Leichtathletikforum.com
68. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 68. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) (/showthread.php?tid=4015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Sinafan - 20.02.2021

(20.02.2021, 20:44)runner5000 schrieb: Spelmeyer-Preuß hat heute auch irgendwo gesagt, dass die Bahn langsam sei. Dafür sprechen die anderen Zeiten nicht.
Alica Schmidt meinte nach dem Dortmund Meeting auch, dass die Bahn nicht die beste ist https://youtu.be/Bohklp9w-pM?t=559 . Trotzdem PB  Fahne

Lederer sah wahnsinnig gut aus. Ich bin total perplex. Sie ist ja eine dieser schon ziemlich guten, die bisher ein bißchen das Pech hatte im Schatten der ganzen goldenen Generation zu stehen. Mit Pinto, Lückenkemper, Mayer, Haase, Burghardt, Montag und offenbar sogar wieder Burghardt und Kwadwo steht ja ein wahres Füllhorn an Sprinterinnen für Tokio bereit  Fahne .


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Astra - 20.02.2021

Wartet erst einmal, wie es sein wird, 40 m weiter zu laufen....


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - New - 21.02.2021

Das Interview von Kevin Kranz ist auch interessant, einfach mal über die Verletzung drüber trainieren...


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Hesse - 21.02.2021

(20.02.2021, 22:08)Astra schrieb: Wartet erst einmal, wie es sein wird, 40 m weiter zu laufen....

Stimmt! Für richtig gute Zeiten ist der Topspeed zuständig. Lederer scheint hier (wie auch Kranz) technisch auf dem richtigen Weg zu sein!


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Gertrud - 21.02.2021

A.-S. Lederer hat alle anderen in der finalen Geschwindigkeit einfach stehenlassen. Irgendetwas muss Patrick Saile sehr gut machen. Das war eine Vorstellung mit "absolutem Sahnehäubchen". Sie war absolut auf den Punkt topfit!!! Unverletzt wird sie über 100m eine sehr gute Vorstellung im Sommer zeigen. Die Gegengerade ist schon besetzt.  Wink ‌ Mich würde die Trainingsphilosophie von Patrick Saile interessieren. Thumb_up

Wo ist eigentlich die ehemalige Sprinthochburg Wattenscheid mit "hausgemachten" Sprinterfolgen?

Tut mir beim DLV einen sehr großen Gefallen! Lasst Trainer wie Saile, Prange... einfach arbeiten und ihr Ding machen und vereint hinterher die besten Sprinterinnen zu einer Staffel! 

Gertrud


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Solos - 21.02.2021

(21.02.2021, 09:43)Gertrud schrieb: Tut mir beim DLV einen sehr großen Gefallen! Lasst Trainer wie Saile, Prange... einfach arbeiten und ihr Ding machen und vereint hinterher die besten Sprinterinnen zu einer Staffel! 

Gertrud

Was ist eigentlich der Anlass, immer wieder gegenteiliges zu glauben? Und wie läuft das ab, ruft dann Darmstadt täglich an und schreibt Tiefkniebeugen, I3 Läufe und Borsov-Sprintmodell vor?


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Gertrud - 21.02.2021

(21.02.2021, 10:01)Solos schrieb:
(21.02.2021, 09:43)Gertrud schrieb: Tut mir beim DLV einen sehr großen Gefallen! Lasst Trainer wie Saile, Prange... einfach arbeiten und ihr Ding machen und vereint hinterher die besten Sprinterinnen zu einer Staffel! 

Gertrud

Was ist eigentlich der Anlass, immer wieder gegenteiliges zu glauben? Und wie läuft das ab, ruft dann Darmstadt täglich an und schreibt Tiefkniebeugen, I3 Läufe und Borsov-Sprintmodell vor?

Wer in DLV-Diensten ist, sollte das Procedere der "Schirmherrschaft" eigentlich kennen!!!  Wink ‌Hier ist mir die Meinung von verbandsunabhängigen Foristen eigentlich wichtig. Ich bin nicht gegen die DLV-Kooperation, wenn sie denn Sinn macht.

