Leichtathletikforum.com
Deutsche Chancen bei OS Tokio - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Chancen bei OS Tokio (/showthread.php?tid=4228)

Seiten: 1 2

Deutsche Chancen bei OS Tokio - gera - 02.06.2021

hier mal meine Tipps,welche Endlauf( die ersten 8 )-Endkampfchancen die dt.Leichtathleten in Tokio haben :
Männer:
4 x 100 -Staffel  /  1 Stabi  / alle Diskuswerfer  / Vetter + Weber  / Kaul  

Frauen :
Krause / Klosterhalfen  / Mihambo  / Hussong  / Pudenz  / 4 x 100 - Staffel 

mehr leider nicht.

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - runner5000 - 02.06.2021

Was ist mit Max Hess?

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - alex72 - 02.06.2021

Gambetta und Hess gebe ich auch eine gute Endkampfchance.

Röhler, Jungfleisch und C. Schäfer würde ich noch nicht abschreiben.

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - Küstenkrebs - 02.06.2021

weiterer Vorschlag: Kejeta
Ist zwar viel Spekulation, da unklar, ob sie im Marathon genauso gut ist wie Halbmarathon, aber es gibt zumindest berechtigte Hoffnung.

Hinter Klosterhalfen müsste ein großes Fragezeichen stehen, da ihr Status völlig unklar ist.

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - Atanvarno - 02.06.2021

(02.06.2021, 14:11)gera schrieb: mehr leider nicht.

Preisfrage (ohne Nachzuschauen)

Wären das mehr oder weniger Endkampfplatzierungen als in Rio?

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - longbottom - 02.06.2021

(02.06.2021, 14:11)gera schrieb: hier mal meine Tipps,welche Endlauf( die ersten 8 )-Endkampfchancen die dt.Leichtathleten in Tokio haben :
Männer:
4 x 100 -Staffel  /  1 Stabi  / alle Diskuswerfer  / Vetter + Weber  / Kaul  

Frauen :
Krause / Klosterhalfen  / Mihambo  / Hussong  / Pudenz  / 4 x 100 - Staffel 

mehr leider nicht.
Warum Pudenz und nicht die anderen Diskuswerferinnen? Vita war in Doha im Vergleich mit der Weltklasse durchaus gut dabei.

Ansonsten wie hier schon genannt auf alle Fälle auch Heß und Gambetta. Heß wäre gemessen an den bisherigen Saisonergebnissen sogar schon Medaillenkandidat (zumindest im erweiterten Kreis), allerdings rechne ich damit, dass die US-Amerikaner bald einen raushauen.  

Kazmirek würde ich nicht abschreiben. Mit den Gehern ist immer zu rechnen. Grimm hat in Götzis einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Eventuell Neele Eckhardt.

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - Atanvarno - 02.06.2021

(02.06.2021, 14:30)longbottom schrieb: Grimm hat in Götzis einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Grimm muss sich erstmal qualifzieren. Der Wettkampf in Götzis war nahezu perfekt, viel Verbesserungspotential sehe ich (für dieses Jahr) nicht mehr. Und ob man mit knapp über 6400 Punkten (das sehe ich als ihr Optimum für dieses Jahr) Top Acht wird?

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - longbottom - 02.06.2021

(02.06.2021, 14:36)Atanvarno schrieb:
(02.06.2021, 14:30)longbottom schrieb: Grimm hat in Götzis einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Grimm muss sich erstmal qualifzieren. Der Wettkampf in Götzis war nahezu perfekt, viel Verbesserungspotential sehe ich (für dieses Jahr) nicht mehr. Und ob man mit knapp über 6400 Punkten (das sehe ich als ihr Optimum für dieses Jahr) Top Acht wird?
Letzteres kommt auf den Wettkampfverlauf an. In Rio hätte das nicht gereicht, bei den letzten beiden Weltmeisterschaften hingegen schon. Die Frage war ja auch, wer eine Chance hat, nicht bei wem es wahrscheinlich ist.  Wink ‌ Und da würde ich persönlich den Kreis sogar noch weiter als die bisher genannten ziehen, auch wenn es dann nicht alle davon schaffen, ganz einfach, weil man nie weiß, wie sich der Wettkampf entwickelt.

Wie stark ist eigentlich Rupperts Schlussspurt im Vergleich zu den Allerbesten? In Gävle hatte er eine 60er-Schlussrunde bei immerhin einem Tempo im Bereich seiner damaligen PB. Wer weiß, was da in etwas langsameren Rennen vielleicht möglich ist. Und ja, auch er muss sich erstmal qualifizieren.

RE: deutsche Chancen bei OS Tokio - Oliver - 02.06.2021

Christopher Linke hat auf jeden Fall auch die Chance auf eine Top 8 Platzierung und eine Dreispringerin könnte es auch schaffen.

RE: Deutsche Chancen bei OS Tokio - gera - 02.06.2021

Gambetta hatte ich vergessen, die hat es drauf.
Heß mit 17 m und seiner verletzungsanfälligkeit  ist für mich  zu wenig, also Quali leider raus.