Leichtathletikforum.com
Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) (/showthread.php?tid=4333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - Dr. Klaus - 30.07.2021

Nach den Vorläufen über 100m jubeln die Schweizer zurecht. Dennoch ist die Chance der deutschen Staffel auf eine Medaille nicht gesunken. Fliegend sehe ich Pinto plus Burkhard nur 0,20 sec hinter del Ponte plus Kambudschi. Montag auf gleicher Höhe mit Kora und Gina (soll doch wieder gut drauf sein) fliegend mindestens 0,20sec vor Dietsche. Auch die US-Girls sind nicht unschlagbar. Ich sehe sie 0,20 bis 0,30sec vor Deutschland. Da entscheiden die Wechsel. Selbst GB hat mit Phillips ein Problem trotz der Steigerung von Neita. Hat Asher-Smith ihr Karten noch nicht aufgedeckt?


RE: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - lor-olli - 30.07.2021

Asha Philip scheint nicht ganz fit, der Lauf sah trotz der Zeit (11,31) nicht entspannt aus wie man das von ihr bei der Zeit erwarten würde. (Knieproblem? Aus dem brit. Lager wird nichts zu verlautbart, werden wir also die weiteren Läufe abwarten müssen…)
Die 4*100 Frauen eine Medaille? Das denke ich eher nicht, da haben bisher nicht alle alles gezeigt. Vielleicht sind wir nach dem Zwischen- und Endlauf schlauer. Jedenfalls werden wir ein paar sehr schnelle Zeiten sehen…


RE: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - runner5000 - 30.07.2021

(30.07.2021, 17:17)Dr. Klaus schrieb: Nach den Vorläufen über 100m jubeln die Schweizer zurecht. Dennoch ist die Chance der deutschen Staffel auf eine Medaille nicht gesunken. Fliegend sehe ich Pinto plus Burkhard nur 0,20 sec hinter del Ponte plus Kambudschi.

Jetzt wird es hier aber ganz wild mit den Namen. Ist mir im anderen Thema schon aufgefallen.
Die Dame heißt Burghardt. Burkard (ohne h) läuft Hindernisse. Und "Kambudschi" heißt in Wirklichkeit Kambundji.


RE: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - Jonny - 30.07.2021

(30.07.2021, 17:34)lor-olli schrieb: Asha Philip scheint nicht ganz fit, der Lauf sah trotz der Zeit (11,31) nicht entspannt aus wie man das von ihr bei der Zeit erwarten würde. (Knieproblem? Aus dem brit. Lager wird nichts zu verlautbart, werden wir also die weiteren Läufe abwarten müssen…)
Die 4*100 Frauen eine Medaille? Das denke ich eher nicht, da haben bisher nicht alle alles gezeigt. Vielleicht sind wir nach dem Zwischen- und Endlauf schlauer. Jedenfalls werden wir ein paar sehr schnelle Zeiten sehen…

Laut ihrem Instagram Account wird Philip zumindest morgen starten wollen, also scheint sie nicht verletzt zu sein. Sie wird wenn ohnehin nur Start laufen und notfalls muss halt Beth Dobbin start laufen. Mit Asher Smith und Neita hat man ja trotzdem noch zwei absolute Top Damen und Lansiquot ist fliegend auch gut.
@ Dr. Klaus ich glaube kaum, dass Montag oder Kwayie 0,2s auf Dietsche auflaufen würden, die lief sehr stark in Gateshead die Kurve. Und Kora ist fliegend auch stärker einzuschätzen, ihr Problem ist der Start. Normalerweise sollten die Schweizer mit der derzeitigen Form auf der Bahn Richtung 41,8 laufen können.
Die US Girls waren heute nicht so souverän, aber vielleicht haben die auch nicht alles ausgepackt. Die Jamaikanerinnen waren heute natürlich schon sehr souverän, sollte Thompson jedoch so schlecht wechseln wie in der Vergangenheit sind die definitiv noch nicht durch. Außerdem wird es bei denen interessant sein wie die aufstellen, Jackson wird wohl Schluss laufen, aber der Rest?


