Leichtathletikforum.com
Herrenwaldhalle Stadtallendorf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Herrenwaldhalle Stadtallendorf (/showthread.php?tid=3949)



Herrenwaldhalle Stadtallendorf - TranceNation 2k14 - 16.12.2020

(16.12.2020, 09:14)diwa schrieb: Auf der Karte der Impfzentren in Hessen sieht man, dass u.a. auch die August-Schärttner-Halle in Hanau Impfzentrum ist.
Für die Nicht-Eingeweihten: Das ist eine der 2 Hallen mit 200m Rundbahn in Hessen.

Für die noch weniger Eingeweihten (off-topic): das heißt nicht, dass es nur zwei LA Hallen mit Rundbahn in Hessen gibt Big Grin

edit mod: abgetrennt aus
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 16.12.2020

Wie lange ist noch die Hallenrunde in Stadtallendorf? 187 m? Weil der Bauplatz nicht groß genug war?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 16.12.2020

Die Begründung die ich mal gehört habe, war, dass da eigentlich schon eine 200m-Bahn vorgesehen war, sie sich aber beim Bau Vermessen haben Big Grin


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 16.12.2020

(16.12.2020, 17:40)Atanvarno schrieb: Die Begründung die ich mal gehört habe, war, dass da eigentlich schon eine 200m-Bahn vorgesehen war, sie sich aber beim Bau Vermessen haben Big Grin

Du bist doch der Mathematiker. Würde das rechnerisch mit Außen- statt Innenumfang hinkommen?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - diwa - 17.12.2020

(16.12.2020, 17:40)Atanvarno schrieb: Die Begründung die ich mal gehört habe, war, dass da eigentlich schon eine 200m-Bahn vorgesehen war, sie sich aber beim Bau Vermessen haben Big Grin

Ich kenne auch nur die Geschichte, dass der Platz nicht ausgereicht hätte, eine größere Bahn zu bauen...


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 17.12.2020

(16.12.2020, 22:02)TranceNation 2k14 schrieb: Du bist doch der Mathematiker. Würde das rechnerisch mit Außen- statt Innenumfang hinkommen?

Nein, passt nicht. Mit anderen Längenmaßen (Fuß, Yard etc.) kommt auch kein grader Wert raus. Wahrscheinlich ist es doch die langeweilige Erklärung mit dem Bauplatz Wink


RE: Herrenwaldhalle Stadtallendorf - RalfM - 17.12.2020

Das Spannende an der Geschichte wurde nie erzählt. Warum die Halle trotzdem dort gebaut wurde. Hat viel mit Kommunalpolitik zu tun und wäre einen Tatort wert. Alles erfunden natürlich, aber hart an der gebauten Realität.


RE: Herrenwaldhalle Stadtallendorf - criso1234 - 21.12.2020

Es hieß immer, dass die Halle ursprünglich ohne Tribüne geplant wurde.