Leichtathletikforum.com
Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi (/showthread.php?tid=4428)



Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - Befürworter - 26.07.2021

Die Entscheidung des DLV, keine Mannschaft zur U20-WM nach Nairobi zu entsenden (siehe leichtathletik.de), halte ich aus vielen Gründen für inakzeptabel. Als Bahnradfan musste ich sofort an Maximilian Levy denken, der nach einer vergleichbaren Entscheidung auf eigene Verantwortung zur EM nach Plovdiv gereist ist und dort Doppel-Europameister wurde (sportschau.de).

Ich würde deshalb anbieten, einer Athletin oder einem Athleten die Anreise nach Nairobi zu ermöglichen, sollte es an den finanziellen Mitteln scheitern. Das alles mit einer abgestimmten Eigenbeteiligung für nachvollziehbare Reisekosten (aber wohl leider ohne Trainer oder andere Begleiter, um den Rahmen nicht zu sprengen). Ganz konkret geht dieses Angebot zuerst an Cheyenne Kuhn, weil ihr Vater hier mitliest und -schreibt. Alles Weitere kann gerne per PN geklärt werden. Bei eventuellem Nichtinteresse öffne ich mein Angebot hier im Forum für jeden anderen Interessierten.

Ausdrücklich unbegrenzt würde ich die mindestens die erstinstanzlichen Kosten übernehmen, sollten juristische Auseinandersetzungen mit dem DLV nötig werden, falls der durch Verfahrenstricks oder ähnliches Querschüsse betreibt. Es darf nicht sein, dass Bürger ihre Rechte nur wegen der Angst vor Gerichtskosten nicht in Anspruch nehmen.

P.S.: Warum nicht per PN oder in einem anderen Thema? Weil ich einerseits ein Zeichen setzen möchte, und andererseits durch die bessere Sichtbarkeit auch den ein oder anderen Athleten oder Sponsor zum Nachdenken bringen möchte, ob es nicht andere Wege nach Kenia gibt als über den DLV.


RE: Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - kallinator - 26.07.2021

Tolle Aktion von Dir Befürworter!

Danke das es noch Menschen wie Dich gibt!

Bitte mach weiter so!


RE: Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - Atanvarno - 26.07.2021

Der Gedanke gefällt mir, aber ist das rechtlich überhaupt möglich? WA akzeptiert meines Wissens nur Starter, die von ihrem nationalen Verband vorgeschlagen wurden. Man müsste dann also zuerst den DLV gerichtlich zwingen eine Nominierung vorzunehmen.

Aus Fairnessgründen sollte das auch nur stattfinden, wenn für alle die nominiert und startwillig sind, die Anreise finanziert ist

Vielleicht wäre eine GoFundMe-Kampagne sinnvoll für sowas. Würde mich dann auf jeden Fall auch beteiligen.


RE: Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - hoffnungsvoller Vater - 01.08.2021

Hallo Befürworter!

Das Angebot ehrt uns und ich danke Dir sehr. Cheyenne wäre natürlich gerne nach Nairobi gefahren und bedauert die Absage, hält diese jedoch aus gesundheitstechnischen Gründen für nachvollziehbar.
Außerdem steht jetzt ihr Umzug an und eine wenig Erholung braucht sie auch.
Trotzdem finden wir Dein Angebot gigantisch und würden uns freuen, wenn jemand anderem die Chance eröffnet würde.

Auf jeden Fall  Thumb_upDanke


RE: Ich (wir?) mache(n) den Weg frei nach Nairobi - Befürworter - 01.08.2021

Damit ist das Angebot für alle offen, die die Qualifikationsnormen erfüllt haben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.