Leichtathletikforum.com
Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz (/showthread.php?tid=4443)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Dr. Klaus - 05.08.2021

(03.08.2021, 20:23)Delta schrieb: Ich poste das mal hier.

Der Trainer von Kambundji war mit den Zeiten etwas unzufrieden. 10.95 und 22.26 die Argumentation ist ganz interessant.

Sie hat nicht von den neuen Schuhen profitiert.

Beim 200 m hätte er einen Topwert bei 21.85 erwartet. Die Schuhe machen offensichtlich deutlich mehr als man so gemeinhin erwartet.
Kambundji hat 10.95 und 22.26 schon vor einiger Zeit ohne die neuen Schuhe gelaufen.
Da bleibt mir die Spucke weg! Es ist ja dann kaum zu verstehen, dass sie in der Staffel kaum schneller als Tatjana Pinto lief.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 05.08.2021

Abendveranstaltung vom 05.08.2021:

- 4x400m-Staffel der Frauen - Road-to-Tokyo-Liste Platz 11 - Endergebnis Platz 10

Saisonbestleistung und nur knapp am Finale vorbei, da kann man nicht meckern. Ich habe das Rennen aber noch nicht gesehen.

- Robert Farken (1500 m) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 34 - Endergebnis Platz 18

Ganz starke Entwicklung und Leistung.

- Carolin Schäfer (Siebenkampf) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 11 - Endergebnis Platz 7

Sie hatte es diese Saison alles andere als leicht und ist dafür gut aufgetreten.

- Vanessa Grimm (Siebenkampf) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 22 - Endergebnis Platz 19

Sie hat große Fortschritte gemacht und die bei Olympia bestätigt, ohne wirklich zu glänzen.

- Kai Kazmirek (Zehnkampf) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 14 - Endergebnis Platz 14

Auch absolut okay.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - benutzer - 06.08.2021

bei Einschätzungen kommt es immer drauf an welchen Maßstab man anlegt.
Du schätzt immer sehr wohlwollend ein
Gonschinska wird es freuen!


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Delta - 06.08.2021

Zehnkampf

Kaul war im Soll nicht super aber OK.

Kazmirek sehe ich deutlich kritischer. Soll wären 8450 Punkte (Bestleistung -150)
Sein Hauptproblem Uebergewicht er trägt 5-7 Kg zuviel herum. Das killt den Speed 100 m, Weit, Hochsprung, Stab, Hürden mind.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Freaky - 06.08.2021

(06.08.2021, 12:38)Delta schrieb: Zehnkampf

Kaul war im Soll nicht super aber OK.

Kazmirek sehe ich deutlich kritischer. Soll wären 8450 Punkte (Bestleistung -150)
Sein Hauptproblem Uebergewicht er trägt 5-7 Kg zuviel herum. Das killt den Speed 100 m, Weit, Hochsprung, Stab, Hürden mind.

Also Kaul nur als "OK" zu bezeichnen find ich hart. Bei 4 Disziplinen 2 PB und im Sprint nur 5/100 vorbei


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - runner5000 - 06.08.2021

(06.08.2021, 12:56)Freaky schrieb:
(06.08.2021, 12:38)Delta schrieb: Zehnkampf

Kaul war im Soll nicht super aber OK.

Kazmirek sehe ich deutlich kritischer. Soll wären 8450 Punkte (Bestleistung -150)
Sein Hauptproblem Uebergewicht er trägt 5-7 Kg zuviel herum. Das killt den Speed 100 m, Weit, Hochsprung, Stab, Hürden mind.

Also Kaul nur als "OK" zu bezeichnen find ich hart. Bei 4 Disziplinen 2 PB und im Sprint nur 5/100 vorbei
Sehe ich genauso. Er war nach vier Disziplinen auf Kurs 8800 Punkte. Was soll daran nur ok sein?


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 06.08.2021

06.08.2021:

- Jonathan Hilbert !!! (50 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 10 - Endergebnis Platz 2

Die Sensation aus deutscher Sicht. Er wird daraus leider nicht für den Rest seines Lebens Kapital schlagen können, da das öffentliche Interesse fürs Gehen sehr begrenzt ist.

- Carl Dohmann (50 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 26 - Endergebnis Platz 33
- Nathaniel Seiler (50 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 25 - Endergebnis Platz 42
- Saskia Feige (20 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 39 - DNF

Kann ich nicht beurteilen, da auch mein Interesse fürs Gehen gleich null ist.

- 4x400m-Staffel der Männer - Road-to-Tokyo-Liste Platz 14 - Endergebnis Platz 16

Schon ein Finalplatz wäre absolute Träumerei gewesen.

- Christin Hussong (Speerwurf) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 2 - Endergebnis Platz 9

Ohne Zweifel die Enttäuschung aus DLV-Sicht schlechthin. Aber auch keine wirkliche Überraschung, nachdem ihre Formkurve schon vor Olympia stark nach unten ging und in der Qualifikation einen Tiefpunkt erreichte. Sie kann hoffentlich für die nächsten Großereignisse ihre Schlüsse daraus ziehen, denn eine Medaillenkandidatin bleibt sie auf jeden Fall.

- 4x100m-Staffel der Frauen - Road-to-Tokyo-Liste Platz 5 - Endergebnis Platz 5

Hier könnte man sagen, dass das genau so zu erwarten gewesen wäre. Wenn von den besser besetzten Staffeln anderer Nationen alle ordentlich ins Ziel kommen, braucht es für eine Medialle Bestbesetzung, Bestform und gute Wechsel, was diesmal alles nicht der Fall war. Aber warum? Es nervt einfach, dass man schon wieder die machbare Medaille nicht erreicht hat.

- 4x100m-Staffel der Männer- Road-to-Tokyo-Liste Platz 12 - Endergebnis Platz 6

Viel mehr ist da realistischerweise von der Platzierung her gar nicht möglich.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Delta - 06.08.2021

Hussong war eine Enttäuschung für mich nach Vetter die sicherste Medaille und dann Final unter 60 Meter. Da ist die Trainingssteuerung zu hinterfragen. Barber hat nur sehr mässige Wettkämpfe aber am Tag X zählt das nicht mehr.

Positive Ausreisser wie bei Italien fehlen völlig beim DLV.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Oliver - 06.08.2021

(06.08.2021, 16:04)Delta schrieb: Positive Ausreisser wie bei Italien fehlen völlig beim DLV.

Hilbert und Pudenz sind für mich schon positive Ausreiser.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Jo498 - 06.08.2021

(06.08.2021, 16:07)Oliver schrieb:
(06.08.2021, 16:04)Delta schrieb: Positive Ausreisser wie bei Italien fehlen völlig beim DLV.

Hilbert und Pudenz sind für mich schon positive Ausreißer.

Auf jeden Fall!
Das Problem ist halt, wie leider fast immer beim DLV, zwei positive Ausreißer und bisher negative Ausreißer/Pech/Chance verpasst, eher fünf: Hussong, Kaul, Krause, Schäfer, Staffel (abgesehen von denen ohne echte Medaillenchance bei denen man höhere Plazierung/Finalteilnahme erwartet hätte wie Diskus M)
Schäfer hätte ich zwar vorher nicht höher als 6-8 eingeschätzt, aber mit KJT draußen, wäre viel möglich gewesen (und mit einem normal bis guten Weitsprung Bronze jedenfalls). Kaul war einfach Pech, Hussong als klare Medaillenkandidatin sehr schwach, Krause und Staffel zwar exakt wie Prognose, aber das ist eben auch keine positive Überraschung.