Leichtathletikforum.com
OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: OS Tokio, Tag 9 (07.08) (/showthread.php?tid=4400)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Torana - 07.08.2021

Interessant aber auch, dass die tschechischen Speerwerfer zum richtigen Zeitpunkt wieder eine Renaissance erleben (mit derzeit zwei auf den Medaillenrängen) !


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Nanobot - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:50)Angerländer schrieb:
(07.08.2021, 12:48)Pippen schrieb: Vllt. sollte der DLV mal zu den Norwegern schielen...was die richtig(er) machen!

...und zu den Schweizern, den Ialienern, den Polen Big Grin

Aber auf gar keinen Fall zu den Franzosen. Denen geht es noch schlechter... Thumb_down

Selbst wenn man sich nicht an den Dopingnationen orientieren will, sollte man zumindest mal versuchen das vorhandene Potential abzurufen (gefühlt die Hälfte der Athleten verletzt oder hier nicht in Topform), alleine dadurch hätte man 7-8 Medaillen gewinnen können, ohne dass man an den Sturkturen großartig etwas ändert. Wenn man dann noch an den Strukturen arbeiten würde, könnte man bei mehr als 8 Medaillen landen. Man kann z.B. fragen wie sinnvoll es ist, dass Deutschland 10 Millionen Sprinterinnen zwischen 11.10 und 11.50 hat nur um dann jedes Mal 0 Medaillen zu gewinnen, anstatt zumindest die Hälfte dieser Talente in andere Disziplinen (Sprünge/Hürden) umzulenken, dazu müsste man halt die Anreize (gefühlt reicht Platz 20 in der Bestenliste um als Staffelläufer gefördert zu werden) verändern.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Freaky - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:55)siebenschläfer schrieb: Meine Frage ist vorher etwas untergegangen: Kann es sein, dass es bei Vetter am neuen Ausrüster liegt? Mir scheint mit Nike-Schuhen hatte er diese Probleme noch nicht.

Hatte nicht drauf reagiert. Da ich erst dachte er wirft mit Nike. Eigentlich dachte ich die "müssen" Nike tragen? Ich kenne Geschichten, dass die DLV Werfer teilweise mit anderen Marken geworfen haben, aber aus Sponsorengründen die anderen Marken abgeklebt hatten und auf das Tape ein Nike-Symbol gemalt haben.

Man müsste mal die ganzen Wettkämpfe dieses Jahr durchschauen, bei welchen er mit welchen Schuhen geworfen hat.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - siebenschläfer - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:55)Angerländer schrieb: Ja stimmt, Sifan Hassan müsste eigentlich total traurig sein, weiß gar nicht warum sie so glücklich lächelt. Sie hat doch nur 2 mal Gold gewonnen, aber über 1500m mit Bronze total versagt...

AngryAngryAngry

Ich hoffe, der Moderator meinte es nicht so, wie ich es verstanden habe.

Also habs mir extra noch mal angehört. Da hast du seine Aussage schon sehr dramatisiert. Smile
"Der ganz große Wurf ist ihr nicht gelungen. Sie wollte eigentlich auch die 1.500 gewinnen, da gab es aber Bronze."


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Oliver - 07.08.2021

Bundestrainer Frank schüttelt bei jeden Versuch von Weber den Kopf.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - said88 - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:54)Atanvarno schrieb:
(07.08.2021, 12:52)Piroschka schrieb: Gibt es international vergleichbares? Gab es mal einen so großen Favoriten, der so gescheitert ist, ohne verletzt oder disqualifiziert worden zu sein?

Noureddine Morceli 1992

Morceli hatte im Vorfeld zwei mal verloren und zwei hauchdünne Siege, er war nicht der grosse Favorit wie in anderen Jahren.


Aber gute Frage. Über einen so langen Zeitraum dermaßen überlegen, und dann nicht unter den Besten acht - fällt mir nichts ein.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - HZZ - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:52)Piroschka schrieb: Gibt es international vergleichbares? Gab es mal einen so großen Favoriten, der so gescheitert ist, ohne verletzt oder disqualifiziert worden zu sein?
Die USA gleich zweimal über 100m, Einzel Trayvon Brommel und in der Staffel. Die Wettquoten waren ähnlich zu Vetters Speerwurfsieg.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - matthias.prenzlau - 07.08.2021

Immer sind die anderen schuld!
In dem Fall der "gute Mondo-Belag".

Alle haben die gleichen Bedingungen und es kommt die Mehrheit darauf klar.

Vielleicht macht Vetter auch einfach technische Fehler.
Vielleicht muss er als Profi auch eine Technik auf weichen Untergrund drauf haben.
Vielleicht muss er sich eingestehen, Fehler gemacht zu haben.


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - siebenschläfer - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:58)Freaky schrieb:
(07.08.2021, 12:55)siebenschläfer schrieb: Meine Frage ist vorher etwas untergegangen: Kann es sein, dass es bei Vetter am neuen Ausrüster liegt? Mir scheint mit Nike-Schuhen hatte er diese Probleme noch nicht.

Hatte nicht drauf reagiert. Da ich erst dachte er wirft mit Nike. Eigentlich dachte ich die "müssen" Nike tragen? Ich kenne Geschichten, dass die DLV Werfer teilweise mit anderen Marken geworfen haben, aber aus Sponsorengründen die anderen Marken abgeklebt hatten und auf das Tape ein Nike-Symbol gemalt haben.

Man müsste mal die ganzen Wettkämpfe dieses Jahr durchschauen, bei welchen er mit welchen Schuhen geworfen hat.

Seit 12. Juli ist er offiziell Puma-Athlet. Am 13. Juli in Gateshead hat er zum ersten Mal in Puma-Schuhen geworfen...


RE: OS Tokio, Tag 9 (07.08) - Nanobot - 07.08.2021

(07.08.2021, 12:49)siebenschläfer schrieb:
(07.08.2021, 12:48)Pippen schrieb: Vllt. sollte der DLV mal zu den Norwegern schielen...was die richtig(er) machen!

Die haben im Ausdauersport recht guten Lippenstift. Wink
 Aber Spaß beiseite. Der DLV hat wirklich einiges aufzuarbeiten nach diesen Spielen.

War es nicht Asthmaspray? Was verwenden eigentlich die Italiener/Niederländer/Polen? Schweden/Polen finde ich persönlich relativ interessant. Die Schweden hatten schon früher (Klüft, Olsson) Athleten die extrem "stabil" waren und jetzt wieder mit Duplantis/Stahl, Polen hat mit Wlodarczyk/Fajdek quasi auch Medaillengarantien. Wäre eventuell auch ein Weg für Deutschland. 3-4 garantierte Medaillen (wie früher durch Harting/Storl/Heidler/Obergföll/Holzdeppe) und dann jedes Mal 3-4 Überraschungsmedaillen durch unterschiedliche Athleten. Garantierte Medaillen für den Zyklus bis 2024:
Mihambo, Kaul, Vetter, Hussong
Überraschungsmedaillen:
3-4 aus: Heß, Baehre/Zernikel, Koletzko, Weber, Klosterhalfen, Kienast, Gambetta, Pudenz etc.