Leichtathletikforum.com
114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 (/showthread.php?tid=4637)

Seiten: 1 2 3 4


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 (Crouser WR 23,38m) - Atanvarno - 29.01.2022

Aus dem T&F News Forum
https://forum.trackandfieldnews.com/forum/current-events/1733854-2022-millrose-games?p=1736665#post1736665

Zitat:I am at Millrose, sitting by the shot landing area. Crouser throw seems very clearly not a WR. Some sort of massive tech screw-up. Crouser was bemused as they announced a WR. He had no reaction when he let the throw go



RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 (Crouser WR 23,38m?) - Atanvarno - 29.01.2022

Zitat:Celebration ends, it was laser malfunction during Shot put at @MillroseGames no WR and no other PB´s. The actual mark was not 23.38 but 22.45. Informs agent Paul Doyle who is on site.
Quelle

Ziemlich peinlich für ein World Indoor Tour Meeting.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - runner5000 - 29.01.2022

KoKo muss noch bei den Normerfüllungen eingetragen werden.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - frontrunner800 - 30.01.2022

Koko 5 Sekunden langsamer als vor zwei Jahren – was ist das für eine Entwicklung?


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Tom75 - 30.01.2022

(30.01.2022, 00:07)frontrunner800 schrieb: Koko 5 Sekunden langsamer als vor zwei Jahren – was ist das für eine Entwicklung?

Am 25.01.2020 ist sie eine 4:04,38 über 1500m gelaufen (New Balance Indoor Grand Prix).
Ihr 1500m Split heute war 4:04,15

Zwei Wochen später war dann die Millrose Mile.
Mal abwarten was sie in zwei Wochen beim Lilac Grand Prix über 1500m läuft.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - tobitobs - 30.01.2022

Koko eigentlich im derzeit erwarteten Rahmen. Den Ausflug zum Cross im Spätherbst muss man da wohl auch berücksichtigen im Vergleich zur Vorbereitung für die Indoor Seasons 2019 und 2020. Teammate Craig Engels war hintenraus übrigens ungefähr genauso schnell unterwegs  Wink

Was mich mehr beschäftigt ..: war das nun eigentlich ein wirklich ernstgemeinter Versuch von Athing Mu ? Der Ausstieg erst nach 1400m immerhin noch im Mittelfeld liegend mutet etwas seltsam an. Hab leider die Übertragung nicht verfolgt und sehe nur die Splits.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Atanvarno - 30.01.2022

(30.01.2022, 01:09)tobitobs schrieb: Was mich mehr beschäftigt ..: war das nun eigentlich ein wirklich ernstgemeinter Versuch von Athing Mu ? Der Ausstieg erst nach 1400m immerhin noch im Mittelfeld liegend mutet etwas seltsam an. Hab leider die Übertragung nicht verfolgt und sehe nur die Splits.

Sah für mich schon ernsthaft aus. Sie hat versucht das Tempo der Spitzengruppe mitzugehen, was aber definitiv zu schnell für sie war. Und nach der 35iger Runde hat sie dann wohl entschieden aufzugeben, bevor es richtig hässlich wird. Das passiert vielen 800m-Spezialisten, wenn sie das erste Mal ernsthaft 1500m laufen. Die ersten 1000m fühlen sich an wie ein Spaziergang und dann wird es sehr unangenehm.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Delta - 30.01.2022

Drr Kugelstoss Weltrekord wurde kassiert weil das Messgerät falsch positioniert war. Wie oft in den Staaten. Deren Kampfrichter sind eine Schande.


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Jo498 - 30.01.2022

(30.01.2022, 01:09)tobitobs schrieb: Koko eigentlich im derzeit erwarteten Rahmen. Den Ausflug zum Cross im Spätherbst muss man da wohl auch berücksichtigen im Vergleich zur Vorbereitung für die Indoor Seasons 2019 und 2020. Teammate Craig Engels war hintenraus übrigens ungefähr genauso schnell unterwegs  Wink
Ich hätte 1-2 sec. schneller und 2. Platz für Koko erhofft, aber es ist ihr bestes Mittelstreckenrennen seit Millrose 2020 und ziemlich genau auf dem Niveau von Winter 2017 und 2018 (4:04 1500m Durchgangszeit und 4:03 äquivalent). Dass sie nach längerer Verletzungspause und Fokus auf längere Strecken, einschl. diesen Winter mit Cross etc. nicht gleich an das beste Jahr ca. Feb 19- Feb 20 anschließen kann, überrascht mich wenig. Purrier war ohne Koko-Lok auch 3 sec. langsamer (obwohl der Trainer behauptet hat, sie sei mindestens in 2020 Form, die anderen NB-Läuferinnen eher schwach), 3:58 Jessica Hull mit NR, aber deutlich hinter Koko,. Dass niemand wiklich die ehrgeizige pace angenommen hat (ebensowenig bei einigen anderen Rennen, zB 800m F) zeigt m.E. schlicht, dass viele nicht in Bestform sind. Engels kommt ja bei den workouts auch nicht immer mit Koko mit... immerhin hat er versucht, an der Spitzengruppe zu bleiben. Ist halt auch noch nicht ganz so weit.

