Leichtathletikforum.com
EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich - Tag 6 (17.08) (/showthread.php?tid=474)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Robb - 05.08.2014

Startlisten und Live-Resultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


TV-Übertragungen:

ZDF: 10:20 - 12:00 Uhr, 14:45 - 18:00 Uhr
Eurosport: 08:45 Uhr - 11:30 Uhr, 14:45 Uhr - 17:45 Uhr

Live-Streams:

ZDF: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

ZDF: Kugel und Weit Stream: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


Offizieller EAA-Stream mit englischem Kommentar, für deutscher User nur über hola abrufbar: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
---------------------------------------------------------------------

Deutsche Starter:

Ab 09:00: Marathon M mit André Pollmächer

Ab 15:00: Kugel Finale F mit Christina Schwanitz, Lena Urbaniak
Ab 15:05: 1500m Finale M mit Timo Benitz, Florian Orth, Homiyu Tesfaye
Ab 15:16: Hochsprung Finale F mit Marie-Laurence Jungfleisch
Ab 15:22: 4x400m Finale F mit DLV-Staffel
Ab 15:42: 4x400m Finale M mit DLV-Staffel
Ab 15:56: Weitsprung Finale M mit Christian Reif
Ab 16:08: 3000m Hindernis Finale F mit Gesa-Felicitas Krause, Antje Möldner-Schmidt
Ab 16:11: Speer Finale M mit Andreas Hofmann, Thomas Röhler
Ab 16:30: 5000m Finale M mit Arne Gabius, Richard Ringer
Ab 17:05: 4x100m Finale M mit DLV-Staffel


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Robb - 16.08.2014

Letzter Tag, letzte Chance, Angerländer hält sechs Medaillen für möglich, mic.now sogar neun. Wer bietet mehr?


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - AndyI - 17.08.2014

Na, wenn dann ist morgen der Tag an dem es rund gehen sollte für die DLV Athleten. Da kann man im Optimalfall doch noch bisschen was gut machen und Medaillen einstreichen. 

Mein Best-Case Szenario: 

Kugel: Gold
1500: Gold und Bronze
3000H: Bronze
Weit: Silber
Speer: Bronze
4*100: Gold 

Das wären 7 Medaillen, davon 3x Gold im Optimalfall. Bei den 5000 glaub ich nicht so wirklich dran, bei den 4*400 vllt die Jungs mit ner kleinen Chance auf ne Medaille.  


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Atanvarno - 17.08.2014

Ach komm, bei so viel Optimismus kannst Du Reif auch den Titel gönnen Fahne


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Oliver - 17.08.2014

Im Speer kann es auch einen Doppelsieg geben. Nachdem bisherigen Verlauf wird es wahrscheinlich Platz 4 und 5.

Für mich überraschend ist das Abschneiden der Franzosen. Gibt es in Frankreich ein spezielles Förderungsprogramm?


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Astra - 17.08.2014

Meine Vorhersage sagte 4 Medaillen für den Sonntag voraus - aber die stammt aus der Zeit vor dem ersten Startschuss.
Wenn es hart kommt bleibt nur Schwanitz übrig.Sad


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - AndyI - 17.08.2014

(17.08.2014, 07:23)Oliver schrieb: Im Speer kann es auch einen Doppelsieg geben. Nachdem bisherigen Verlauf wird es wahrscheinlich Platz 4 und 5.

Für mich überraschend ist das Abschneiden der Franzosen. Gibt es in Frankreich ein spezielles Förderungsprogramm?

Das würde mich auch interessieren. Beschäftige mich gerade sehr ausführlich mit dem britischen Förderungsprogramm, aber was die Franzosen da machen wäre sehr interessant zu wissen. 

Vor allem haben den Franzosen Vicaut gefehlt und dann die Sache mit Mekhissi. Also da fehlen noch 2 Goldene und trotzdem sind so weit vorne. 


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - AndyI - 17.08.2014

(17.08.2014, 07:07)Atanvarno schrieb: Ach komm, bei so viel Optimismus kannst Du Reif auch den Titel gönnen Fahne

Haha. Ja ich würde es ihm gönnen auf jeden Fall.Aber irgendwie schafft es bei dieser EM immer ein Anderer einen rauszuhauen. Denk mal er beißt sich so um die 8,20 fest und Gold geht mit 8,30+ raus. Drück ihm trotzdem die Daumen für Gold Fahne


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - longbottom - 17.08.2014

Wer wäre denn über 5000 Meter der beste Spurter (also hinter Farah natürlich)? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein schnelles Rennen wird, wenn man bedenkt, wer schon alles über die 10.000 gestartet ist. Deswegen habe ich ja doch etwas Hoffnung für Ringer mit seinen guten Spurts diese Saison.


RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - lor-olli - 17.08.2014

Die 800m der Frauen gestern, werden sicher niemanden dazu bewegen vorn Tempo zu machen ... Wink (obwohl das vermutlich die einzige Chance wäre Farrar abzukochen, denn seine Form ist nicht mehr so top)

Nebenbei läuft Marathon und ich bin erstaunt mit welcher Chupze ein Chabowski dieses Rennen so früh so heftig angeht! Man wünscht ihm förmlich er möge durchkommen!