Leichtathletikforum.com
Hürdenhöhen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hürdenhöhen (/showthread.php?tid=4592)



Hürdenhöhen - Westfale - 13.11.2021

Liebe LA-Freunde,für ein Datenbankprojekt benötige ich folgende Informationen:
  • Hürdenhöhe bei allen DMs bzw. DDR-Meisterschaften seit 1898:
    [list=circle]
  • Halle: 50 m Hürden (nur DDR), 55 m Hürden, 60 m Hürden, 70 m Hürden (nur DLV)
  • Freiluft: 80 m Hürden, 100 m Hürden, 110 m Hürden, 200 m Hürden, 400 m Hürden
[/list]
Über jede (kleine) Hilfe bin ich dankbar!


RE: Hürdenhöhen - kari.hgw - 14.11.2021

Ich würde empfehlen dazu mal den Statistiker deines LVs zu kontaktieren.


RE: Hürdenhöhen - diwa - 18.11.2021

(14.11.2021, 12:02)kari.hgw schrieb: Ich würde empfehlen dazu mal den Statistiker deines LVs zu kontaktieren.

Landesverbandsstatistiker werden immer seltener.
wenn ich recht informiert bin, gibt es in Westfalen keinen mehr...


RE: Hürdenhöhen - gera - 30.11.2021

im Schulsport der DDR wurden Keulen zum Weitwurf genutzt.
Weiß jemand noch, wie schwer die waren ?


RE: Hürdenhöhen - RalfM - 30.11.2021

(30.11.2021, 16:18)gera schrieb: im Schulsport der DDR wurden Keulen zum Weitwurf genutzt.
Weiß jemand noch, wie schwer die waren ?

Ohne dabei gewesen zu sein, waren es meines Wissens nach Ur-Krostitzer. Tatsächlich 888 g, geschleudert mit Deckel. Ohne Deckel war das Gewicht schon vor 1989 veränderlich.


RE: Hürdenhöhen - gera - 01.12.2021

kannte Ur-Krostitzer bisher nur als schmackhaftes Bier.
trotzdem Danke.


RE: Hürdenhöhen - diwa - 05.12.2021

(30.11.2021, 16:18)gera schrieb: im Schulsport der DDR wurden Keulen zum Weitwurf genutzt.
Weiß jemand noch, wie schwer die waren ?

Auf Wunsch des saächsischen LV haben wir 250g und 500g Keulen in TAF hinterlegt.
Ob das aber auch die vor mehr als 30 Jahren verwendeten Gewichte sind, weiß ich nicht.


RE: Hürdenhöhen - TranceNation 2k14 - 05.12.2021

(01.12.2021, 10:20)gera schrieb: kannte Ur-Krostitzer bisher nur als schmackhaftes Bier.
trotzdem Danke.

Ich glaube das sollte der Witz an der Sache sein ("mit Deckel").
Kann mich aber auch völlig vertun


RE: Hürdenhöhen - RalfM - 05.12.2021

(05.12.2021, 18:06)diwa schrieb:
(30.11.2021, 16:18)gera schrieb: im Schulsport der DDR wurden Keulen zum Weitwurf genutzt.
Weiß jemand noch, wie schwer die waren ?

Auf Wunsch des saächsischen LV haben wir 250g und 500g Keulen in TAF hinterlegt.
Ob das aber auch die vor mehr als 30 Jahren verwendeten Gewichte sind, weiß ich nicht.

Ist das in Sachsen dasselbe Gewicht wie für die Fackeln?