![]() |
|
DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht (/showthread.php?tid=4291) Seiten:
1
2
|
DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - t.win.ning snail - 21.06.2021 Bei den DM-Terminen ist seit ein paar Tagen die Senioren DM in Baunatal gelistet - als Ersatz für Anfang Juli in Zittau. Ich halte es für eher nicht angemessen. - die U23 DM (unsere Zukunft) wird abgespeckt (zu hohe Normen) und nicht verschoben - die Senioren hatten und haben noch viele Gelegenheiten für ihre DM (U23: nur drei, wovon 1-2 ausfallen/ausfielen - auch wegen Norm) - wurde der neue Termin schon offiziell im WWW benannt oder nur erst still bei den Terminen ergänzt? Mein "Problem": durch die Ansetzung im Hauptwettkampf-Monat September 2021 kommt es zu starken Terminkollisionen. Es müssen deshalb LM, RM, BM und KM dafür verschoben werden. Das lässt sich nicht mehr sinnvoll koordinieren und die Masse verliert ein Wochenende für (Meisterschafts-)Wettkämpfe. Etliche WK können nicht mehr stattfinden, weil auch Personen sich nicht aufteilen können. - die DM hätte ggf. in die Hauptreisezeit gelegt werden können (Ende Juli/Anfang August), da die Senioren größtenteils schulferienunabhängig sind - auch könnten alle Senioren LM offen ausgeschrieben werden und schon könnten sich alle Senioren häufig qualitativ hochwertig messen In Niedersachsen ist/war das der Senioren LM Termin - und die Probleme beginnen... RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - Atanvarno - 21.06.2021 (21.06.2021, 07:26)t.win.ning snail schrieb: - die DM hätte ggf. in die Hauptreisezeit gelegt werden können (Ende Juli/Anfang August), da die Senioren größtenteils schulferienunabhängig sind Die Senioren beginnen ja nicht erst ab der M/W60, da sind schon viele Eltern mit schulpflichtigen Kindern dabei. Und auch unter den Kampfrichtern/Helfern etc. wird es einige geben, denen ein Ferientermin nicht passt. Bezüglich des zur U23-DM gesagten stimme ich zu. Im September sitzen wir sowieso im Delta-Lockdown, dann ist das hinfällig
RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - HZZ - 21.06.2021 (21.06.2021, 07:26)t.win.ning snail schrieb: - wurde der neue Termin schon offiziell im WWW benannt oder nur erst still bei den Terminen ergänzt?https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74972-dm-senioren-2021-an-baunatal-vergeben Auch wenn ich dir bzgl. Junioren (und Jugend)-DM vollkommen zustimme, denke ich nicht, dass man sich da gegeneinander ausspielen lassen sollte. Auch, weil die Senioren ihre eigene Abteilung beim DLV sind. RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - dominikk85 - 21.06.2021 Ich sehe da kein Problem. Die Senioren DM verhindert doch keine anderen Wettkämpfe und die u23 DM ist nicht deshalb gekürzt worden. Auch andere LA Wettkämpfe zu kürzen nur damit es "gerecht" ist. Ziel sollte es eher sein sich für die anderen Wettkämpfe auch stark zu machen anstatt anderen ihren Wettkampf zu neiden und noch mehr LA abzuschaffen. RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - Mateng - 21.06.2021 (21.06.2021, 11:17)dominikk85 schrieb: Ich sehe da kein Problem. Die Senioren DM verhindert doch keine anderen Wettkämpfe und die u23 DM ist nicht deshalb gekürzt worden.Das sehe ich auch so. Ich hoffe vielmehr, dass das Wettkampfwesen des DLV dringend den geänderten Rahmenbedingungen für Veranstaltungen z.B. in Rostock Rechnung trägt und die Ausschreibung da bzgl. der Teilnehmerzahlen anpasst. Es ist meiner Meinung nach ganz übel, wenn man z.B. gerade in diesen Jugendklassen U18/U20, die sicherlich im Übergang mit am höchsten von Drop-Outs betroffen sind, hier immer noch TN-Felder auf Größenordnungen reglementiert, die sogar unter den schon eingeschränkten TN-Zahlen von 2020 sind. Hoffe wirklich, dass sich hier bald noch etwas im Sinne der Kids tut ... ... Auch in Hinblick einer Planungssicherheit für Übernachtungen wäre es schon mehr als wünschenswert, wenn alle via Norm qualifizierten Jugendlichen auch mit einer