Leichtathletikforum.com
EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich - Tag 6 (17.08) (/showthread.php?tid=474)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Robb - 17.08.2014

Was mich bei den Briten besonders beeindruckt, sind die jungen Sprinterinnen. Die 18jährige Dina Asher-Smith gewann in Eugene Gold über 100m, was wohl ihr Saisonhöhepunkt war, läuft aber in Zürich PB über 200m. Jodie Williams gewinnt bei den Commonwealth Games Silber über 200m und läuft in Zürich nochmal PB und holt wieder Silber. Und in der 4x100m Goldstaffel stand mit Desiree Henry gleich noch eine 18jährige, die auch schon in Eugene lief, das Durchschnittsalter der Staffel lag bei 22 Jahren. Ob die Briten wissen, wie unglaublich schädlich es für junge Athleten ist, wenn man sie so gnadenlos überfordert? Rolleyes


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Walker - 17.08.2014

(17.08.2014, 15:07)Angerländer schrieb:
(17.08.2014, 14:59)dvorakfan schrieb:
(17.08.2014, 14:58)Angerländer schrieb:
(17.08.2014, 14:55)Walker schrieb: Mit Mekhissi-Benabbad und Martin Fourcade haben die Franzosen aber auch tolle Sympathieträger hervorgebracht.

Mekhissi-Benabbad Sympathieträger? Beliebt ist Fourcade auch nicht gerade, eher aufgrund seiner Arroganz gefürchtet.

Ich glaube, Du hast die beißende Ironie nicht entdeckt! Wink

Ich habe gehofft, es sei Ironie. Ich wollte auch erst nachfragen. Es sah aber recht ernsthaft aus. Man weiß ja nie, wie manche Mitmenschen tickenSmile

Na, da bin ich aber beruhigtBig Grin

Haha, sehr schön. Sehe ich jetzt erst, da ich die Übertragung im Timeshift verfolgt habe und mir das Forum insofern vorausgeeilt ist.
Das kommt dann dabei raus, wenn man einmal seinen Smiley vergisst.   Wink


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Hinkebein - 17.08.2014

(17.08.2014, 17:48)Robb schrieb: Was mich bei den Briten besonders beeindruckt, sind die jungen Sprinterinnen. Die 18jährige Dina Asher-Smith gewann in Eugene Gold über 100m, was wohl ihr Saisonhöhepunkt war, läuft aber in Zürich PB über 200m. Jodie Williams gewinnt bei den Commonwealth Games Silber über 200m und läuft in Zürich nochmal PB und holt wieder Silber. Und in der 4x100m Goldstaffel stand mit Desiree Henry gleich noch eine 18jährige, die auch schon in Eugene lief, das Durchschnittsalter der Staffel lag bei 22 Jahren. Ob die Briten wissen, wie unglaublich schädlich es für junge Athleten ist, wenn man sie so gnadenlos überfordert? Rolleyes

Bei uns dürfen die Besten M15/W15 bei einer DM nicht mal gegeneinander laufen. Siehe in Köln. Bei uns ist Kuschelzone.


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - longbottom - 17.08.2014

(17.08.2014, 17:27)alex72 schrieb: ich denke etwas Pech war schon dabei

- reihenweise vierte, fünfte Plätze die genauso gut Medaillen hätten werden könne
- Stürze, Wechselfehler
- Messfehler
- Bedingungen die junge Athleten verunsichern

Meiner Meinung nach kann man nur den ersten Punkt als Pech bezeichnen. Da waren wirklich ein paar gute Leistungen dabei, die einfach nicht ganz gereicht haben zur Medaille aber deshalb nicht untergehen sollten und auch nicht schlechter werden.

Die Stürze und Wechselfehler können natürlich passieren. Aber Pech war das nicht sondern einfach die Folge eines Fehlers.

Die Messfehler waren zwar unschön und dürfen nicht passieren, haben einem deutschen Athleten aber wohl keine Medaille gekostet (auch Bauschke nicht).

Die Bedingungen hatten alle, und ich glaube auch nicht, dass unsere jungen Athleten besonders verunsichert waren. Den Eindruck haben sie mal nicht gemacht. Eher haben ein paar Routiniers die Erwartungen nicht erfüllt.


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Delta - 17.08.2014

(17.08.2014, 17:22)dominikk85 schrieb:
(17.08.2014, 17:04)AndyI schrieb:
(17.08.2014, 16:45)lor-olli schrieb: 21 Goldmedaillen für FRA und GBR, 26 für den "Rest" Europas. Ich glaube nicht nur in Deutschland ist man ein wenig ernüchtert ob der Kräfteverhältnisse.
Die machen einfach wesentlich mehr aus dem, was sie an Talenten zur Verfügung haben. Frankreich war mir gar nicht so bewusst ehrlich gesagt, 

Die briten haben soweit ich weiß wegen London unsummen an Geld investiert.

