Leichtathletikforum.com
Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! (/showthread.php?tid=4386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - UrsRösti - 31.07.2021

(31.07.2021, 21:08)CoachnEngineer schrieb:
(31.07.2021, 20:55)UrsRösti schrieb:
(31.07.2021, 20:48)CoachnEngineer schrieb:
(31.07.2021, 20:45)UrsRösti schrieb: Rückblickend sehr bedauerlich. Man sollte doch zur Kenntnis nehmen, dass die Schweizer Leichtathletik enorme Fortschritte in der Corona-Zeit gemacht hat. Die Ergebnisse von Tokio beweisen, dass zumindest im Frauen-Bereich die Schweiz mittlerweile die Spitze in Europa übernommen hat!

Dir ist im Falle Alex Wilson offenbar ein weiteres Detail entgangen? Big Grin
Hast recht, Alex Wilson ist ein Mann.  Big Grin

Auch richtig, aber das meinte ich jetzt nicht Big Grin

Ich bin bin gespannt.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - CoachnEngineer - 31.07.2021

(31.07.2021, 21:20)UrsRösti schrieb: Ich bin bin gespannt.

Na denn:

a) war der angebliche Rekordlauf ja offensichtlich nicht viel schneller als 10,30
b) ist Alex Wilson aktuell gesperrt wg. Nachweis von Trenbolon
c) hat Swiss Olympicin diesem Fall nicht unbedingt die glücklichste Rolle gespielt
d) gibt es die zweifelhaften Kontakte zu R. Stewart

Alles in Allem aus meiner Sicht nicht unbedingt ein besonders hervorzuhebendes Beispiel für die Stärke der CH Leichtathletik.
Die Leistungen der Mädels nehme ich erstmal so zur Kenntnis, da es keine außergewöhnlichen Anhaltspunkte für Zweifel gibt.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - UrsRösti - 31.07.2021

zu
a) eine vermeintliche Beweisführung aufgrund von Videoaufnahmen ist nicht zulässig
b) Dazu gibt es eine klare Stellungnahme. Die Ursache liegt nicht in Doping sondern eine Lebensmittelverunreinigung. Siehe auch der vermeintliche Doping-Fall Kariem Hussein.
c) Swiss Olympic hat eine umfangreiche Untersuchung bauftragt, die obigen Vorgang als möglich beschreibt.
d) Zweifel sind keine Beweise

Wäre aber auch noch schöner die Leistungen der Sprinterinnen jetzt auch noch auf irgendeine Art und Weise beschmutzen zu wollen.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - CoachnEngineer - 31.07.2021

Wenn es gelingt, zweifelsfrei nachzuweisen, dass
a) die Zeit korrekt war
b) die Lebensmittelverunreinigung tatsächlich stattgefunden hat
c) natürlich nur ein zufälliger Kontakt zu R. Stewart bestand

dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - UrsRösti - 31.07.2021

Danke.  Heart


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - Blackrunning5k - 01.08.2021

(31.07.2021, 21:47)UrsRösti schrieb: zu
a) eine vermeintliche Beweisführung aufgrund von Videoaufnahmen ist nicht zulässig
b) Dazu gibt es eine klare Stellungnahme. Die Ursache liegt nicht in Doping sondern eine Lebensmittelverunreinigung. Siehe auch der vermeintliche Doping-Fall Kariem Hussein.
c) Swiss Olympic hat eine umfangreiche Untersuchung bauftragt, die obigen Vorgang als möglich beschreibt.
d) Zweifel sind keine Beweise

Wäre aber auch noch schöner die Leistungen der Sprinterinnen jetzt auch noch auf irgendeine Art und Weise beschmutzen zu wollen.

Also ich habe glaube ich noch nie gelesen, dass jemand so gekonnt Doping beschönigt/verharmlost. Entweder sind sie unglaublich dreist, näher dran als man sollte und verdammt naiv. Tut mir leid für diese Wortwahl, was anderes fällt mir dazu aber echt nicht mehr ein.


RE: Alex Wilson läuft Europarekord (9,84 sec)?! - alex72 - 01.08.2021

"Eine Beweisführung aufgrund von.Videoaufnahmen ist nicht zulässig..."

In.welchem Kochbuch steht das denn.?

Bei den.OS werden.ständig Videobeweise geführt und Videoaufnahmen sind sekbstverständlich auch vor Gericht zulässig.