Leichtathletikforum.com
LA Anlagen offen Schweiz - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: LA Anlagen offen Schweiz (/showthread.php?tid=4032)



LA Anlagen offen Schweiz - Delta - 24.02.2021

Leichtathletik Outdoor Anlagen sind in der Schweiz ab 1. März wieder offen. Wer will kann dann in Tenero oder dem Sportzentrum Kerenzerberg wieder normal trainieren.
Hallen bleiben geschlossen.


RE: LA Anlagen offen Schweiz - krebsan - 25.02.2021

Und Wettkämpfe bis Jg 2001 sind wieder erlaubt. Bin ja gespannt, wie das tatsächlich funktionieren kann und darf.


RE: LA Anlagen offen Schweiz - OldSchoolRunner - 25.02.2021

(25.02.2021, 00:05)krebsan schrieb: Und Wettkämpfe bis Jg 2001 sind wieder erlaubt. Bin ja gespannt, wie das tatsächlich funktionieren kann und darf.

Ist doch draußen, oder? Könnte also gehen.

Wie waren denn die Erfahrungen mit dem umstrittenen Skifahren? Gibt es da inzwischen Einschätzungen, ob das schlecht war? (Habe die Diskussion nicht verfolgt - da wisst Ihr Schweizer bestimmt genaueres).


RE: LA Anlagen offen Schweiz - Atanvarno - 25.02.2021

Hier der Link zur Neuregelung in der Schweiz ab 1.3.

Erleichterte Bedingungen für Vereinstrainings ab 1. März

Wäre schön, wenn das so nach dem 14.3. auch in Deutschland möglich wird.


RE: LA Anlagen offen Schweiz - OldSchoolRunner - 25.02.2021

Also Training für die bis 20jährigen sogar drinnen wieder erlaubt.


RE: LA Anlagen offen Schweiz - Delta - 25.02.2021

Es gibt mit dem Skifahren nur geringe Probleme. Die Ansteckungszahlen sind auch in den Skigebieten stark gesunken seit Mitte Dezember. Sonst wäre alles geschlossen worden.


RE: LA Anlagen offen Schweiz - krebsan - 25.02.2021

(25.02.2021, 09:13)OldSchoolRunner schrieb: Also Training für die bis 20jährigen sogar drinnen wieder erlaubt.

Ja. Bis Jg 2001. Bisher war das für die U16 möglich, was zu keinerlei Problemen geführt hat. Ebenso findet Schulsport statt. Allerdings gibt es Anlagebetreiber, vor allem Schulen, die ihre Hallen für den Vereinsbetrieb der Kinder und Jugendlichen nicht öffnen.
Neu sind auch wieder Wettkämpfe erlaubt, also auch indoor. Auf die Vorschläge zu den Schutzkonzepten (Gruppengrössen) bin ich gespannt. Es sind noch für März einzelne LA-Wettkämpfe geplant, die bisher nicht abgesagt wurden. Mal schauen, ob sie stattfinden für den Nachwuchs.
Zum Skigebiet: Immer wieder gab es Bilder von Menschenansammlungen beim Anstehen. Von Ansteckungsherden ist aber nichts bekannt geworden. Das Risiko hier hat sich wohl ausbezahlt. Allerdings haben viele Menschen nicht verstanden, warum sie nun Skifahren dürfen, aber z.B. nicht Golf spielen.