Leichtathletikforum.com
Karriereende 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Karriereende 2021 (/showthread.php?tid=4021)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - runner5000 - 16.09.2021

(16.09.2021, 16:45)UliH. schrieb:
(16.09.2021, 16:30)Delta schrieb: Deutschland hat überhaupt keine Tradition Athleten zu verabschieden. Wenn ich das sehe wie hier eine Vize Weltmeisterin geht mit 4.80 unglaublich. Vergleiche ich das mit Lea Sprunger in Bellinzona und Lausanne kein Vergleich.
Das finde ich nicht.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand aktiv aus dem Wettkampfsport ausscheidet oder vor 3 Jahren den letzten Wettkampf bestritten hat.

Hat man bei Julian Reus aber auch nicht wirklich was von mitbekommen.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - Delta - 16.09.2021

Welcher Sportler wurde vom DLV vernünftig verabschiedet? Zähl mal jemand auf?


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - Piroschka - 16.09.2021

(16.09.2021, 17:56)Delta schrieb: Welcher Sportler wurde vom DLV vernünftig verabsciedet? Zähl mal jemand auf?
Busemann 2002. 1500m Einlagelauf beim ISTAF Big Grin


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - diwa - 16.09.2021

(16.09.2021, 16:30)Delta schrieb: Deutschland hat überhaupt keine Tradition Athleten zu verabschieden. Wenn ich das sehe wie hier eine Vize Weltmeisterin geht mit 4.80 unglaublich. Vergleiche ich das mit Lea Sprunger in Bellinzona und Lausanne kein Vergleich.

Ich weiß nicht ob es das aktuell noch gibt, da ich schon länger nicht mehr bei einer (Aktiven-)DM war.
Aber früher gab es im Rahmen der DM auch eine "Verabschiedung aus der Nationalmanschaft".


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - UliH. - 16.09.2021

Antje Möldner-Schmidt, Sven Knipphals, Eric Krüger, Silke Spiegelburg, Tobias Scherbath, Nadine Hilddebrand, Kathrin Klaas, Linda Stahl, Markus Esser, Varg Königsmark, Raul Spank, Dr. Ilke Wyludda
Vor 2017 müßte ich nachschauen, wenn ich Zeit habe


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - Sinafan - 23.09.2021

Alexandra Wester beendet ihre LA-Karriere und wird jetzt Boxerin, Artikel in der WELT hinter der Paywall.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Martina Strutz) - Speedy - 23.09.2021

(23.09.2021, 10:21)Sinafan schrieb: Alexandra Wester beendet ihre LA-Karriere und wird jetzt Boxerin, Artikel in der WELT hinter der Paywall.
Süss


[geteilt] Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - gera - 24.09.2021

(24.09.2021, 07:35)lor-olli schrieb: Trotzdem: Schade, dass so viel Talent sich in der LA nicht voll entfalten konnte, bzw. nur viel zu kurz. Ich weiß nicht ob Mihambo wirlich ein so viel größeres Talent war, aber sie ist die um Welten diziplinierte Athletin!

das Alexandra Wester aufhört, finde ich sehr schade. Man hätte sie noch nicht abschreiben müssen.
Ich denke, sie hatte nicht das beste persönliche Umfeld , und leistungsportlich schon garnicht.


Alexandra Wester ist noch ein junger Mensch und verdiente Unterstützung, vor allem als es - wie es lor olli andeutete - im Training von außen gesteuert rapide abwärts ging. Unsere Athleten sind oft nicht die selbstbewussten und selbstkritischen Menschen , zu denen sie auch als Leistungssportler gemacht werden sollten. ( ja sie rennen lieber nach jedem Sprung sofort zum Gott-Trainer )Ich hoffe die verantwortlichen Trainer dieser Zeit haben sich mal Gedanken darüber gemacht.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - Atanvarno - 28.09.2021

Beiträge zu Alexandra Wester sind umgezogen

Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin


RE: Karriereende 2021 - beity - 28.09.2021

Hahners?
Sind die Hahners wirklich noch ernsthaft auf bestenlistenfähigen Strecken unterwegs oder geht es doch mehr hin zum erlebnisorientierten (bestimmt auch ambitioniert) Ausdauerlaufevent?
2020/2021 gibt es nur von Lisa eine 36.12 auf 10 km.  Ob mit oder ohne Wunderschuh, das wirkt für mich nicht wie Hochleistungssport. Oder bedient man noch mit Ankündigungen doch mehr die Bedürfnisse der Sponsoren? Oder ist für die Sponsoren mittlerweile der Sieg bei einem - sorry - Wald/Wiesen/Bergevent - wichtiger als die akzeptable Teilnahme bei OS oder WM?