Der DLV hat viel zu lange zugeschaut, was die Inhalte anbetrifft, weil man über zu wenige Wissende verfügt hat. Nehmen wir nur mal den Kugelstoßbereich mit dem Drehstoßboom! Man muss nicht nur schreiben, man muss es auch umsetzen!!! Das macht Sven Lang jetzt übrigens sehr gut. Thumb_up ‌Ich haue also nicht nur rein, ich erkenne Wenden auch an. Man darf ruhig kurzfristig mal irren. Das kommt beim besten Trainer vor. Ich stampfe doch den sehr sympathischen Sven Lang nicht in den Boden, weil er meiner Meinung nach im Krafttraining nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Seine Verdienste sind doch unbestritten. Im Gegenteil: Ich kann mir mit ihm Diskussionen gut vorstellen. Ich sehe die vergangenen Patellaprobleme von Schwanitz und Storl in bestimmten Übungen. Insofern sehe ich die Multiplikatorenrolle manchmal als fragwürdig an und mache mir sehr viele Gedanken darüber schon seit Jahren und würde daher bestimmte Übungen absolut nicht übernehmen. Die menschliche Anatomie ist an bestimmten Stellen sehr fragil und nicht vorrangig für die machbare Mechanik gemacht. Das muss man ganz einfach wissen. Daher sollte man sich an verantwortlicher Stelle viele Gedanken machen, ob I3 und TKB richtig sind. Wink ‌Allerdings darf man die ehemaligen Leistungen von Protagonisen nicht aus dem Auge verlieren, wenn man AuA nach Verletzungen übernimmt. Vor dieser großen Aufgabe habe ich mit Sabine Braun gestanden. Man muss genau abwägen, ob absolute Weltklasse noch machbar ist. Das heißt, dass der DLV den Einsatz von neuen Lehrkräften in ihrem Können einschätzen lernen muss.

Ich gebe dir insofern recht, dass es den DLV als Gesamtheit nicht gibt. Es kommt ganz darauf an, an wen man gerät. Allerdings gibt es aus meiner Ferne schon so Richtlinien von oben: z.B. Zentralisierung. Ich muss nicht "in dasselbe Horn blasen", da ich nicht in DLV-Diensten stehe.

Gertrud


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Alfred M. - 21.02.2021

Saile ist leider nicht mehr in Bayern tätig  sondern in der Schweiz, trainiert aber weiterhin Lederer


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - Jonny - 21.02.2021

(20.02.2021, 21:36)Sinafan schrieb:
(20.02.2021, 20:44)runner5000 schrieb: Spelmeyer-Preuß hat heute auch irgendwo gesagt, dass die Bahn langsam sei. Dafür sprechen die anderen Zeiten nicht.
Alica Schmidt meinte nach dem Dortmund Meeting auch, dass die Bahn nicht die beste ist https://youtu.be/Bohklp9w-pM?t=559 . Trotzdem PB  Fahne

Lederer sah wahnsinnig gut aus. Ich bin total perplex. Sie ist ja eine dieser schon ziemlich guten, die bisher ein bißchen das Pech hatte im Schatten der ganzen goldenen Generation zu stehen. Mit Pinto, Lückenkemper, Mayer, Haase, Burghardt, Montag und offenbar sogar wieder Burghardt und Kwadwo steht ja ein wahres Füllhorn an Sprinterinnen für Tokio bereit  Fahne .

Wir brauchen aber auch dieses Jahr 4 Sprinterinnen unter 11,20. Die Konkurrenz auf Jamaika, USA und Großbritannien wird auch sicherlich wieder besser sein als 2019. Für eine Medaille wird es schon Richtung 41,7 gehen müssen.


RE: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - Dortmund, 20./21.02.2021 (Kevin Kranz 6,52) - joerg_roadrunner - 21.02.2021

Bildregie hat bei der 3000 m - Entscheidung gepennt... zzz...