Teilnahme planen könnten! Gerade in den Jugendklassen kann es ja wohl kaum wirklich sinnvoll sein, hier in den nächstn Wochen durch die Ausschreibung noch ein Hinterherjagen hinter Bestenlistenplatzierungen statt einer konsequenten Vorbereitung auf eine DM zu forcieren. Hoffe sehr, dass der DLV da bald reagiert. RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - aj_runner - 21.06.2021 Zitat:Es ist meiner Meinung nach ganz übel, wenn man z.B. gerade in diesen Jugendklassen U18/U20, die sicherlich im Übergang mit am höchsten von Drop-Outs betroffen sind, hier immer noch TN-Felder auf Größenordnungen reglementiert, die sogar unter den schon eingeschränkten TN-Zahlen von 2020 sind. Hoffe wirklich, dass sich hier bald noch etwas im Sinne der Kids tut ... ... Auch in Hinblick einer Planungssicherheit für Übernachtungen wäre es schon mehr als wünschenswert, wenn alle via Norm qualifizierten Jugendlichen auch mit einer Teilnahme planen könnten!Hauptsäche tausende Fußballfans dürfen Party machen und die Anlage zerstören und gesittete Leichtathleten müssen zu Hause bleiben. RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - Mateng - 21.06.2021 (21.06.2021, 12:12)aj_runner schrieb: Hauptsäche tausende Fußballfans dürfen Party machen und die Anlage zerstören und gesittete Leichtathleten müssen zu Hause bleiben.Ich glaube diese Art der Argumentation (bei allem Verständnis dafür) ist nicht zielführend. Die Coronaverordnung MeckPom lässt in der aktuellen Version, soweit ich es interpretiere, Veranstaltung draussen mit bis zu 2500TN im Aussenbereich zu. Das sollte dicke für eine in Vormittags und Nachmittagssessions geteilte 3-Tages-Veranstaltung wie die Jugend-DM reichen. Ich erwarte einfach, dass das Veranstaltungsmanagement des DLV hier in die Gänge kommt und dem mit einer adaptierten Aussschreibung zügig Rechnung trägt ! Und wenn sich da nichts tut, sollte man das schon klar als ein "wir wollen nicht" seiten des DLV interpretieren. Können könnten sie ... ... RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - OldSchoolRunner - 21.06.2021 (21.06.2021, 11:27)Mateng schrieb:Das sehe ich genauso in allen Punkten.(21.06.2021, 11:17)dominikk85 schrieb: Ich sehe da kein Problem. Die Senioren DM verhindert doch keine anderen Wettkämpfe und die u23 DM ist nicht deshalb gekürzt worden.Das sehe ich auch so. Ich hoffe vielmehr, dass das Wettkampfwesen des DLV dringend den geänderten Rahmenbedingungen für Veranstaltungen z.B. in Rostock Rechnung trägt und die Ausschreibung da bzgl. der Teilnehmerzahlen anpasst. Es ist meiner Meinung nach ganz übel, wenn man z.B. gerade in diesen Jugendklassen U18/U20, die sicherlich im Übergang mit am höchsten von Drop-Outs betroffen sind, hier immer noch TN-Felder auf Größenordnungen reglementiert, die sogar unter den schon eingeschränkten TN-Zahlen von 2020 sind. Hoffe wirklich, dass sich hier bald noch etwas im Sinne der Kids tut ... ... Auch in Hinblick einer Planungssicherheit für Übernachtungen wäre es schon mehr als wünschenswert, wenn alle via Norm qualifizierten Jugendlichen auch mit einer Teilnahme planen könnten! RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - RalfM - 21.06.2021 (21.06.2021, 07:26)t.win.ning snail schrieb: - die DM hätte ggf. in die Hauptreisezeit gelegt werden können (Ende Juli/Anfang August), da die Senioren größtenteils schulferienunabhängig sindAm meisten unabhängig von Schulferien unter allen gesellschaftlichen Gruppen ist die U23. RE: DM Senioren: 10. bis 12. September - angemessen oder eher nicht - Jonny - 21.06.2021 (21.06.2021, 15:49)RalfM schrieb:Den würde es auch Studiumsgründen sogar eher passen wenn die DM im August/September ist, denn im Juni sind noch Vorlesungen.(21.06.2021, 07:26)t.win.ning snail schrieb: - die DM hätte ggf. in die Hauptreisezeit gelegt werden können (Ende Juli/Anfang August), da die Senioren größtenteils schulferienunabhängig sindAm meisten unabhängig von Schulferien unter allen gesellschaftlichen Gruppen ist die U23. |