Leichtathletikforum.com
Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! (/showthread.php?tid=4386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Dr. Klaus - 19.07.2021

Einen wichtigen Hinweis auf die Korrektheit des Ergebnisses dürfte der Vergleich der Leistungen der anderen Sprinter geben,
wenn diese auch außergewöhlich schnell für ihre Verhältnisse gelaufen sein sollten.
Nicht nur am Rande sollte man die Aussage von Wilson, der sich offenbar 10.00 zugetraut hatte, beachten. Offensichtlich war er sehr gut vorbereitet!!!


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - tommytrouble - 19.07.2021

Könnte ja auch sein dass die Schweizer einfach besser trainieren. Immerhin liess er einige gute Athleten deutlich hinter sich. Demnächst sollten die DLV-Trainer mal in die Ch zum hospitieren.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - tobitobs - 19.07.2021

Es ist ja eine Ergebnisliste im ersten Beitrag verlinkt. Das Öffnen hängt bei bei mir aber mit "loading ..."


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Atanvarno - 19.07.2021

Der Zweite in dem Lauf ist laut Ergebnisliste 11,09 gelaufen. Aus dem Winkel im Video lässt sich aber kaum beurteilen, ob der Abstand passt.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - matthias.prenzlau - 19.07.2021

Ich habe den Zweitplatzierten (Terrence Roland) auf facebook gefunden.
Mal sehen, was er schreibt, wie er den Lauf von Wilson einschätzt.

Er war 2018 sogar Dritter bei den Sen.-WM. (M35)
Jemand der sich auskennt...



RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Delta - 19.07.2021

Zuerst einmal muss man Wilson zu gute halten, dass seine Bestleistungen bei 10.08 und 19.98 liegen.
Er hat relativ starke Rückenprobleme gehabt vor den Schweizer Meisterschaften. Dass einfach mal als Ausgangslage. Er hat einen grossen Trainingsaufwand betrieben nachweisbar in Jamaica und den USA.

Das war ein Trainingswettkampf wie Ihn Deutsche in Spanien gelaufen sind. Fakt ist, dass man mit den heutigen Trainingsmethoden schnell 3/10 gut machen kann. Wir sahen dass bei Kambundji und Aila del Ponte.

Der Schweizer Verband holt jetzt mal alle Unterlagen ein in den USA. Wilson ist vor kürzerer Zeit auf Doping getestet worden in der Schweiz.

Aus meiner Sicht zweifle ich am Ergebnis weil Wilson’s Verfassung nicht darauf schliessen lässt, dass er eine Top Endgeschwindigkeit erreichen kann. Die Zeitmessung war B-Liga also weder Omega noch Seiko.
Optisch von den paar Bildern diese virtuelle Zeitmessung. Keine Zielfilme und Stative sichtbar. Wie gut die Messung der Startblöcke war ist aktuell unbekannt.


Die Anlage wurde 2014 saniert mit rund 12 Mio. usd
Yohann Blake ist vor rund einer Woche auf der gleichen Anlage 9.95 gelaufen. Marietta High School
Die Anlage dürfte wegen des sehr warmen Wetters über Wochen sehr hart sein. Belag unbekannt aber ich gehe von einem US Product aus. Also kein Mondo oder Conica Belag.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - mrk - 20.07.2021

(19.07.2021, 18:32)Atanvarno schrieb: Der Zweite in dem Lauf ist laut Ergebnisliste 11,09 gelaufen. Aus dem Winkel im Video lässt sich aber kaum beurteilen, ob der Abstand passt.


Meinst du vielleicht 10,09? Der Abstand wäre sonst sicher zu klein zwischen 9,84 und 11,09. Nach der Hälfte (das kann man noch gut erkennen im Video), lag er vielleicht 2-3 Zehntel vor dem Zweiten. Eine Zeit um 10,5 könnte realistisch sein, wenn der Zweite wirklich nur eine 11,09 gelaufen ist.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Atanvarno - 20.07.2021

(20.07.2021, 00:10)mrk schrieb: Meinst du vielleicht 10,09?

Die Ergebnisliste ist doch verlinkt im ersten Beitrag.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - diwa - 20.07.2021

(19.07.2021, 19:58)Delta schrieb: Die Zeitmessung war B-Liga also weder Omega noch Seiko.

Wie wäre es, wenn Du zu Themen, bei denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal die Finger still hältst und nichts schreibst?

Die Zeit wurde wohl mit einem System von Finishlynx gemessen.
Denen nachzusagen, sie seien "B-Liga", zeugt von großem Unwissen.
Alle Welt und Europameisterschaften der letzten Jahre wurden mit Equipment von Lynx durchgeführt.

Ciao

dirk


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Atanvarno - 20.07.2021

Um mal wieder Dr. Klaus' Erklärungsansatz für die schnellen Zeiten zu befeuern Wink

Was macht Wilson mit dem gesperrten Doping-Coach?