Leichtathletikforum.com
OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) (/showthread.php?tid=4397)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

Kaul war übrigens mehr als 100 Punkte besser als nach 4 Disziplinen in Doha. Ich denke es wäre in Richtung 8800 Punkte gegangen. Ich hätte ihm niemals eine solche Leistung zugetraut und hoffe, dass er schnell zurück kommt und sich 2024 das verdiente Olympiagold abholt.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

(04.08.2021, 17:11)Jo498 schrieb:
(04.08.2021, 15:40)Freaky schrieb: Maximal 4 Medaillien? 2 haben wir schon, ich sag mal 4 weitere halte ich Bereich des möglichen

Die Polen waren im Hammerwurf eh die Favoriten, aber Dobek in einem der seltsamsten 800m-Rennen schon eher ein Außenseiter.

4 weitere DLV-Medaillen halte ich für Wunschdenken. Vetter ist ziemlich sicher, Hussong nach der mäßigen Quali eher 60-40 und eher Bronze als Gold,  Weber vielleicht 20%, Linke? der schafft zwar oft top 10, aber mit einer Medaille rechne ich kaum, die Sprintstaffel F so ähnlich. Schäfer, Kazmirek (Prognose jeweils um Rang 7) und Koko (Form ziemlich offen, Rang 7-10 wäre sehr solide) haben Chancen im einstelligen Prozentbereich.Außer bei dem Staffeln müssten jeweils nicht nur zwei, sondern gleich 4-5 höher gesetzte deutlich schwächeln, um eine deutsche Medaille zu ermöglichen.
D.h. ich rechne nur noch mit Vetter und Hussong. Kaul wäre für mich die nächstwahrscheinliche gewesen, dann Krause. Dann Weber und die Frauenstaffel.

1) Weiß nicht ob die Polin Favoritin war.
2) 2 Medaillen für beide Geschlechter ist sogar besser als die kühnste Prognose, sehr optimistische polnische Fans haben wahrscheinlich auf 3 Medaillen gehofft (Nowicki, Wlodarczyk und eventuell Fajdek). Über 800 m der Männer ist eine Medaille natürlich keine Sensation, aber damit rechnen konnte man mit Sicherheit auch nicht. Ich denke wenn man den Polen gesagt hätte, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt 4 Medaillen (statt 6) haben werden, dann hätten sie es sofort unterschrieben.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

(04.08.2021, 17:20)Biene schrieb: Nochmals zu Gesa Felicitas Krause:

Sie war nicht in der Lage im Höhepunkt (hier Olympia) eine optimale Leistung abzuliefern.

Während des Rennens spielte sie keine entscheidende Rolle.

Als das Tempo anzog, hätte sie unbedingt mitgehen müssen blieb aber hinten.

Normalerweise hätte sie Courtney Ferrich hinter sich lassen müssen und evtl. das Rennen zu gewinnen.

Am Höhepunkt der Saisson sollte man bei guter Vorbereitung auch in der Lage sein die persönliche

Bestleistung zu verbessern. Leider hat unsere Lieblingsathletin versagt. Wir waren enttäuscht.
"
Versagt" ist natürlich zu hart, aber sie hat zweimal bei der WM vor Olympia Bronze gewonnen und dann bei Olympia maximal Platz 5 belegt, dass ist natürlich schon eher enttäuschend.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

Ist Frerichs eigentlich in der gleichen Trainingsgruppe wie Houlihan?


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - runner5000 - 04.08.2021

(04.08.2021, 20:24)Nanobot schrieb: Ist Frerichs eigentlich in der gleichen Trainingsgruppe wie Houlihan?

Ja ist sie. Dort, wo auch Bartelsmeyer trainiert.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

(04.08.2021, 18:38)Dr. Klaus schrieb:
(04.08.2021, 17:02)OldSchoolRunner schrieb:
(04.08.2021, 16:09)Dr. Klaus schrieb: Ich habe eigentlich gehofft, dass sich die notorischen Pessimisten nach den hervorragenden Leistungen von Kaul
 bei anderen Athletzen (z.B. Koko) zurückhalten würden. Aber  das war Wunschdenken.

Welche Aussagen meinst Du in Bezug auf Koko in den letzten Stunden bzw. heute?

Ich möchte das nicht zitieren. Lies doch mal alles durch hier, dann findest Du schon was.  Die Chancen der 4x100m Staffel werden trotz der offenschtlichen Probleme bei der Konkurrenz auch sehr pessimistisch gesehen! Niederlande, England und USA schwächeln und man sieht schwarz.

