Leichtathletikforum.com
1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 (/showthread.php?tid=3965)

Seiten: 1 2


1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Atanvarno - 15.01.2021

Liveergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/4170

Vorschau auf la.de
Sehenswerte Felder und Doppelstart von Malaika Mihambo in Frankfurt

In der Vorschau nicht erwähnt ist auch das Frauenfeld mit einigen guten Mehrkämpferinnen besetzt u.a. Grimm, Grauvogel und Weißenberg


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Astra - 15.01.2021

Die Frankfurter Rundschau hat passend dazu einen Artikel über Lisa Mayer:
https://www.fr.de/sport/neuer-trainer-neues-glueck-90168615.html


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Gertrud - 15.01.2021

(15.01.2021, 10:28)Astra schrieb: Die Frankfurter Rundschau hat passend dazu einen Artikel über Lisa Mayer:
https://www.fr.de/sport/neuer-trainer-neues-glueck-90168615.html

"Die größte Veränderung ist aber die Umstellung auf das Blocksystem von Corell. "Während ich im früher im November noch meine Turnschuhe getragen habe, pfeffern wir jetzt richtig im Training und versuchen, Geschwindigkeit aufzubauen", sagt die Zeitsoldatin. Qualität statt Quantität steht im Vordergrund. Denn: Wenn der Körper permanent schnell rennt, toleriere er auch die hohen Geschwindigkeiten besser."

Ich erinnere mich sehr gut an einen Spruch von Bertl Sumser: "Viele Sprinter bauen im Winter auf und im Sommer sind sie verletzt!" 
Wink

Gertrud


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Delta - 15.01.2021

Die mediale Lisa Mayer PR Abteilung ist wieder aktiv. Sie erinnert mich an Marco Reus. Immer wenn geliefert werden muss unter Stress fällt Sie aus.


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - dominikk85 - 15.01.2021

(15.01.2021, 18:14)Delta schrieb: Die mediale Lisa Mayer PR Abteilung ist wieder aktiv. Sie erinnert mich an Marco Reus. Immer wenn geliefert werden muss unter Stress fällt Sie aus.

naja die letzten 2 Jahre ist die quasi komplett ausgefallen, nicht nur unter Stress. Da wäre es schön wenn sie überhaupt Mal wieder auf solidem Niveau mehrere Monate am Stück Wettkämpfe abliefern könnte.


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Atanvarno - 15.01.2021

Vielleicht sollte man sich mit der Kritik zurückhalten, bis was Zählbares vorliegt? Wichtig ist jetzt erstmal, dass sie unverletzt bleibt, das würde ich schon positiv werten, Bestleistungen erwarte ich so kurz nach einem Trainerwechsel noch gar nicht.


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Gertrud - 15.01.2021

(15.01.2021, 18:14)Delta schrieb: Die mediale Lisa Mayer PR Abteilung ist wieder aktiv. Sie erinnert mich an Marco Reus. Immer wenn geliefert werden muss unter Stress fällt Sie aus.

Ich gebe ihr als Optimistin eine Chance. Vielleicht "zaubert" David Corell ja. Der Trainingsansatz ist wohl ein anderer, die Spezialübungen differieren anscheinend. Natürlich neigen diese Verletzungen vielfach zu Rezidiven, obwohl man umgestellt hat. Die Stellen sind halt nach starken Verletzungen empfindlich. Man muss schauen, wenn sie den Ernstfall probt. Es muss eben permanent auf richtige strukturelle Positionen geachtet werden. Die Strukturen verhalten sich wie Gummibänder, die über Gebühr beansprucht werden. Ab einer bestimmten Grenze sind sie eben rissfreudig. 
 
Gertrud


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Hesse - 15.01.2021

Ich glaube nicht , dass Corell "zaubert". Die Stärke der Hessen scheint ein (Gertrud bitte weghören) funktionierendes Team zu sein. Man hat hier in den letzten Jahren ziemlich intelligent junge Leute (Schmidt, Schlesinger, Corell et.al.) in Positionen gebracht, die anscheinend gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig befruchten. Was dem Praktiker an theoretischem Hintergrund fehlt, bringt der andere in den Kreis mit ein und umgekehrt. Aus der Ferne betrachtet: in Hessen scheint das Team zu funktionieren.

Getruds Antwort hier
https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2730 #657


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Astra - 16.01.2021

Lisa Mayer 7,31 im VL.
Maleika Mihambo 7,50

Mayer 7,26 im 2. Lauf
Mihambo 7,49
Yasmin Kwadwo 7,32

Damit haben Mayer und Kwadwo die Norm zur Indoor EM geschafft - keine Ahnung, ob der DLV überhaupt teilnehmen will.


RE: 1. Frankfurter Wintercup - 16./17.01.2021 - Gertrud - 16.01.2021

(16.01.2021, 13:08)Astra schrieb: Lisa Mayer 7,31 im VL.
Maleika Mihambo 7,50

Mayer 7,26 im 2. Lauf
Mihambo 7,49
Yasmin Kwadwo 7,32

Damit haben Mayer und Kwadwo die Norm zur Indoor EM geschafft - keine Ahnung, ob der DLV überhaupt teilnehmen will.

Da kann man doch über den Auftakt nicht meckern. 7.12 ist wohl ihre Bestzeit.

Gertrud