Tatsächlich haben die 3000m Rennen den Meilenrennen ein bißchen die Show gestohlen, Monson mit einer Bombenzeit von vorne und das irre offene Männerrennen.
Zitat:Was mich mehr beschäftigt ..: war das nun eigentlich ein wirklich ernstgemeinter Versuch von Athing Mu ? Der Ausstieg erst nach 1400m immerhin noch im Mittelfeld liegend mutet etwas seltsam an. Hab leider die Übertragung nicht verfolgt und sehe nur die Splits.

Wohl schon ernst gemeint, aber vermasselt. Vermute, dass sie mit defensiverem Vorgehen, also nicht ca. auf Rang 5 einordnen und 65er Runden mitlaufen, sondern am Ende des Feldes bei den 4:30 Leuten und dann auf den letzten zwei Runden ggf. einsammeln, zumindest eine BL knapp unter 4:30 drin gewesen wäre. Ist für mich aber wieder mal eine Bestätigung, dass niemand zugleich auf 400m und 1500/Meile herausragend gut sein kann. Das gab es noch nie, auch bei Männern nicht, warum sollte gerade Mu eine Ausnahme sein (Extrem langbeinig und schlank ist Miller-Uibo auch und niemand meint, die müsste 1:55 laufen können).


RE: 114. Millrose Games - New York, 29.01.2022 - Küstenkrebs - 30.01.2022

Klosterhalfens Verein bezeichnet ihren Auftritt realistisch als "solides Rennen" und sie selber „Das Rennen war noch nicht optimal, aber der nächste Schritt in die richtige Richtung.“, was immer das bedeutet.

https://www.tsvbayer04-leichtathletik.de/news/artikel/platz-drei-nach-einlaufen-im-parkhaus/

LA online dagegen übertrieben "Klosterhalfen dran an den Besten". Ernsthaft einschätzen ist kaum möglich, weil man den Kontext nicht kennt. Wie läuft das Training? Was ist die Planung? Ist man vorsichtiger, um ein 3. Verletzungsjahr zu vermeiden? Nach IG scheint sie nicht durchgängig mit den Frauen des UAC zu trainieren sondern zumindest teilweise mit den Männern. Soll sie so stärker gefordert werden oder rennt sie lieber Männern hinterher? Über die Meile musste sie schon die letzten Runden "beißen", konnte aber ihr Tempo halten und Hull und Co klar hinter sich lassen. Hull zwar mit NR, aber sie hat 2020 immerhin Koko, als diese besser in Form war, über 1500 in der Halle schlagen können.

Sonst vom UAC hat sich Engels total überschätzt und Rogers Auftritt auf Abwegen über 400m war auch nichts. Aber Brazier fand ich witzig - ein 800m-Läufer auf Irrwegen. Ich denke aber, dass er zufrieden sein kann.

Und sonst zu den Millrose Games: Aus deutscher Sicht ist es ungewöhnlich, im Hauptprgramm Nachwuchswettbewerbe einzustreuen. Nutzt man die im US-Fernsehen für die Werbepausen?

Beim Kugelstoßen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie man auf hartem Untergrund ohne viel Kontur zuverlässig messen kann? Ich hätte nur die Idee, die Werfer dazu zu verpflichten, ihre Kugel vollständig mit Magnesia in der Hoffnung auf einen sichtbaren Abdruck einreiben zu müssen. Abgesehen von den technischen Problemen in diesem Fall, wie zuverlässig kann solch eine Messung sein?

Highlight für mich waren die 3000m der Männer mit dem Endspurt von Beamish. Ich kenne keine Statistiken, möchte aber vermuten, dass man sich auf eine Lücke auf der Innenbahn verlassen kann, wenn die ersten zwei sich vorne laufend ein Duell liefern und fast zuverlässig eine Tendenz nach außen haben.