Ob die anderen schwächeln oder nicht ist doch nicht entscheidend, so lange Deutschland selbst (noch stärker) schwächelt. Ich sehe aktuell leider nicht wie die Deutschen die Schweiz (oder Jamaika) schlagen soll und selbst gegenüber der USA und GB ist man Außenseiter. Für eine Medaille müsste schon sehr viel zusammenkommen und für fast alle anderen Wettbewerbe (Speerwurf ausgenommen) gilt das genauso. Realistisch sind 3-4 Medaillen und das kann nicht der Anspruch sein. Wenn nicht das halbe Team verletzt wäre, hätte man sogar 7-8 Medaillen gewinnen können (Röhler, Kaul, 4x100 Frauen). Ich bin wirklich gespannt wie es sich bis 2024 entwickelt nachdem man jetzt eventuell die zweiten olympischen Spiele in Folge mit maximal 3 Medaillen abschließen wird. Man muss hoffen, dass sich genug Athleten mit Medaillenpotential weiterentwickeln oder zumindest nicht abbauen (4x100 Frauen, Klosterhalfen, Krause, Göring, Mihambo etc., Gambetta etc., Pudenz etc., Hussong, Kienast, Farken, Koletzko, Baehre, Kaul, Vetter/Weber). Eventuell wird es auch wieder Athleten geben die sich deutlich besser als erwartet entwickeln und überraschend eine Medaille gewinnen (wie Pudenz dieses Jahr).


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - OldSchoolRunner - 04.08.2021

(04.08.2021, 18:38)Dr. Klaus schrieb:
(04.08.2021, 17:02)OldSchoolRunner schrieb:
(04.08.2021, 16:09)Dr. Klaus schrieb: Ich habe eigentlich gehofft, dass sich die notorischen Pessimisten nach den hervorragenden Leistungen von Kaul
 bei anderen Athletzen (z.B. Koko) zurückhalten würden. Aber  das war Wunschdenken.

Welche Aussagen meinst Du in Bezug auf Koko in den letzten Stunden bzw. heute?

Ich möchte das nicht zitieren. Lies doch mal alles durch hier, dann findest Du schon was.  Die Chancen der 4x100m Staffel werden trotz der offenschtlichen Probleme bei der Konkurrenz auch sehr pessimistisch gesehen! Niederlande, England und USA schwächeln und man sieht schwarz.

Ok, zu Koko haben andere (und ich auch) im bekannten Thread vor etwa 10 Tagen gesagt, dass wir nicht so viel erwarten, da sie (a) lange verletzt war (b) vor 2 Wochen nur eine 14:51 gelaufen ist, die wir als relativ voll gelaufen ansahen und © die Konkurrenz dieses Jahr extrem schnelle Zeiten vorgelegt haben.
Bei der 4x100m-Staffel sehe ich ggf. auch größere Medaillenchancen als andere hier im Forum. Die Wechsel müssen dazu aber gut klappen.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Piroschka - 04.08.2021

Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass Krause einen "schiebenden" und pendelnden Laufstil hat und mit den Unterschenkeln keine richtige Greifbewegung stattfindet. Sie steuert mehr über ein Vorschieben der Hüfte. So sah es zumindest aus als Bilder von ihr auf dem Aufwärmplatz gezeigt wurden als sie gerade dabei war Steigerungsläufe zu machen. Vielleicht könnte sie in dem Bereich noch etwas Zeit herausholen.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Küstenkrebs - 04.08.2021

Ich hatte erwartet, dass Frerichs nach dem Eindruck vom allerdings nicht super schnellen Vorlauf gewinnt, allerdings mit Coburn als stärkste Gegnerin, für die gar nichts lief. Es war ja klar, dass sich für Krause das Rennen in ihre Richtung entwickeln müsste, damit eine Medaille drin ist. Es lieft auch gut los, aber vielleicht hat Frerichs durch ihre Temp-Verschärfung alles vermasselt. Allerdings war für Gesa der Abstand auf die ersten 4 sehr deutlich. Es gab mit Zrimzek sogar ernsthafte Konkurrenz aus Europa. Das passiert Krause eher selten.

Über 1500 Frauen erwarte ich immer noch einen klaren Sieg von Hassan. Nur wer holt Bronze? Ich bin schon gespannt, wie Muir es wieder schafft, keine Medaille zu gewinnen. Ich finde sie natürlich ganz toll. Wenn sie nicht zumindest viele Meetings gelaufen wäre, dann wäre es diesen Sommer auf der Mittelstrecke noch öder geworden. Ihre frühere Trainings-Partnerin Staffort ist meiner Meinung nach durch ihren Wechsel zum BTC nicht stärker geworden und darf die DL-Tour wegen BTC leider nicht mehr mitmachen.
Gespannt bin ich auch, ob Hull sich noch verbessern kann. Die Frau ist eine unglaubliche Grinsekatze. Ich finde selbst bei Rennen sieht es bei ihr so aus, als würde sie grinsen.

Insgesamt super, was aus Polen kommt. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein gutes Ende für den älteren Herren Lewandowski über 1500, aber das ist leider unrealistisch.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - runner5000 - 04.08.2021

(04.08.2021, 21:25)Küstenkrebs schrieb: Insgesamt super, was aus Polen kommt. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein gutes Ende für den älteren Herren Lewandowski über 1500, aber das ist leider unrealistisch.
Bei Lewandowski weiß man nie. In Doha hat er Bronze gewonnen und hat seine PB dieses Jahr nochmal verbessert. Schwerer als in Doha wird es trotzdem. Zwei Medaillen sollten sicher weg sein. Bleibt Bronze und da gibt es viele Anwärter.