Leichtathletikforum.com
Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! (/showthread.php?tid=4386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Doberaner - 21.07.2021

(20.07.2021, 12:26)Delta schrieb: Diwa ob Seiko Messmaterial zugekauft hat ist nicht das Problem. Seiko misst seit Olympia 1972 in Sapporo mindestens. Damals hatten sie nachweisbar eigenes Equipment. Solange Sie mit ihrem Namen geradestehen für die Messung, Auswertung und Publikation der Ergebnisse ist das für mich ein Seiko System. Es wurde auch unter deren Firmennamen offeriert,

Ergibt unzählige Systeme nur Grossanlässe können nur wenige. Das beginnt beim Personal wo man mit 50 Leuten nicht mal eine Schwimm WM schafft. Dann müssen Messwerte auf Computersysteme von IBM, Atos und ein paar anderen gebracht werden innert kurzer Frist. Wer das alles nicht hinkriegt ist dann eben B-Klasse ohne negativ zu sein.

Ich habe selten so viel konzentrierte Unwissenheit über die Systeme gelesen!
Wenn eine Anlage zertifiziert ist, kann damit ein bestenlistenfähiger Wettkampf veranstaltet werden. Und auch ein Rekordlauf kann sicher dokumentiert werden.
Voraussetzung für zuverlässige Zeiten sind eine genaue Ausrichtung und ein dokumentierter Nullschuss. Und natürlich Bediener, die wissen, was sie tun!
Ob dort Lynx, Omega, Alge oder Timetronic oder etwas anderes draufsteht, ist egal, solange ein Zertifikat vorhanden ist. Für eine Sprint-Zeitmessung braucht man auch nicht viel Personal.
@Delta: Falls du bei der DJM bist, melde dich mal. Ich arrangiere dann mal einen Besuch in der Zeitmessung. 2x Omega btw.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 21.07.2021

(21.07.2021, 13:21)Delta schrieb: Im Zweifelsfall kommt das ganze Messsystem in die Schweiz und wird vom Hersteller und Omega exakt geprüft. Da ist mehr als ausreichend Expertise vorhanden.

Ja, genau. Außer den Schweizern kann niemand Zeitnahme.
Deshalb betreibt Lynx ja auch ein Servicecenter in der Schweiz! Und alle US-Nutzer schicken Ihre Kameras dorthin zum Kalibrieren.

Aber warum dann nicht gleich zu "Omega", wo doch nur die die Expertise haben um solches zu tun?

Aber da Du ja er ausgewiesene Experte auf dem Gebiet bist, wird das sicher alles genau so gemacht werden...


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 21.07.2021

(21.07.2021, 14:32)Doberaner schrieb: @Delta: Falls du bei der DJM bist, melde dich mal. Ich arrangiere dann mal einen Besuch in der Zeitmessung. 2x Omega btw.

bitte nicht ;-)


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Doberaner - 21.07.2021

(21.07.2021, 14:48)diwa schrieb:
(21.07.2021, 14:32)Doberaner schrieb: @Delta: Falls du bei der DJM bist, melde dich mal. Ich arrangiere dann mal einen Besuch in der Zeitmessung. 2x Omega btw.

bitte nicht ;-)

Bist du gegen eine "Führung" im Wettkampfbüro? Big Grin
Muss mir dann noch ein "Guide"-Shirt besorgen...


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Delta - 21.07.2021

@diwa so einen Käse, wer glaubt, dass man wegen einem Zertifikat Olympia Zeitmessung kann hat nichts begriffen. Alge hat seine Anfänge in Skilaufen. Trainingsläufe und ähnliches. Dafür reicht tatsächlich ein 3er Team. Mehr waren das auch nicht in den Anfängen. Die würden nicht mal die Formulare für Olympia schaffen.

