein abgeben, weil ich 2 x innerhalb von 12 Monaten 26 Km/h zu schnell gefahren bin. Die 12 Monate zählten aber nicht ab dem ersten Vergehen, sondern ab dem Eingang des ersten Bescheids. Und es zählte auch nicht der Eingang des zweiten Bescheids, sondern das Datum des zweiten Vergehens. Zwischen beiden Vergehen lagen 12 Monaten und 27 Tage. War trotzdem nix zu machen. RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - OldSchoolRunner - 18.05.2022 Ich kann den Ärger von Scherls verstehen. Es sieht schon danach aus, dass die Nominierung bewusst herausgezögert wurde, um Kristina Hendel nominieren zu können. Die sportlichen Chancen steigen vermutlich durch Hendels Nominierung, da sie im Oktober 2021 und im April 2022 jeweils 2:27h gelaufen ist und somit deutlich schneller als Anja Scherl mit ihren 2:32 im Mai 2022 (bei zugebenermaßen schlechten Wetterverhältnissen). Ich habe auch keine weiteren Wettkampfleistungen von ihr gefunden. Ggf. hätte sie aber ihre langjährige Erfahrung ausspielen können, gerade wenn es heiß werden sollte (sofern sie wirklich in guter Form ist). Für mich bleibt mindestens ein Geschmäckle zurück. RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - elzero - 18.05.2022 Ja, der DLV und seine Amtsträger kommunizieren schlecht und instranparent (das ist ja nichts Neues) und der DLV hätte sich das Leben auch leichter machen können, indem man eine vorläufige Nominierung ausspricht, aber letztlich war K.Hendel und der DLV auch von der Bürokratie und der Terminsetzung des kroatischen Verbands abhängig. Soll man eine sportliche qualifiziere Athletin, die sich bewusst für einen Nationenwechsel entscheidet, wegen der Entscheidung des kroatischen Verbands, die Entscheidung terminlich nicht in Einklang mit den DLV-Nominierungsregularien zu bringen, direkt dafür bestrafen. Die Antwort ist wohl auch den Scherls klar, deswegen verzichten sie auf den Einspruch. Unnötig ist aber das öffentliche Nachtreten und das bewusste Ausschließen internationaler Starts für den DLV. Auch wenn es unrealistisch erscheinen mag, könnte Scherl sich ja 2024 für Olympia qualifizieren. Ohne Gesichtsverlust dann von ihrer bewussten Entscheidung zurückzutreten, ist kaum möglich. Dass man sich den Ärger von der Seele reden will, ist verständlich, aber macht das doch im 4-8 Augen Gespräch mit den Verantwortlichen und bestraft euch nicht noch selbst mit solch unnötigen Schnellschüssen. Und wie gesagt: wartet mal einen weiteren Monat ab, dann ist eine der sechs vor ihr platzieren Athletinnen verletzt und Scherl ärgert sich, dass sie dann nicht mehr nachrückt. RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - smiling_star - 18.05.2022 (18.05.2022, 11:15)OldSchoolRunner schrieb: deutlich schneller als Anja Scherl mit ihren 2:32 im Mai 20222021? Oder ist sie dieses Jahr doch irgendwo gelaufen? Ich habe mich gewundert, lange nichts von ihr gehört zu haben. Ist sie überhaupt fit? Ansonsten finde ich es ein schwieriges Thema, eigentlich bin ich auch dafür, die beste Mannschaft an den Start zu bringen. RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - OldSchoolRunner - 18.05.2022 (18.05.2022, 14:18)smiling_star schrieb:sorry, Tippfehler, ich meinte natürlich Mai 2021.(18.05.2022, 11:15)OldSchoolRunner schrieb: deutlich schneller als Anja Scherl mit ihren 2:32 im Mai 20222021? Oder ist sie dieses Jahr doch irgendwo gelaufen? RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - Oliver - 18.05.2022 Anja Scherl war zumindest bis zur Nominierung wieder voll im Training. Die 2:32,26 ist sie letztes Jahr im Mai gelaufen. Sie ist davon ausgegangen, dass diese Zeit für Platz 6 ausreichend ist. Was mich interessieren würde, ob der DLV sie vorher informiert hat, dass eine Startberechtigung für Kristin Hendel unmittelbar bevorsteht. Vielleicht wäre sie dann nochmal im Frühjahr gelaufen. Allgemein sollte man sich aber an die selbst aufgestellten Regeln halten. Ansonsten ist es eine Farce. RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - Freaky - 18.05.2022 (18.05.2022, 14:59)Oliver schrieb: Anja Scherl war zumindest bis zur Nominierung wieder voll im Training. Die 2:32,26 ist sie letztes Jahr im Mai gelaufen. Sie ist davon ausgegangen, dass diese Zeit für Platz 6 ausreichend ist. Was mich interessieren würde, ob der DLV sie vorher informiert hat, dass eine Startberechtigung für Kristin Hendel unmittelbar bevorsteht. Vielleicht wäre sie dann nochmal im Frühjahr gelaufen.Wobei ich ja finde: Sie ist da irgendwo selber für verantwortlich ob Ihre Platzierung reicht und nicht Aufgabe des DLV ihr quasi zu sagen, dass sie vielleicht nochmal laufen sollte (und dabei schneller sein). Zu glauben, dass Platz 6 mit einer Zeit von vor einem Jahr bei 6 Plätzen reicht ist halt auch gewagt. Hätte ja genauso gut auch sein können, dass die 7. Platzierte Ende April noch irgendwo läuft und schneller ist . RE: Offener Brief LG Telis Finanz Regensburg zur Marathon-Nominierung der Frauen - Delta - 18.05.2022 Wenn die Freigabe tatsächlich nur 1 Tag später erfolgt ist, dann hat Scherl einfach Pech gehabt. Hendl hat im April 2022 in Hamburg eine um 4 Minuten bessere Zeit als Scherl gelaufen. Warum Scherl dort nicht angetreten ist - ein klarer Fehler. Hinzu kommt das Alter mit 36 was für den DLV nachvollziehbar keine Perspektiv Athletin ist. |