Leichtathletikforum.com
Seltec Liveergebnisse - Unterschied CIS/normale Ergebnislisten - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Seltec Liveergebnisse - Unterschied CIS/normale Ergebnislisten (/showthread.php?tid=4263)

Seiten: 1 2

Seltec Liveergebnisse - Unterschied CIS/normale Ergebnislisten - runner5000 - 12.06.2021

(12.06.2021, 08:49)Atanvarno schrieb: Das ist die gleiche Veranstaltung, nur mit CIS, statt normalem Interface. Ich verlinke das CIS normalerweise nicht, weil es nur auf Monitoren, aber nicht auf Tablets/Handys funktioniert.

Die Frage ist ja, ob dann die Ergebnisse bei Leichtathletik.de überhaupt live aktualisiert werden.

edit mod: abgetrennt aus

Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - Atanvarno - 12.06.2021

Werden sie - die Datenbank, die die Ergebnisse speist, ist die gleiche, es ist wie gesagt nur ein anderes Interface auf der Datenbank.

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - diwa - 12.06.2021

(12.06.2021, 08:53)Atanvarno schrieb: Werden sie - die Datenbank, die die Ergebnisse speist, ist die gleiche, es ist wie gesagt nur ein anderes Interface auf der Datenbank.

So kann man es ausdrücken ;-)

Wobei die Frage, wie "live" eine Veranstaltung tatsächlich im Web nachverfolgt werden kann, auch von der Art der Erfassung vor Ort abhängt...
Wenn die Ergebnisse erst am Ende der Veranstaltung (sic!) vom Papier in den PC übertragen werden, sieht man halt nichts!

Die "Live-Auswertung" eines Laufs, bei der jeder Läufer im Ziel am Web aufscheint, sobald ihm eine Zeit zugewiesen wurde, ist nur im CIS möglich, WENN die Verbinung zur Zeitnahme entsprechend eingerichtet wurde.

Auch wenn man am Web einen technischen Bewerb von Versuch zu Versuch verfolgen kann, so stellt das für den Veranstalter erstmal einen größeren (technischen) Aufwand dar - was sich aber relativiert, da die Arbeit im Wettkampfbüro dadurch deutlich entspannter wird.

Die Möglichkeit, nachzuverfolgen, wer seine Stellplatzkarte schon abgegeben hat, ist nur im Ergebnisportal möglich (wenn dies vorher bei uns angefragt wurde - und vor Ort die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind).

Ciao

dirk

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - Atanvarno - 12.06.2021

Danke für die Erläuterung. Dann muss ich mich insofern geschlagen geben, dass das CIS minimal schneller (liver? Wink )sein kann, als die normale Ergebnisliste.

(12.06.2021, 10:14)Atanvarno schrieb: Danke für die Erläuterung. Dann muss ich mich insofern geschlagen geben, dass das CIS minimal schneller (liver? Wink )sein kann, als die normale Ergebnisliste.

Ja, was aber nur im direkten Vergleich auffällt. Und für den Zuschauer auf dem Sofa zu Hause keine Rolle spielen sollte...

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - runner5000 - 12.06.2021

Ich dachte immer, dass CIS wirklich live ist wie in der DL, weil dort bei Mittelstrecken ja auch Zwischenzeiten angegeben werden während des Laufes.

Ist es ja auch, wenn die Zeitmessung direkt an den WK-Büroserver angebunden ist. Das ist aber nicht bei jedem Meeting der Fall.

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - runner5000 - 12.06.2021

(12.06.2021, 13:29)Atanvarno schrieb: Ist es ja auch, wenn die Zeitmessung direkt an den WK-Büroserver angebunden ist. Das ist aber nicht bei jedem Meeting der Fall.

Ah okay, das erklärt die Unterschiede, die ich bisher nicht verstanden habe. Hier ist es anscheinend nicht der Fall.

Du darfst Dir die Details gerne bei uns im Wiki anschauen.
Ist u.U. auch für das generelle Verständnis hilfreich. ;-)

Grob gesagt gibt können die Zeiten
- im WKB ein bloc von einer Liste abgetippt werden,
- bei der Zeitnahme pro Lauf abgetippt werden,
- bei der Zeitnahme laufweise automatisch übernommen werden
- bei der Zeitnahme live aus dem Zeitmessystem übernommen werden, d.h. Athletenweise
Zusätzlich kann - oder kann nicht - die laufende Zeit an den TIC übermittelt werden. Dann siehst Du auch Zwischenzeiten.

Dies alles hängt sowohl vom verwendeten Zeitmessystem als auch von den Kenntnissen der Bediener ab.
prinzipiell funktioniert das oben beschriebene mit Anlagen von Finishlynx, Omega und Alge.
Bei Sporttronic und Timtronics funktioniert aktuell nur die laufweise Auswertung per Datei.

Ob und wie das Ganze im Endeffekt umgesetzt ist, ist eine Frage des Aufwands bzw. des Anspruchs, den das Team hat bzw. treiben möchte.

RE: Sparkassen Jump‘n‘Run Meeting - Dortmund, 12.06.2021 - HZZ - 13.06.2021

(12.06.2021, 14:05)diwa schrieb: Zusätzlich kann - oder kann nicht - die laufende Zeit an den TIC übermittelt werden. Dann siehst Du auch Zwischenzeiten.
In Dortmund konnte man gestern im CIS die Zwischenzeiten der Läufe sehen, das ist jetzt allerdings nicht mehr möglich. Ich weiß, dass die Zeiten in der PDF angegeben werden, gibt es aber auch eine Möglichkeit, die Zwischenzeiten in der Ergebnisliste im Internet zu sehen?