RE: Besetzung der 4x100m Staffel der Damen (Mayer und Nippgen verletzt) - Jonny - 31.07.2021

Laut t online sind die Spiele für Asher Smith ganz beendet, damit sind die Britinnen enorm geschwächt.


[geteilt] Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Gertrud - 01.08.2021

(01.08.2021, 08:46)gera schrieb: zu T.Pinto ,
ihr Abschneiden entspricht genau meinen Erwartungen.
Sie kann immer nur einen guten Lauf.

Deshalb hatte ich meine Frage gestellt, ob man sie für die Staffel schonen sollte, weil sie verletzungsträchtig zu sein scheint und die Staffel schon "Federn lassen" musste?

Gertrud


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - CoachnEngineer - 01.08.2021

(01.08.2021, 12:05)Gertrud schrieb:
(01.08.2021, 08:46)gera schrieb: zu T.Pinto ,
ihr Abschneiden entspricht genau meinen Erwartungen.
Sie kann immer nur einen guten Lauf.

Deshalb hatte ich meine Frage gestellt, ob man sie für die Staffel schonen sollte?

Gertrud

Ich glaube weniger, dass Pinto physiologisch nur einen Lauf schafft. Eher denke ich, dass sie es psychologisch nicht schafft, wenn Sie weiß, dass sie eher hinterherlaufen wird im Lauf.
Daher glaube ich nicht, dass es Auswirkungen auf die Staffel haben wird. Ich habe eher Bedenken zur Belastbarkeit von Gina L.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Jonny - 01.08.2021

(01.08.2021, 12:09)CoachnEngineer schrieb:
(01.08.2021, 12:05)Gertrud schrieb:
(01.08.2021, 08:46)gera schrieb: zu T.Pinto ,
ihr Abschneiden entspricht genau meinen Erwartungen.
Sie kann immer nur einen guten Lauf.

Deshalb hatte ich meine Frage gestellt, ob man sie für die Staffel schonen sollte?

Gertrud

Ich glaube weniger, dass Pinto physiologisch nur einen Lauf schafft. Eher denke ich, dass sie es psychologisch nicht schafft, wenn Sie weiß, dass sie eher hinterherlaufen wird im Lauf.
Daher glaube ich nicht, dass es Auswirkungen auf die Staffel haben wird. Ich habe eher Bedenken zur Belastbarkeit von Gina L.

Wenn Haase geschont wird über 200, dann ist klar, dass sie die Staffel läuft und Gina eher nicht.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Oliver - 01.08.2021

(01.08.2021, 12:22)Jonny schrieb: 
Wenn Haase geschont wird über 200, dann ist klar, dass sie die Staffel läuft und Gina eher nicht.
Sehe ich anders. Ich vermute, dass Pinto - Haase - Lückenkemper - Burghardt laufen werden. Gina hätte man ja über 100m starten lassen können, wenn kein Staffeleinsatz geplant gewesen war.


RE: Fortlaufende DLV-Einzelbilanz - Astra - 01.08.2021

(01.08.2021, 12:41)Oliver schrieb:
(01.08.2021, 12:22)Jonny schrieb: 
Wenn Haase geschont wird über 200, dann ist klar, dass sie die Staffel läuft und Gina eher nicht.
Sehe ich anders. Ich vermute, dass Pinto - Haase - Lückenkemper - Burghardt laufen werden. Gina hätte man ja über 100m starten lassen können, wenn kein Staffeleinsatz geplant gewesen war.
Lückenkemper kann doch wegen ihrer Verletzung keine Kurve laufen.

Und dann werden die Wechsel versemmelt und Haase hat gar keinen Start. Ich finde es immer wieder unmöglich, dass die Sportlerinnen für die 100m in der Staffel "geschont" werden. Und mehr als einen Lauf haben sie sowieso nicht.