Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 (/showthread.php?tid=396)



RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Pretender - 22.07.2014

(22.07.2014, 16:47)UliH. schrieb:
(22.07.2014, 15:48)Pretender schrieb:  
Kugel (18,00/17,60) – 16,30
Sie bleibt vermutlich die einzige Vertreterin in Zürich. Hinter ihr haben zwar einige Stoßerinnen die EAA-Norm erfüllt, eine reelle Endkampfchance dürfte aber nicht vorhanden sein. 
 

2012 war man mit 16,70m im Finale und das Niveau ist seitdem alles andere als gestiegen.
Terlecki wäre mit ihrer SB 15 (?). Die letzten Wettkämpfe waren nicht so vielversprechend. Hoffentlich überrascht sie uns in Ulm. Danach folgt Craft, sie will aber im Diskuswerfen starten. Die Kugelstoß-Quali ist fast zeitgleich.
Urbaniak wäre die nächste in der (deutschen) Bestenliste, auch ihr würde ich eine Steigerung gönnen.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - alex72 - 22.07.2014

Holzdeppe beendet die Saison.

ich finde es schon etwas merkwürdig warum viele Athleten trotz offensichtlicher Probleme sich bis zum letzten unrealistisch optimistisch äußern um dann kurze zeit später kampflos aufzugeben.

So ganz ehrlich können die vorherigen Äußerungen nicht gewesen sein, wo er sich absolut sicher war die Norm noch zu packen. Oder ist das nur Vermarktung geschuldet ?

Man sollte die Öffentlichkeit nicht an der Nase herumführen.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Astra - 23.07.2014

(22.07.2014, 23:06)alex72 schrieb: Holzdeppe beendet die Saison.

ich finde es schon etwas merkwürdig warum viele Athleten trotz offensichtlicher Probleme sich bis zum letzten unrealistisch optimistisch äußern um dann kurze zeit später kampflos aufzugeben.

So ganz ehrlich können die vorherigen Äußerungen nicht gewesen sein, wo er sich absolut sicher war die Norm noch zu packen. Oder ist das nur Vermarktung geschuldet ?

Man sollte die Öffentlichkeit nicht an der Nase herumführen.

Ich bin sicher, dass das nur wegen der Vermarktung ist. Man muss im Gespräch bleiben, damit die Sponsoren zufrieden sind.

Interessant, dass man z.Zt. nichts von Otto hört.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - dominikk85 - 23.07.2014

ist schon schade das beide deutschen top Stabhochspringer gleichzeitig durch Verletzungen außer form sind. hinter dem Franzosen wäre da sicher mindestens eine Medaille rausgesprungen.

mohr und co haben sicher ne außenseiterchance, aber natürlich nicht wie Otto und holzdeppe.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Sunrise - 23.07.2014

(22.07.2014, 23:06)alex72 schrieb: Holzdeppe beendet die Saison.

ich finde es schon etwas merkwürdig warum viele Athleten trotz offensichtlicher Probleme sich bis zum letzten unrealistisch optimistisch äußern um dann kurze zeit später kampflos aufzugeben.

So ganz ehrlich können die vorherigen Äußerungen nicht gewesen sein, wo er sich absolut sicher war die Norm noch zu packen. Oder ist das nur Vermarktung geschuldet ?

Man sollte die Öffentlichkeit nicht an der Nase herumführen.

Das ist richtig, aber in der Mühle des Hochleistungssport musst du manchmal einfach so agieren, auch wenn die Personen selbst das vielleicht auch gerne anders hätten. HLS ist eben kein Amateursport und gleicht eher einem Haifischbecken.

Vielleicht ist aber auch nach drei Jahren mit Medaillen auch erstmal die Luft raus und eine "Pause" gar nicht so schlecht mit Blick auf Peking/Rio.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - longbottom - 23.07.2014

Meiner Meinung nach lassen sich viele von Euch beim Damen-Kugelstoßen ein bisschen zu sehr von den Leistungen von vor drei bis fünf Jahren irreführen. Wie Pretender schon richtig geschrieben hat, ist Terlecki 15. der bereinigten Jahresbestenliste und (wenn Craft nicht startet, weil sie Diskus wirft) Urbaniak 16. Natürlich besteht damit eine realistische Chance auf Platz zwölf! Ja, die Weiten sind schwach, aber das sind sie bis auf wenige Ausnahmen europaweit dieses Jahr.

Wenn schon für eine Hering argumentiert wird (und ich bin auch dafür, ihr eine Chance zu geben), dann kann auch eine Urbaniak mit, die nicht viel älter ist, aber im europäischen Maßstab deutlich besser dasteht.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 23.07.2014

(23.07.2014, 08:40)longbottom schrieb: Meiner Meinung nach lassen sich viele von Euch beim Damen-Kugelstoßen ein bisschen zu sehr von den Leistungen von vor drei bis fünf Jahren irreführen. Wie Pretender schon richtig geschrieben hat, ist Terlecki 15. der bereinigten Jahresbestenliste und (wenn Craft nicht startet, weil sie Diskus wirft) Urbaniak 16. Natürlich besteht damit eine realistische Chance auf Platz zwölf! Ja, die Weiten sind schwach, aber das sind sie bis auf wenige Ausnahmen europaweit dieses Jahr.
Man muß Terlecki aber schon an der eigenen PB messen dürfen, und da bleibt sie inzwischen meist fast zwei Meter darunter. Wir vergleichen hier ja nicht mit den 80ern, wo der DLV teilweise Normen über 20m hatte. Oder hat sich irgendwas verändert in den letzten fünf Jahren?


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - longbottom - 23.07.2014

Nein. Ich finde speziell Terlecki auch schwach. Mal ganz abgesehen davon, dass sie beim Großereignis fast nie überzeugt hat. Es bleibt aber dabei, dass das Kugelstoßen derzeit europaweit schwach ist, und man damit mit den schwachen Weiten noch passable Ergebnisse erzielen kann. Damit will ich die Ergebnisse nicht schönreden, es ist aber so, dass die Kugelstoß-Damen im europäischen Vergleich nicht schlechter liegen, als manch andere Starter, über die wir hier gar nicht diskutieren, weil sie sicher mitkommen.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Pretender - 23.07.2014

Möchte Folgenden Artikel zur Diskussion stellen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/sport/Abele-muss-nach-Marburg-id30736187.html

Abele wäre gerne bei der DM über die Hürden gestartet, darf aber nicht. Der DLV pocht darauf, dass er in Marburg startet. 

"Thomas Kurschilgen, der Sportdirektor des DLV, begründet die Entscheidung für Marburg: „In Ulm kann er nur in einer Disziplin antreten, in Marburg in mehreren. Das ist im Sinne des Athleten.“ "

Ich kann beide Seiten verstehen, es rückt den Verband bzw, die Entscheidungsträger nur zum wiederholten Male in kein gutes Licht. 


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 23.07.2014

Na klar, der DLV weiß am besten, was im Sinne der Athleten ist, und wenn der Athlet nicht mitzieht, wird er eben zu seinem Glück gezwungen. Das ist so typisch für den autoritären Führungsstil der momentanen DLV-Führung, der Verband ist alles, die Athleten nichts.