Leichtathletikforum.com
Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin (/showthread.php?tid=3931)

Seiten: 1 2


Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - Andreas - 28.11.2020

https://www.pressreader.com/germany/sudwest-presse-ulm/20201127/282029034785800


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - OldSchoolRunner - 28.11.2020

Für mich als Vertreter eines kleinen Vereins schon etwas traurig, dass Alina ihren "Heimat"-Verein verlässt, der ja nicht einmal zu den kleinen gehört. Aber das Geld spielt anscheinend auch bei ihr eine größere Rolle als gedacht.
Denn sie war ja offensichtlich schon jetzt sehr gut abgesichert. Trainingsmaßnahmen wurden bestimmt wegen ihres Kaderstatus übernommen. Dazu seit ein paar Monaten Sportsoldatin mit entsprechendem Sold. Dazu die im Artikel genannten Werbepartnerschaften, die ja wohl größtensteils nicht Corona zum Opfer gefallen sind. Zuwendungen vom SSV Ulm....Ihre Begründung sich finanziell sorgenfrei auf Olympia vorzubereiten zu wollen, zieht deshalb aus meiner Sicht nicht richtig.
Ich glaube, eine ehrlichere Antwort wäre gewesen, dass sie mit dem, was sie am besten kann - dem Laufen - möglichst viel Geld verdienen möchte. Das ist nicht verwerflich, sondern ist ja eine ähnliche Frage, die sich die meisten von uns stellen, wenn sie sich einen Arbeitsplatz aussuchen: Wo kann ich das beste bei meinen Fähigkeiten rausholen? Und eine finanziell lukrative Laufkarriere ist ja nicht bis 50 möglich. Wenn sie sich ein möglichst großes Polster anlegen möchte, dann also jetzt...


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - RalfM - 28.11.2020

Sie velässt ja nicht ihre Heimat oder ihren Verein. Sie geht in ein professionelleres Netzwerk. Klar, man kann einfach "Geld verdienen" sagen, aber es geht auch um eine strategische Aufstellung (Starts, Trainingslager), die sie in Ulm nur begrenzt bekommen kann.
Sie hat ja das Image des Provinz-Pflänzlein. Gut, dass sie den Schritt tut.


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - ingo - 28.11.2020

(28.11.2020, 20:50)RalfM schrieb: Sie velässt ja nicht ihre Heimat oder ihren Verein. Sie geht in ein professionelleres Netzwerk. Klar, man kann einfach "Geld verdienen" sagen, aber es geht auch um eine strategische Aufstellung (Starts, Trainingslager), die sie in Ulm nur begrenzt bekommen kann.
Sie hat ja das Image des Provinz-Pflänzlein. Gut, dass sie den Schritt tut.

warum sollte die Vereinszugehörigkeit bei Starts und Trainingslagern eine Rolle Spielen?


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - RalfM - 28.11.2020

Ich bin persönlich Mitglied in drei LA-Vereinen, dem einen, in dem ich aktiv bin, und den beiden anderen, denen ich mich noch verbunden fühle. Alina Reh wird ja den Jhresbeitrag auch noch aufbringen können. Wenn sie für ein neues Team startet, dann auch unter dessen Namen, oder?


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - alex72 - 28.11.2020

Der SSV Ulm ist nicht der Heimatverein von A.Reh

Wenn sie in Berlin lebt und trainiert ist ein Wechsel wohl folgerichtig. Was für einen Sinn soll es haben für einen Verein 500km vom Wohnort zu starten ?


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - RalfM - 28.11.2020

Professionalität


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - runner24 - 28.11.2020

(28.11.2020, 20:08)OldSchoolRunner schrieb:  Dazu die im Artikel genannten Werbepartnerschaften, die ja wohl größtensteils nicht Corona zum Opfer gefallen sind. 
In dem Artikel steht, dass "einige" Verträge nicht verlängert wurden. So arg viele hat ein deutscher Leichtathlet in der Regel nun nicht, selbst wenn er zur Spitze gehört. Es kann also durchaus sein, dass "einige" "der größte Teil" bedeutet. Dazu - wie schon erwähnt - ist Ulm nicht ihre Heimverein und sie trainiert in Berlin. Es wird eine Mischung aus allem sein.


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - OldSchoolRunner - 28.11.2020

(28.11.2020, 22:25)runner24 schrieb:
(28.11.2020, 20:08)OldSchoolRunner schrieb:  Dazu die im Artikel genannten Werbepartnerschaften, die ja wohl größtensteils nicht Corona zum Opfer gefallen sind. 
In dem Artikel steht, dass "einige" Verträge nicht verlängert wurden. So arg viele hat ein deutscher Leichtathlet in der Regel nun nicht, selbst wenn er zur Spitze gehört. Es kann also durchaus sein, dass "einige" "der größte Teil" bedeutet. Dazu - wie schon erwähnt - ist Ulm nicht ihre Heimverein und sie trainiert in Berlin. Es wird eine Mischung aus allem sein.
Ich hatte "Heimat"-Verein schon in Anführungszeichen gesetzt. Der SSV Ulm ist dem TSV Erbach örtlich schon sehr nahe (unter 15 km). Sie trainiert in Berlin und in der Heimat.


RE: Alina Reh verlässt den SSV Ulm 1846 und wechselt in ein Profiteam nach Berlin - sub4 - 29.11.2020

Bisher hinkt das SCC PRO Team trotz Geld und Marketing mit sportlicher Leistung ja deutlich hinterher.
Mit Alina könnten Sie jetzt aber endlich eine erfolgreiche Athletin eingekauft haben