Leichtathletikforum.com
Joggen allein - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Joggen allein (/showthread.php?tid=3948)



Joggen allein - RalfM - 14.12.2020

Das darf ich jetzt noch nachts, bis 22 Uhr. Oder wieder ab 5 Uhr. Links von der Haustür ist Brandenburg, rechts Berlin. Wer will die Merkelianer noch ernst nehmen?


RE: Joggen allein - TranceNation 2k14 - 14.12.2020

Du kannst gerne auch herkommen und bis 22 Uhr joggen, dann tuste was für die Stadtkasse


RE: Joggen allein - Atanvarno - 15.12.2020

Die müssen mich ja erstmal kriegen, um eine Anzeige zu schreiben. Ich traue das keinem der hiesigen Ordnungsbeamten zu Big Grin

Aber mein Landkreis ist auch noch ein paar Inzidenzpunkte von einer Augangssperre entfernt.


RE: Joggen allein - lor-olli - 15.12.2020

(15.12.2020, 07:34)Atanvarno schrieb: Die müssen mich ja erstmal kriegen, um eine Anzeige zu schreiben. Ich traue das keinem der hiesigen Ordnungsbeamten zu Big Grin

Aber mein Landkreis ist auch noch ein paar Inzidenzpunkte von einer Augangssperre entfernt.
Vor allem motiviert das dann beim Training zusätzlich Wink

Im Ernst, die Maßnahmen (nahezu alle) haben ein Problem, alle schreien nach einer einheitlichen Regelung und wenn sie dann kommt, möchten sie Ausnahmen für ihren "ganz speziellen Fall". Die nächtliche Ausgangsperre richtet sich prinzipiell nicht gegen Jogger (das Risiko dürfte hier vermutlich unterdurchschnittlich sein, wenn jemand noch Sport treiben kann…) sondern soll das Problem einer Kontrolle verkleinern.

Jeden der sich nächtens auf der Straße in Sporthose herumtreibt zu kontrollieren ist nicht drin und die Unterscheidung ob Jogger, Dieb auf der Flucht oder eiliger Partygänger ist auch nicht immer ohne weiteres möglich…
 Teufel ‌(Atanvarno könnte durchaus Training mit anderem glaubhaft verbinden. Schätzfrage: Wie schnell ist Ata mit 1,5 Promille über 10 km?)


RE: Joggen allein - dominikk85 - 15.12.2020

Richtig. Die repressiven Maßnahmen sind leider notwendig weil die Mittel für eine flächendeckende Kontrolle fehlen und zu viele Leute einfach jedes Schlupfloch ausnutzen anstatt gesunden Menschenverstand weilen zu lassen.

Die Leute die da drunter leiden müssen sind dann halt die vernünftigen die es mit Augenmaß selber entscheiden hätten können.

Wenn die Leute im Sportpark wirklich alleine trainieren würden und nicht doch Fußball etc spielen würden könnte man den Sportpark auch auflassen, aber man hat halt nicht das Personal dort den ganzen Tag jemanden hinzustellen der Abstände und Masken kontrolliert und da genug Leute sich nicht dran halten muss man halt komplett dicht machen.


RE: Joggen allein - dominikk85 - 15.12.2020

10K angetrunken? 

Also quasi der Henry Rono LaufSmile.


RE: Joggen allein - Sprunggott - 15.12.2020

(15.12.2020, 10:48)dominikk85 schrieb: 10K angetrunken? 
Also quasi der Henry Rono LaufSmile.
Ich habe mal den 3 Länder- Weinlauf mitgemacht, so schlecht war mir nie wieder Tongue
Heute früh aber nüchtern 5k mit 3:45 schnitt.


RE: Joggen allein - RalfM - 15.12.2020

(15.12.2020, 10:45)dominikk85 schrieb: Richtig. Die repressiven Maßnahmen sind leider notwendig weil die Mittel für eine flächendeckende Kontrolle fehlen und zu viele Leute einfach jedes Schlupfloch ausnutzen anstatt gesunden Menschenverstand weilen zu lassen.

Und was ändert sich daran durch repressive Maßnahmen, die nicht kontrolliert werden? Außer, dass sich unsere Regierung zur Lachnummer macht?