Leichtathletikforum.com
Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz (/showthread.php?tid=4443)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Sprunggott - 03.08.2021

(03.08.2021, 10:09)lor-olli schrieb: Die Frage ist doch: Welcher Beurteilungsmaßstab ist hier der "Goldstandard"? Der derjenigen die zwar selbst nicht Leistung erbringen aber tippen, der nach der Einschätzung der "Road-To-Tokio", der nach der die Athleten sich selbst einschätzen, die der Trainer…

Ich habe da eine Idee welche ich für die am wenigsten relevante halte
Ich glaube es ist schwer - am Besten sind zwei Maßstäbe:
1. Leistung in Bezug zur ind. PB
2. Leistung in Bezug zum Platz 8 Finalteilnahme o. Platz 12 erw. Finale 

Ich glaube dann lässt sich eine Performance individuell, und im Weltmaßstab dargestellen. 
LG


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - TranceNation 2k14 - 03.08.2021

(03.08.2021, 10:46)Jonny schrieb: Es ist halt nicht ganz passend nach der Road to Tokyo zu Gehen, da in diese ja auch teilweise Leistungen von 2018 eingeflossen sind und daher völlig irrelevant für Spiele in 21. Es wäre sinnvoller gewesen nach der SB Liste zu gehen, um die Leistungen wirklich einschätzen zu können.

Damit die Leute, die richtig periodiseren (können weil sie keine Normhatz haben), die Statistik verzerren?


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 03.08.2021

Abendveranstaltung vom 03.08.2021:

- Gregor Traber (110 m Hürden) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 31 - Endergebnis Platz 30

Es war schon vorher klar, dass für Gregor Traber nur das Motto "Dabeisein ist alles" gilt, viel mehr konnte man beim besten Willen nicht erwarten.

- Oleg Zernikel (Stabhochsprung) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 14 - Endergebnis Platz 9
- Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 14 - Endergebnis Platz 11

Ein bisschen mehr wäre auf jeden Fall drin gewesen, auch durch die ganz oder quasi ausgefallenen Kontrahenten. Eine Medaille war aber nahezu unerreichbar, Platz 6 hätte wohl das Maximum sein können. Also aus meiner Sicht mit dem aktuellen Leistungsvermögen alles okay. Falls sie aber das noch ein paar Zentimeter nach oben schieben können, wären auch Podiumsplätze im Weltmaßstab drin.

- Mohamed Mohumed (5000 m) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 37 - Endergebnis Platz 31

Da war sicher mehr drin, aber eine Enttäuschung ist das keinesfalls.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Delta - 03.08.2021

Ich poste das mal hier.

Der Trainer von Kambundji war mit den Zeiten etwas unzufrieden. 10.95 und 22.26 die Argumentation ist ganz interessant.

Sie hat nicht von den neuen Schuhen profitiert.

Beim 200 m hätte er einen Topwert bei 21.85 erwartet. Die Schuhe machen offensichtlich deutlich mehr als man so gemeinhin erwartet.
Kambundji hat 10.95 und 22.26 schon vor einiger Zeit ohne die neuen Schuhe gelaufen.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 04.08.2021

Vormittagsveranstaltung vom 04.08.2021:

Bernhard Seifert (Speerwurf) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 6 - Endergebnis Platz 31

Letzter Platz und laut ihm selbst "fast ein Totalausfall". Das "fast" müsste man aber noch streichen. Zwar eine Enttäuschung, aber keine Überraschung, da er in der Weltjahresbestenliste auch nur 39. ist.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - TranceNation 2k14 - 04.08.2021

(04.08.2021, 07:32)Befürworter schrieb: Letzter Platz und laut [Seifert] selbst "fast ein Totalausfall". Das "fast" müsste man aber noch streichen. Zwar eine Enttäuschung, aber keine Überraschung, da er in der Weltjahresbestenliste auch nur 39. ist.

Hm, das ist ja nun schon das 2. Mal in Folge (?), dass die Formkurve zum Höhepunkt deutlich abfällt, oder?


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Sprunggott - 04.08.2021

(04.08.2021, 10:29)TranceNation 2k14 schrieb:
(04.08.2021, 07:32)Befürworter schrieb: Letzter Platz und laut [Seifert] selbst "fast ein Totalausfall". Das "fast" müsste man aber noch streichen. Zwar eine Enttäuschung, aber keine Überraschung, da er in der Weltjahresbestenliste auch nur 39. ist.
Hm, das ist ja nun schon das 2. Mal in Folge (?), dass die Formkurve zum Höhepunkt deutlich abfällt, oder?
Meiner Info war er ja wohl fast "Dauerverletzt" und hatte keine entsprechnede Form. 
Ich glaube das war eher eine Dankes Nominierung, ich glaube jeder weiß was hier gemeint ist.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 04.08.2021

Abendveranstaltung vom 04.08.2021:

- Caterina Granz (1500 m) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 27 - Endergebnis Platz 25

Genau im Rahmen der Erwartungen, wenn man auf die Road-to-Tokyo-Liste schaut. Für mich eigentlich sogar deutlich darüber, ich hätte ihr nie im Leben das Halbfinale zugetraut.

- Gesa Felicitas Krause (3000 m Hürden) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 6 - Endergebnis Platz 5

Sie ist für mich die Angelique Kerber der Leichtathletik - also eine, die sicher nicht die talentierteste oder leistungsstärkste ist, aber das absolute Optimum aus ihren Möglichkeiten macht. Deshalb habe ich die übertriebenen Erwartungen an einen Medaillenplatz auch nie geteilt, auch wenn bei ihr eine positive Überraschung immer möglich ist. Platz 5 deshalb voll im Soll.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Delta - 04.08.2021

Krafzik ist für mich absolut Super bei einer EM hätte Sie möglicherwise eine Medaille heimgebracht.

Kaul besser als erwartet. War deutlich austrainierter und hat 1-2 Kg verloren. Für die Verletzung kann er nichts dafür.

Krause super Top 5 bei Olympia.

Granz absolut im Soll 4.06 im Vorlauf zu 4.05 Bestzeit ist komplett OK. Ihr fehlt etwas die Power um auf diesem Niveau 2 Läufe innert 48 Std. zu verkraften. Wenn man etwas kritisiert sind es die fehlenden 800 m Läufe für den Speed und das
Endkampfverhalten.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Befürworter - 05.08.2021

Vormittagsveranstaltung vom 05.08.2021:

- Imke Onnen (Hochsprung) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 15 - Endergebnis Platz 25

Mit Platzierung und Höhe von nur 1,86 m deutlich unter den Erwartungen.

- Christopher Linke (20 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 10 - Endergebnis Platz 5
- Leo Köpp (20 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 45 - Endergebnis Platz 22
- Nils Brembach (20 km Gehen) - Road-to-Tokyo-Liste Platz 37 - Endergebnis Platz 28

Sehr gute Leistungen.