Leichtathletikforum.com
Laufgeschwindigkeit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ernährung und Gesundheit (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Laufgeschwindigkeit (/showthread.php?tid=4188)



Laufgeschwindigkeit - Sportacus - 19.05.2021

Hey Leute,

möchte kurz mit euch über die richtige Laufgeschwindigkeit beim Joggen sprechen. Vielleicht sind ja auch einige unter euch, die in ihrer Freizeit gerne Joggen gehen, aber nicht genau wissen, wie sie eigentlich laufen sollten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ich war z.B. so jemand. Bin einfach immer nur irgendwie und irgendwo laufen gegangen, manchmal schneller und manchmal langsamer gelaufen.. je nach Stimmung. Viel Fortschritte hab ich dabei nicht gemacht. Dabei ist es wichtig für sich die optimale Laufgeschwindigkeit zu finden.
Wenn du beispielsweise deine Ausdauer verbessern möchtest, solltest du eher langsamer laufen. Lest euch diesen Artikel durch: https://www.sundt.de/blog/geschwindigkeit-joggen/
Da stehen noch weitere wichtige Infos drinnen, z.B auch wie man sein Tempo erhöhen kann. Kann jemand von euch ansonsten noch von seiner persönlicher Erfahrung beim Joggen berichten? Wie habt ihr euch gesteigert?

Grüße
Sportacus