Olympia ist eine ganz andere Grössenordnung. Wenn die USA so gut wären in der Zeitmessung dann gäbe es Omega schon lange nicht mehr. Fakt ist die Omega flog zum Mond nicht eine US Uhr und sie machen seit knapp 100 Jahren Olympia Zeitmessung.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - runner5000 - 21.07.2021

@Delta Weißt du eigentlich, wer Diwa ist?


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 21.07.2021

(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: @diwa so einen Käse, wer glaubt, dass man wegen einem Zertifikat Olympia Zeitmessung kann hat nichts begriffen.

Wow. Jetzt fahren wir die ganz großen Geschütze auf, oder?

(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Alge hat seine Anfänge in Skilaufen. Trainingsläufe und ähnliches. Dafür reicht tatsächlich ein 3er Team. Mehr waren das auch nicht in den Anfängen. Die würden nicht mal die Formulare für Olympia schaffen.

Was auch immer die "Formulare für Olympia" sind...
Den Datenservice bei den Olympischen Spielen macht übrigens NICHT "Omega" und auch nicht "Swiss Timing"

(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Olympia ist eine ganz andere Grössenordnung.

Wenn Du den Datenservice bei den Olympischen Spielen meinst: Da hast Du recht. S.o.


(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Wenn die USA so gut wären in der Zeitmessung dann gäbe es Omega schon lange nicht mehr.

Die Aussage verstehe wer will.

(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Fakt ist die Omega flog zum Mond nicht eine US Uhr [...]

Das war nur eine popelige Handaufzugsuhr für die heute furchtbar überhöhte Preise verlangt werden.
Da gibt es in der Schweiz besseres...
Und die erste Automatikuhr im All kam aus Frankfurt ;-)

(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: [...] und sie machen seit knapp 100 Jahren Olympia Zeitmessung.

Was Du immer mit Deiner "Olympia Zeitmessung" hast?
Die Swatch Group (und ihre Vorgänger) bezahlen das IOC dafür, dass beim Zieleinlauf "Omega" eingeblendet wird. (bzw. z.B. 1996 "Swatch".
Welche Technik dahinter steckt, ist zweitrangig. Wenn die Firma, die mit der Zeitmessung beauftragt ist, Seagull-Equipnent aus China nutzen würde, würde trotzdem "Omega" eingeblendet werden.
Da aber ein Teil der Bezahlung aus einem Barter-Deal besteht, schickt die Swatch Group Personal und Equipment ihrer Tochterfirma "Swiss Timing".
Das hat nichts damit zu tun, dass das die Besten wären. Sie zahlen dem IOC am meisten...

Hier ging es aber eigentlich nicht um Deine offensichtliche Unkenntnis, was Zeitmessung angeht (die Du schon beim Hallenmeeting in Karlsruhe zur schau gestellt hast - übrigens war da auch Swiss Timing mit der Zeitnahme und dem Datenservice betraut), sondern um ein anzuzweifelndes Ergebnis eines Meetings irgendwo in der US-Pampa.

WO das Problem lag, werden wir wohl nie erfahren.
Wobei ich wüsste, wen ich dazu fragen könnte - aber der ist auf dem Weg nach Tokyo ;-)


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 21.07.2021

(21.07.2021, 15:12)runner5000 schrieb: @Delta Weißt du eigentlich, wer Diwa ist?
Big Grin


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - RalfM - 21.07.2021

Grüße von der Spree an den Main.

Als ich mal zwischenzeitlich Basler war, habe ich den Rhein zu schätzen gelernt. Wobei Schätzen nicht immer reicht.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 21.07.2021

Ja, der Rhein in Basel hat was.
Zwischen Schweizer Meisterschaft und dem Meeting in Belinzona, hatte ich letztes Jahr ein wenig Luft um mir selbige dort am Fluss um die Nase wehen zu lassen...
Witzigerweise haben die dort ein Feuerlöschboot, das dem hiesigen sehr ähnelt ;-)
Aber jetzt wird's langsam OT