Leichtathletikforum.com
OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) (/showthread.php?tid=4397)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Nanobot - 04.08.2021

Brutal enttäuschender Tag aus deutscher Sicht, die Polen dagegen bisher mit absurdem Glück. Krause hätte bei Normalform eine Medaille holen können und Kaul hätte ohne die Verletzung mindestens Silber geholt (wahrscheinlich mit 8750+ Punkten). Realistischerweise werden es maximal 4 Medaillen, das kann nicht der Anspruch von Deutschland sein (man sollte 8+ Medaillen als Ziel haben).


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Freaky - 04.08.2021

Wo hatten die Polen "absurdes Glück"?
Gesa hätte 4 sec unter SB laufen müssen. In einem anderen Rennverlauf wäre Bronze möglich gewesen, aber die Medaillie zu erwarten find ich übertrieben. Das es ohne Verletzung mind. Silber geworden wäre, sehe ich so auch nicht.
Mayer und Warner können immernoch beide 8900+ machen.

Maximal 4 Medaillien? 2 haben wir schon, ich sag mal 4 weitere halte ich Bereich des möglichen


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Dr. Klaus - 04.08.2021

Ich habe eigentlich gehofft, dass sich die notorischen Pessimisten nach den hervorragenden Leistungen von Kaul
 bei anderen Athletzen (z.B. Koko) zurückhalten würden. Aber  das war Wunschdenken.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Jo498 - 04.08.2021

Krause war m.E. von den Top 8, die man als Medaillenkandidatinnen sehen musste, m.E. am nächsten bzw. am wahrscheinlichen Ergebnis. Wink ‌ Ebenso die junge Äthiopierin, die 4. wurde (die hatte zwar eine Bombenzeit stehen, aber wenig internat. Rennerfahrung).
Chemutai und Frerichs waren deutlich besser als ich erwartet hätte (da sie 2019 keine Rolle bei der Entscheidung spielten und auch diese Saison noch nicht besonders aufzuweisen hatten, außer dass sie im VL recht souverän wirkten), Coburn, Yavi, Chepkoech deutlich schwächer, Kiyeng, die klare Favoritin etwas schwächer.
Die Beschleunigung war nicht so brutal (ein oder zwei Runden in 70 sec., also knapp unter 3 min pace) aber Krause konnte nicht mitgehen. Im Grunde ähnlich wie in Monaco. Auf der letzten Runde hat sie ca. 4 sec. und 4 Plätze gut gemacht, aber das bringt halt nur noch edleres Blech, kein Bronze. In Doha war Krause sicher etwas besser in Form, es war nicht so heiß und sie hatte den Kontakt nicht ganz verloren. Natürlich sieht von 9 auf 5 und am Ende Platz fünf besser aus, als von 5 auf 9 in der letzten Runde durchgereicht werden, weil man eine Chance auf eine Medaille wahren wollte, aber so läuft halt an den Medaillen vorbei. Andere mit besseren Zeiten als Krause haben es aber heute auch nicht geschafft, dranzubleiben. Sie hätte eine ideale Tagesform gebraucht und die o.g., die schwächer als erwartet waren, hätten ebenso schwach bleiben müssen.

Krause hat in Peking und Doha deutlich besser abgeschnitten als gesetzt, heute und in Rio ziemlich genau nach Papierform der Saison.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - runner5000 - 04.08.2021

Was mich interessieren würde, inwiefern das Staffelrennen einen Einfluss auf das Rennen von Bol heute hatte? Die anderen beiden hatten diese Belastung ja nicht. Hätte Bol nochmal schneller laufen können ohne die Staffel?


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Jonny - 04.08.2021

(04.08.2021, 16:39)runner5000 schrieb: Was mich interessieren würde, inwiefern das Staffelrennen einen Einfluss auf das Rennen von Bol heute hatte? Die anderen beiden hatten diese Belastung ja nicht. Hätte Bol nochmal schneller laufen können ohne die Staffel?

Glaube ich kaum, zwischen der Staffel und dem Halbfinale war ja 48h Pause. Und zwischen Halbfinale und Finale nochmal 36h.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - OldSchoolRunner - 04.08.2021

(04.08.2021, 16:09)Dr. Klaus schrieb: Ich habe eigentlich gehofft, dass sich die notorischen Pessimisten nach den hervorragenden Leistungen von Kaul
 bei anderen Athletzen (z.B. Koko) zurückhalten würden. Aber  das war Wunschdenken.

Welche Aussagen meinst Du in Bezug auf Koko in den letzten Stunden bzw. heute?


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Jo498 - 04.08.2021

(04.08.2021, 15:40)Freaky schrieb: Maximal 4 Medaillien? 2 haben wir schon, ich sag mal 4 weitere halte ich Bereich des möglichen

Die Polen waren im Hammerwurf eh die Favoriten, aber Dobek in einem der seltsamsten 800m-Rennen schon eher ein Außenseiter.

4 weitere DLV-Medaillen halte ich für Wunschdenken. Vetter ist ziemlich sicher, Hussong nach der mäßigen Quali eher 60-40 und eher Bronze als Gold,  Weber vielleicht 20%, Linke? der schafft zwar oft top 10, aber mit einer Medaille rechne ich kaum, die Sprintstaffel F so ähnlich. Schäfer, Kazmirek (Prognose jeweils um Rang 7) und Koko (Form ziemlich offen, Rang 7-10 wäre sehr solide) haben Chancen im einstelligen Prozentbereich.Außer bei dem Staffeln müssten jeweils nicht nur zwei, sondern gleich 4-5 höher gesetzte deutlich schwächeln, um eine deutsche Medaille zu ermöglichen.
D.h. ich rechne nur noch mit Vetter und Hussong. Kaul wäre für mich die nächstwahrscheinliche gewesen, dann Krause. Dann Weber und die Frauenstaffel.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - Biene - 04.08.2021

Nochmals zu Gesa Felicitas Krause:

Sie war nicht in der Lage im Höhepunkt (hier Olympia) eine optimale Leistung abzuliefern.

Während des Rennens spielte sie keine entscheidende Rolle.

Als das Tempo anzog, hätte sie unbedingt mitgehen müssen blieb aber hinten.

Normalerweise hätte sie Courtney Ferrich hinter sich lassen müssen und evtl. das Rennen zu gewinnen.

Am Höhepunkt der Saisson sollte man bei guter Vorbereitung auch in der Lage sein die persönliche

Bestleistung zu verbessern. Leider hat unsere Lieblingsathletin versagt. Wir waren enttäuscht.


RE: OS Tokio, Tag 6 (04.08, WR McLaughlin 51,46) - runner5000 - 04.08.2021

(04.08.2021, 17:20)Biene schrieb: Nochmals zu Gesa Felicitas Krause:
Sie war nicht in der Lage im Höhepunkt (hier Olympia) eine optimale Leistung abzuliefern.
Während des Rennens spielte sie keine entscheidende Rolle.
Als das Tempo anzog, hätte sie unbedingt mitgehen müssen blieb aber hinten.
Normalerweise hätte sie Courtney Ferrich hinter sich lassen müssen und evtl. das Rennen zu gewinnen.
Am Höhepunkt der Saisson sollte man bei guter Vorbereitung auch in der Lage sein die persönliche
Bestleistung zu verbessern. Leider hat unsere Lieblingsathletin versagt. Wir waren enttäuscht.

Hätte, hätte, Fahradkette! Ohne Worte dieser Beitrag, vor allem die letzten drei Sätze.