Die Engländer werden noch 3 Jahre von diesem Olympiaschub leben und dann wird es leicht zurückgehen wie bei den Australiern.
Frankreich ist eine ganz andere Marke. Die geben richtig Geld aus und mit einer Olympiabewerbung mit Paris wird das keinesfalls weniger werden. Die haben  Sportminister die sich im Spitzensport auskennen. (Mehrere Olympiasieger von Eiskunstlauf, Judo, Fechten, Hürdenlauf)


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - alex72 - 17.08.2014

vorallem läuft das Sichtungsystem und Fördersystem in Frankreich über die Schulen, während es bei uns reiner Zufall und Einzelinitiativen sind


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Gertrud - 17.08.2014

(17.08.2014, 18:31)alex72 schrieb: vorallem läuft das Sichtungsystem und Fördersystem in Frankreich über die Schulen, während es bei uns reiner Zufall und Einzelinitiativen sind

Das sage ich schon seit zig Jahren, habe es sogar mal an das NRW-Ministerium geschrieben, dass die JTFO-Wettkämpfe nicht aussagekräftig sind und eine Unmenge an Geld verschlingen. Die JTFO-Wettkämpfe sind keine Schultalentwettkämpfe. Sie rekrutieren sich vornehmlich aus den Vereinen. Zudem sollten hier die Vereine Einsicht in Bundesjugendspiele auch auf dem Papier bekommen. Die jetzigen Spiel-Bundesjugendspiele lassen eine Talentsichtung in der Form nicht zu. Witzwurfwettkampf: Die SuS suchen sich den Abstand zum Tor, über das sie einen Ball werfen, selbst aus. Es zählt nur, wenn man über das Tor wirft. Wer hat sich eine derartig bekloppte Übung nur ausgedacht? Das kann man mal zum Spaß machen. 

Gertrud


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Gertrud - 17.08.2014

Übrigens fand ich den Bericht über H. Tesfaye im TV mehr als lustig. Man kann angeblich nicht feststellen, ob er und der andere Läufer Tesfaye identisch sind. In der modernen Kriminalistik gibt es die Gesichtserkennung, ein sogenanntes biometrisches Verfahren, das binnen kurzer Zeit die Wahrheit der optischen Gesichtsmerkmale analysiert und ans Tageslicht bringt. Man kann folglich bei einer Gegenüberstellung der beiden Bilder die Wahrheit feststellen. Man soll uns doch nicht für dämlich halten, sondern einfach sagen, dass man die Sache zu den Akten gelegt hat.

Gertrud


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - beity - 17.08.2014

(17.08.2014, 19:11)Gertrud schrieb: Übrigens fand ich den Bericht über H. Tesfaye im TV mehr als lustig. Man kann angeblich nicht feststellen, ob er und der andere Läufer Tesfaye identisch sind. In der modernen Kriminalistik gibt es die Gesichtserkennung, ein sogenanntes biometrisches Verfahren, das binnen kurzer Zeit die Wahrheit der optischen Gesichtsmerkmale analysiert und ans Tageslicht bringt. Man kann folglich bei einer Gegenüberstellung der beiden Bilder die Wahrheit feststellen. Man soll uns doch nicht für dämlich halten, sondern einfach sagen, dass man die Sache zu den Akten gelegt hat.

Gertrud
Es gibt einen Grund, warum Tesfaye nicht mehr an Deutschen U23 Meisterschaften teilnimmt. Er wird auch nicht an der EM U23 im nächsten Jahr teilnehmen. Laut seines "offiziellen Jahrgangs" dürfte er teilnehmen. Das nennt man Agreement.
Das Thema Tesfaye, sein Alter, seine Identität wabberte schon seit weit über einem Jahr gerade auch im alten LA-Forum.
Es gibt seitens des DLV kein Interesse an diesem Thema.
Der junge Mann ist erkennbar integriert und ihm als Menschen sei es gegönnt, das er in Deutschland eine neue Heimat gefunden hat.
Nicht immer ist es sinnvoll, der Wahrheit auf den Grund zu gehenConfused


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Mateng - 17.08.2014

(17.08.2014, 19:30)beity schrieb: Es gibt einen Grund, warum Tesfaye nicht mehr an Deutschen U23 Meisterschaften teilnimmt. Er wird auch nicht an der EM U23 im nächsten Jahr teilnehmen. Laut seines "offiziellen Jahrgangs" dürfte er teilnehmen. Das nennt man Agreement.
Das Thema Tesfaye, sein Alter, seine Identität wabberte schon seit weit über einem Jahr gerade auch im alten LA-Forum.
Es gibt seitens des DLV kein Interesse an diesem Thema.
Der junge Mann ist erkennbar integriert und ihm als Menschen sei es gegönnt, das er in Deutschland eine neue Heimat gefunden hat.
Nicht immer ist es sinnvoll, der Wahrheit auf den Grund zu gehenConfused
Diese Diskussion haben wir schon in anderen Threats geführt und ich denke völlig zurecht! Nur weil der DLV (verständlicherweise) kein Interesse mehr an dem Thema hat, ist dieses Thema m.E. nicht vom Tisch. Ich denke in der Nachwuchsläuferszene wurde und wird das Thema sehr kritisch gesehen. Tesfaye ist nicht der einzige Athlet, der mit aus meiner Sicht zweifelhaftem "legalen" Alter andere Nachwuchsläufern gefühlt um Titel betrogen hat. Und da sollte der DLV durchaus ein starkes Interesse, auch im Sinne der eigenen Nachwuchsarbeit, daran haben, vergleichbare Fälle in Zukunft doch etwas wacher und differenzierter zu betrachten. Der Zweck (starke neu für den DLV verfügbare Läufer) heiligt meiner Meinung nach hier nicht die Mittel ...

Cheers, Mateng