Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 (/showthread.php?tid=4605)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 12.12.2021

Normerfüllungen oder Sonstiges zum Thema bitte hier posten.

Folgende Listen werden aktuell geführt:

Normerfüllungen Hallen-WM Belgrad 2022

Normerfüllungen EM München 2022

Normerfüllungen WM Eugene 2022

Normerfüllungen U20-WM Cali 2022

Normerfüllungen U18-EM Jerusalem 2022


Listen bei World Athletics

Road to Belgrade
https://www.worldathletics.org/stats-zone/road-to/7138985

Road to Oregon
https://www.worldathletics.org/stats-zone/road-to/7137279

Liste bei European Athletics

Road to Munich
https://www.european-athletics.com/competitions/european-athletics-championships/qualifying-system


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - UliH. - 12.12.2021

Die Seite von der Hallen-WM ist leider nicht erreichbar.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 12.12.2021

Die war ja auch noch in Arbeit, deswegen nur ein Platzhalter. Jetzt sollte es gehen.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Befürworter - 12.12.2021

Bei den Normen könnte es sehr schwer werden, für die Hallen-WM überhaupt noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der Qualifikationszeitraum läuft ab dem 1. Januar 2021. Im Frauen-Weitsprung liegt die Norm bei 6,80 m, und es werden nur 16 Sportlerinnen starten. Schon jetzt haben das aber 26 Athletinnen geschafft, bereinigt auf zwei pro Nation sind es immer noch 19. Also jetzt schon mehr Qualifizierte als Startplätze, obwohl noch gar kein Hallenwettkampf stattgefunden hat!

Immerhin sollen die nationalen Verbände bis 31. Dezember melden, wer nicht teilnehmen möchte. Wahrscheinlich wird das dann Luft schaffen, weil viele keine Hallensaison planen. Ohne World-Athletics-Liste wird es da aber nahezu unmöglich, den Überblick zu behalten.


[geteilt] Mehrkampfsaison 2022 - Jonny - 08.02.2022

Es gibt jetzt schonmal eine Seite 'Road to Munich', aber die Daten fehlen noch:
https://www.european-athletics.com/competitions/european-athletics-championships/qualifying-system


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Astra - 13.02.2022

Nach den Qualifikationsstandards im Siebenkampf zur Hallen WM wird wohl der Sieger der Mehrkampf Challenge eingeladen; das war doch Kazmirek. Will der denn starten?
Dann werden die 5 besten der Hallenliste eingeladen, wenn Kazmirek nicht startet, sind das dann wohl 6. Der deutsche Marcel Meyer ist gerade 7. auf der WA Liste und Neugebauer 8. (hat allerdings eine andere Punktzahl als in der deutschen BL).
Besteht denn von Seiten des DLV überhaupt Interesse jemanden da hinzuschicken?


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 14.02.2022

Wenn jemand eine Einladung erhielte und starten wollte, würde man sie wohl kaum ausschlagen. Aktuell sähe es gar nicht schlecht aus für Meyer. Owens und Garland fallen raus wegen NCAA Championships, von Kazmirek habe ich nichts gehört, dass er seine Wildcard wahrnehmen möchte.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - New - 14.02.2022

Hatte auf Instagram gelesen, dass er starten will.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 17.02.2022

Road to Belgrade
https://www.worldathletics.org/stats-zone/road-to/7138985

Road to Oregon
https://www.worldathletics.org/stats-zone/road-to/7137279


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Oliver - 21.02.2022

Der Eintrag von Pinto bei den Normerfüllungen WM Eugene 2022 war nicht korrekt.
Die Zeit von Leverkusen wurde einen Tag vor dem Beginn des Qualifikationszeitraums erzielt und die Zeit von Tokio war eine Hundertstel zu langsam. Somit hat sie keine Leistung erzielt, welche den Qualifikationskriterien entsprechen.