Leichtathletikforum.com
Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! (/showthread.php?tid=4386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Sprunggott - 20.07.2021

(19.07.2021, 16:22)Atanvarno schrieb:
(19.07.2021, 15:29)Sprunggott schrieb: Fehlstart abstellen ... 
Was nicht da ist, kann man auch nicht abstellen Wink
Doch - bei unserer Omega kein Problem - ich kann sogar den Trigger nach hinten nivilieren


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Atanvarno - 20.07.2021

Ja, aber was ich meine ist, dass es da vermutlich gar keine Fehlstartkontrolle gab


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Dr. Klaus - 20.07.2021

(20.07.2021, 08:51)Atanvarno schrieb: Ja, aber was ich meine ist, dass es da vermutlich gar keine Fehlstartkontrolle gab

Kaum anzunehmen, dass ein Starter einen Fehlstart von mehr als 1 Zehntel nicht zurückschießt. Dann wäre das immer noch eine 9,94. Die Aktivitäten Wilsons in den letzten Wochen geben auch nicht zur Beruhigung Anlass. Das alles wirft auch ein neues Licht auf seine alten Bestzeiten.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Delta - 20.07.2021

Diwa Alle WM von 2015-2019 war Seiko Zeitmessung. Die generelle Regel ist Olympia mit Omega und WM geht an Seiko auch wenn es mal eine Ausnahme gibt.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Sprunggott - 20.07.2021

(20.07.2021, 08:51)Atanvarno schrieb: Ja, aber was ich meine ist, dass es da vermutlich gar keine Fehlstartkontrolle gab
Ok Missverstanden - sorry. 

Meist wird in den USA bei diesen Meetings "manuell" zurück geschossen - die "athletenfreundlichkeit" ist 
nach meiner Erfahrungen (über 100 WK in 10 Jahren) dort recht hoch Wink 
Normalerweisen sind die die technischen Anlagen dort aber gut - und die Kampfrichter wissen auch was sie tun ! 
Außnahmen gibt es aber auch dort. 

Die Frage wäre noch ob er unmittelbar nach dem WK einen Dopintest gemacht hat, und das officelle WK Protokoll vom Lauf hat, damit der Record anerkant wird.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 20.07.2021

(20.07.2021, 10:16)Delta schrieb: Diwa Alle WM von 2015-2019 war Seiko Zeitmessung. Die generelle Regel ist Olympia mit Omega und WM geht an Seiko auch wenn es mal eine Ausnahme gibt.

Ich sag doch: "Einfach mal nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat!"
Seiko hat kein eigenes System. Die Kameras, die ich bisher von Seiko gesehen haben, waren samt und sonders gelb lackierte und entsprechend gebrandete Kameras von Lynx.

Und selbst, wenn die was eigenes bauen würden, woher kommt Deine Annahme, dass ein "Nicht-Omega"- bzw. "Nicht-Seiko"-System nur "B-Liga" sei?
Und bitte werde konkret. Irgendwelche Behauptungen bringen die Diskussion nicht weiter.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - mrk - 20.07.2021

Fehlstart kann schon deswegen kaum eine Erklärung sein, weil er viel zu knapp vor dem Läufer mit 11,09 nach 50m lag. Und es müsste ja schon ein sehr deutlicher Fehlstart gewesen sein. Bei einer Differenz von 1,25 Sekunden müsste er ~15m vor dem Zweiten ins Ziel gekommen sein. Interessant wäre wirklich die Meinung vom Zweitplatzierten. Er könnte das gut einschätzen, ob das hinkommen kann. Für mich ist der Abstand von einem 9,84 zu einem 11,09 run viel zu klein nach Hälfte der Distanz.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Delta - 20.07.2021

Diwa ob Seiko Messmaterial zugekauft hat ist nicht das Problem. Seiko misst seit Olympia 1972 in Sapporo mindestens. Damals hatten sie nachweisbar eigenes Equipment. Solange Sie mit ihrem Namen geradestehen für die Messung, Auswertung und Publikation der Ergebnisse ist das für mich ein Seiko System. Es wurde auch unter deren Firmennamen offeriert,

Ergibt unzählige Systeme nur Grossanlässe können nur wenige. Das beginnt beim Personal wo man mit 50 Leuten nicht mal eine Schwimm WM schafft. Dann müssen Messwerte auf Computersysteme von IBM, Atos und ein paar anderen gebracht werden innert kurzer Frist. Wer das alles nicht hinkriegt ist dann eben B-Klasse ohne negativ zu sein.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Piroschka - 20.07.2021

Man kann ja immer vieles anzweifleln. Da er ja auch noch 200m in 19,89 gelaufen ist, scheint er ja offensichtlich gut in Form zu sein unabhängig von den Bedingungen des 100m Laufs.

Wie war denn der Wind bei den beiden Läufen?


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Delta - 20.07.2021

Wilson gibt O-Ton gegenüber SRF an, dass er mit seinen neuen Carbon Schuhen, dass er 30 m Starts in 2.60 absolviert statt seiner normalen 2.80. Dass er damit ab 60 m deutlich schneller würde, könnte ich gut nachvollziehen.