Leichtathletikforum.com
TV-Übertragungen, Livestreams - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: TV-Übertragungen, Livestreams (/showthread.php?tid=4367)

Seiten: 1 2 3 4


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - patrese - 16.07.2021

bei den 'offiziellen' Streams von ARD/ZDF usw hab ich einfach Bedenken, dass es wie in der Vergangenheit läuft...

"Werte Zuschauer, nun kommt kommt es drauf an...Entscheidung im Weitsprung....der letzte Sprung...Mihambo macht sich bereit......sie läuft an und....Moment...eine Meldung der Regie....wir schalten um zum olympischen Fußballturnier....erste Halbzeit im Spiel um Platz 16....Swasiland gegen Kiribati. Los gehts..."

Darauf hab ich halt einfach keine Lust mehr. War in den vergangenen Jahren gefühlt zig mal der Fall

Aktuell halte ich mich aufgrund der Tipps hier wohl an Eurosport(player)


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - Jonny - 16.07.2021

(16.07.2021, 17:32)patrese schrieb: bei den 'offiziellen' Streams von ARD/ZDF usw hab ich einfach Bedenken, dass es wie in der Vergangenheit läuft...

"Werte Zuschauer, nun kommt kommt es drauf an...Entscheidung im Weitsprung....der letzte Sprung...Mihambo macht sich bereit......sie läuft an und....Moment...eine Meldung der Regie....wir schalten um zum olympischen Fußballturnier....erste Halbzeit im Spiel um Platz 16....Swasiland gegen Kiribati. Los gehts..."

Darauf hab ich halt einfach keine Lust mehr. War in den vergangenen Jahren gefühlt zig mal der Fall

Aktuell halte ich mich aufgrund der Tipps hier wohl an Eurosport(player)

Bei den Konferenzen im Tv kann es definitiv immer wieder zu schalten zu anderen Sportarten kommen, bei den streams im Internet eher nicht. Aber es scheint ja auch nicht von allen Disziplinen und Tagen immer streams zu geben.


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - Freaky - 16.07.2021

also ich kann mich bei den letzten Spielen in Rio auch eher daran erinnern, dass die Streams sehr gut funktioniert haben. Im Leichtathletik-Stream gab es eigentlich kein Wechsel. Aber so wie es aussieht ist das Streamingangebot ja teilweise sehr überschaubar...

Zum Eurosport-Player: Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass man den mit Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen kann? Wäre ja perfekt zum Olympia schauen.


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - longbottom - 16.07.2021

(16.07.2021, 22:40)Freaky schrieb: also ich kann mich bei den letzten Spielen in Rio auch eher daran erinnern, dass die Streams sehr gut funktioniert haben. Im Leichtathletik-Stream gab es eigentlich kein Wechsel. Aber so wie es aussieht ist das Streamingangebot ja teilweise sehr überschaubar...
 
2016 hatten ARD und ZDF noch die Erstrechte in Deutschland. Die sind jetzt bei Discovery, und deshalb dürfen die ÖR weniger Streams anbieten.

Ich glaube aber auch, dass die anderen Wettbewerbe dann eben im TV laufen werden.


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - Sprunggott - 17.07.2021

(16.07.2021, 22:40)Freaky schrieb: also ich kann mich bei den letzten Spielen in Rio auch eher daran erinnern, dass die Streams sehr gut funktioniert haben. Im Leichtathletik-Stream gab es eigentlich kein Wechsel. Aber so wie es aussieht ist das Streamingangebot ja teilweise sehr überschaubar...

Zum Eurosport-Player: Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass man den mit Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen kann? Wäre ja perfekt zum Olympia schauen.
Ja, anmelden - und gleich wieder Abmelden - und 30 Tage genießen Wink


RE: OS 2021: TV-Übertragungen, Livestreams - Atanvarno - 17.07.2021

Falls das für jemand entscheidungsrelevant ist (da es früher ab und zu ein Problem war): Eurosportplayer läuft auch unter Linux ohne Probleme.


RE: TV-Übertragungen, Livestreams - Jonny - 24.07.2021

Bei Eurosport haben sie die Werbung auch nur noch als Split Screen zu haben, was ja schonmal ein wesentlicher Vorteil ist. So sollte man bei Eurosport wirklich alles verfolgen können, wenn sie im TV übertragen. Bei ARD/ZDF befürchte ich, dass es zwischendurch einige Interviews geben wird.

Edit: jetzt doch wieder voll Bild, also lieber den Player.


RE: TV-Übertragungen, Livestreams - trackman - 24.07.2021

Ich bin gespannt, ob es hinsichtlich der ÖR-Apps einen Nutzer-Mehrwert im Vgl. zum Abspielen im Browser gibt. Vor allem bei den Übertragungen in den frühen Morgenstunden wird man hoffentlich von Homestories etc. absehen, quasi als Belohnung für den harten Kern der LA-Fans.  Cool ‌ 

Mittags und nachmittags wird's dann wohl wieder eher Boulevard-Niveau haben.  Teufel


RE: TV-Übertragungen, Livestreams - Jonny - 24.07.2021

Ich denke bei den mittags Sessions wird es dass typische Konferenz geschalte geben, also dass es dort Leichtathletik ohnehin nicht durgängig geben wird.


RE: TV-Übertragungen, Livestreams - Josch84 - 26.07.2021

Ich bin positiv überrascht wie viele Streams ARD und ZDF bisher online anbieten. Da hab ich bisher keine Sportart vermisst - lediglich bei den Mannschaftssportarten oder Sachen wie Tennis das auf mehreren Plätzen parallel läuft gibt es nicht alles.
Re-Live gibt es auch einiges.
ESP bietet dann über Joyn zu großen Teilen auch viel Content, Großteil kostenfrei.