Leichtathletikforum.com
Mehrkampfqualifikation Hallen EM in Torun - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfqualifikation Hallen EM in Torun (/showthread.php?tid=3970)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Mehrkampfqualifikation Hallen EM in Torun - Astra - 19.01.2021

Die ersten Zusagen für den Mehrkampf sich nach LA.de raus, u.a. mit Kevin Meyer, Maicel Uibo und Kai Kazmirek bei den Männern, Nafissatou Thiam, Verena Preiner und Ivona Dadic bei den Frauen.


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Diak - 19.01.2021

(19.01.2021, 17:24)Astra schrieb: Die ersten Zusagen für den Mehrkampf sich nach LA.de raus, u.a. mit Kevin Meyer, Maicel Uibo und Kai Kazmirek bei den Männern, Nafissatou Thiam, Verena Preiner und Ivona Dadic bei den Frauen.

nee. Da steht "Einladungen" eine Null-Meldung, denn dass die Top 6 aus dem Sommer eingeladen werden, steht in der Ausschreibung... Dazu 6 aus dieser Hallensaison, woher auch immer die Leistungen kommen sollen...


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Jonny - 22.01.2021

(19.01.2021, 22:19)Diak schrieb:
(19.01.2021, 17:24)Astra schrieb: Die ersten Zusagen für den Mehrkampf sich nach LA.de raus, u.a. mit Kevin Meyer, Maicel Uibo und Kai Kazmirek bei den Männern, Nafissatou Thiam, Verena Preiner und Ivona Dadic bei den Frauen.

nee. Da steht "Einladungen" eine Null-Meldung, denn dass die Top 6 aus dem Sommer eingeladen werden, steht in der Ausschreibung... Dazu 6 aus dieser Hallensaison, woher auch immer die Leistungen kommen sollen...

Neeeee, die Athleten haben laut der EAA ihren Start bestätigt. Sonst würde dort zb auch ein Kaul stehen, aber er wird dann nicht starten.
Zitat:Following the European Athletics regulation 203.7 the below athletes are qualified and confirmed to participate in the Combined events at the European Athletics Indoor Championships 2021, in Torún/POL, based on their ranking in the European Combined Best List for the outdoor seasons 2019 & 2020



RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Stelvio2017 - 08.02.2021

Laut ÖLV-News hat Preiner eine muskuläre Verletzung und es wird spekuliert, dass sie nicht starten wird.
https://www.oelv.at/de/newsshow-oelv-athleten-praesentieren-sich-beim-elite-meeting-in-linz-in-sehr-guter-form

Bei Dadic sieht es wohl besser aus, die Rückenprobleme scheinen im Griff.

In den kommenden 10 Tagen kann hinsichtlich Torun noch viel passieren. Bin gespannt, ob Nowak in FFM antritt. Grundsätzlich scheint er ja in Form zu sein. Dass er mit fremden Stäben bzw. der Anlage in Tallin (siehe die Erläuterung bei LA.de) Probleme hat, ist ja nicht ganz unerklärlich. Für ihn wäre aber die Teilnahme in Torun sowie ein ordentliches Abschneiden dort mit Blick auf die Weltrangliste wirklich ganz wichtig. Ich glaube nicht, dass Mayer und Uibo, auch wenn sie gemeldet sind, bei der Hallen-EM auftauchen bzw. voll durchziehen.

Dann wäre der Weg für für ihn wie für andere ( z.B. Bechmann, Ehammer etc. wenn sie die Quali noch schaffen) frei, sich schöne Bonuspunkte zu holen. Und mit den 1230 P von Doha hat zuindest Nowak ja schon mal eine solide Basis für Tokio. Um so ärgerlicher, dass Tallin nicht geklappt hat.


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Jonny - 08.02.2021

Mayer nimmt zumindest morgen in Lievin die Hürden als Wettkampf mit. Ich denke schon, dass die Athleten die der EAA zugesagt haben, dann auch starten.
Nächste Woche sind auch noch französische Meisterschaften, vielleicht rückt dort auch noch einer auf.


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - dominikk85 - 08.02.2021

Ein Argument zur Teilnahme an der EM ist ja auch die Unsicherheit bezüglich Tokio. Es besteht ja immer noch das Risiko das Tokio gar nicht stattfindet und dann hätte man 2 Jahre in Folge verloren.

Könnte mir vorstellen das da einige vielleicht auch den Spatz in der Hand nehmen und sich sagen ich nehme da erstmal eine Medaille mit, lege mich dann ne Woche auf die Couch und starte dann das Training für Olympia, dann habe ich wenigstens etwas wenn Olympia ausfällt.

Auch mihambo hat ja im Interview gesagt "wenn Olympia überhaupt stattfindet", völlig überzeugt davon sind viele Athleten ja wohl nicht.


RE: Mehrkampfqualifikation Hallen EM in Torun - krebsan - 08.02.2021

Bin allerdings immer noch irritiert über das "Top 6 aus dem Sommer". Gemeint ist aber in dem Fall nicht nur der letzte Sommer.


RE: Mehrkampfqualifikation Hallen EM in Torun - Atanvarno - 08.02.2021

Steht aber auch ganz eindeutig in dem Dokument auf der EAA-Seite
https://directus.european-athletics.com/public/uploads/european-athletics/originals/f3d504d0-ffed-4fb2-ad7b-25623fa20498.pdf

"based on their ranking in the European Combined Best List for the outdoor seasons 2019& 2020"


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Stelvio2017 - 08.02.2021

(08.02.2021, 13:03)Stelvio2017 schrieb: Laut ÖLV-News hat Preiner eine muskuläre Verletzung und es wird spekuliert, dass sie nicht starten wird.
https://www.oelv.at/de/newsshow-oelv-athleten-praesentieren-sich-beim-elite-meeting-in-linz-in-sehr-guter-form

Preiners Verletzung weniger schlimm als befürchtet.
News (oelv.at)


RE: Hallen EM in Torun, 5. - 7.3.2021 - Stelvio2017 - 08.02.2021

(08.02.2021, 13:31)Jonny schrieb: Nächste Woche sind auch noch französische Meisterschaften, vielleicht rückt dort auch noch einer auf.

Bisher sind von den aussichtsreichen Kandidaten nur Lelievre und Martin gemeldet. Beiden traue ich die 6000 momentan nicht zu.


Hinsichtl. Mayer in Torun besteht wohl  weiter Ungewissheit:
Kurzmeldungen (4.2.2021) (oelv.at)