Leichtathletikforum.com
Mittel gegen Bewegungschmerzen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ernährung und Gesundheit (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mittel gegen Bewegungschmerzen (/showthread.php?tid=455)

Seiten: 1 2


Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 03.08.2014

Kennt ihr ein Medikament gegen Bewegungsschmerzen das mann dauerhaft einnehmen kann ohne große Gesundheitliche Schäden zu erleiden?

Danke schon mal im voraus.


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Ericmo - 03.08.2014

Wo sind denn die sogenannten Bewegungsschmerzen zu Hause - in den Gelenken, in der Muskulatur, etc.??


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 03.08.2014

Hab mir laut einem Arzt ein paar Wirbel im Lendenbereich ausgerenkt,was wiederum der Grund für meine schmerzen an der Hüftmuskulatur.


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(03.08.2014, 20:46)Hüfthammerwie schrieb: Hab mir laut einem Arzt ein paar Wirbel im Lendenbereich ausgerenkt,was wiederum der Grund für meine schmerzen an der Hüftmuskulatur.
Zuviel Hüfthammer trainiert?


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

Ich hab auch am Anfang geglaubt das es am Hüfthammer liegt.Das beim WS wackeln sich ein paar Wirbel ausgerenkt haben.Kann gut sein!Hüfthammer macht so viel Spaß auf den kann und will ich nicht verzichten!


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 11:00)Hüfthammerwie schrieb: Ich hab auch am Anfang geglaubt das es am Hüfthammer liegt.Das beim WS wackeln sich ein paar Wirbel ausgerenkt haben.Kann gut sein!Hüfthammer macht so viel Spaß auf den kann und will ich nicht verzichten!
Vielleicht solltest Du den Hüfthammer in einer anderen Achse machen, Du weisst schon...


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

(04.08.2014, 11:58)MZPTLK schrieb:
(04.08.2014, 11:00)Hüfthammerwie schrieb: Ich hab auch am Anfang geglaubt das es am Hüfthammer liegt.Das beim WS wackeln sich ein paar Wirbel ausgerenkt haben.Kann gut sein!Hüfthammer macht so viel Spaß auf den kann und will ich nicht verzichten!
Vielleicht solltest Du den Hüfthammer in einer anderen Achse machen, Du weisst schon...
Nein ich weiß nicht.
Erklär es mir bitte.


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 15:30)Hüfthammerwie schrieb:
(04.08.2014, 11:58)MZPTLK schrieb:
(04.08.2014, 11:00)Hüfthammerwie schrieb: Ich hab auch am Anfang geglaubt das es am Hüfthammer liegt.Das beim WS wackeln sich ein paar Wirbel ausgerenkt haben.Kann gut sein!Hüfthammer macht so viel Spaß auf den kann und will ich nicht verzichten!
Vielleicht solltest Du den Hüfthammer in einer anderen Achse machen, Du weisst schon...
Nein ich weiß nicht.
Erklär es mir bitte.
Mit der Beckenachse...


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hellmuth K l i m m e r - 04.08.2014

(03.08.2014, 20:46)Hüfthammerwie schrieb: Hab mir laut einem Arzt ein paar Wirbel im Lendenbereich ausgerenkt, was wiederum der Grund für meine Schmerzen an der Hüftmuskulatur ist.

Wenn der Arzt (ein Orthopäde?) tatsächlich feststellte, dass "ein paar Wirbel der LWS   a u s g e r e n k t "   sind Huh, dann kann es nicht weit her sein mit deiner Athletik und einem straffen Muskelkorsett (lange Rückenmuskeln, Bauchmuskulatur), und du solltest vielleicht in einem Fitness-Studio (Empfehlung für Rückenkonditionierung: KIESER!) antanzen.

Und das Gewackle beim Hüfthammer ist wohl eher kontraproduktiv; wir sollten das den Leuten wie Usain Bolt überlassen. Wink

Und Schmerzmittel? Lieber nicht! Diclofenac, Voltaren, ... helfen nur etwas länger als eine Nacht und den folgenden Tag ...


H. Klimmer / sen.


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 16:44)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(03.08.2014, 20:46)Hüfthammerwie schrieb: Wenn der Arzt (ein Orthopäde?) tatsächlich feststellte, dass "ein paar Wirbel der LWS   a u s g e r e n k t "   sind Huh, dann kann es nicht weit her sein mit deiner Athletik und einem straffen Muskelkorsett (lange Rückenmuskeln, Bauchmuskulatur), und du solltest vielleicht in einem Fitness-Studio (Empfehlung für Rückenkonditionierung: KIESER!) antanzen.

Und das Gewackle beim Hüfthammer ist wohl eher kontraproduktiv; wir sollten das den Leuten wie Usain Bolt überlassen. Wink

Und Schmerzmittel? Lieber nicht! Diclofenac, Voltaren, ... helfen nur etwas länger als eine Nacht und den folgenden Tag ...
Volle Zustimmung!
Wir wissen beide nicht, wodurch Deine WS aus dem Lot geraten ist, aber vielleicht solltest Du mal DeinTraining überprüfen und/oder Deinen Trainer fragen, was eventuell falsch läuft.
Wichtig zu wissen wäre vor allem, ob es eine akute Sache ist, oder ob sich der Schaden über längere Zeit aufgebaut hat.