Leichtathletikforum.com
Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta (/showthread.php?tid=3928)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Halloo - 25.11.2020

Bei Sporthilfe Hessen (ohne Angabe eines Datums).
.....Wenige Tage nach ihrem Silbererfolg bei der Halbmarathon WM in Gdynia war Melat Kajeta garnicht gut drauf. Bei dem Wettkampf war es kalt und da war soviel Wind. Davon bin ich erkältet......


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - diskobolos - 25.11.2020

Ganz ketzerisch: Für wen ist es eigentlich wichtig, dass eine Äthiopierin, die jetzt eingebürgert wurde, lange Strecken schnell laufen kann?


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - RalfM - 25.11.2020

Was ist denn daran ketzerisch? Für die Sportlerin!


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Andreas - 26.11.2020

(25.11.2020, 15:05)Halloo schrieb: .....Wenige Tage nach ihrem Silbererfolg bei der Halbmarathon WM in Gdynia war Melat Kajeta garnicht gut drauf. Bei dem Wettkampf war es kalt und da war soviel Wind. Davon bin ich erkältet......

Hört sich eher wie eine Erkältung, als nach Corona an.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Halloo - 26.11.2020

(26.11.2020, 12:40)Andreas schrieb:
(25.11.2020, 15:05)Halloo schrieb: .....Wenige Tage nach ihrem Silbererfolg bei der Halbmarathon WM in Gdynia war Melat Kajeta garnicht gut drauf. Bei dem Wettkampf war es kalt und da war soviel Wind. Davon bin ich erkältet......

Hört sich eher wie eine Erkältung, als nach Corona an.

Ja, und das ist offensichlich eine falsche Mitteilung von M.K. 
Was soll vertuscht werden? Hoffentlich nichts Schlimmes.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - RalfM - 26.11.2020

Corona führt, wenn nicht überhaupt symptomlos, vor allem bei jüngeren und generell gesunden Menschen zu nichts als typischen "Erkältungssymptomen", also Husten, Schnupfen, vielleicht Fieber, je nach Veranlagung.

Willst du das vertuschen?


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Halloo - 27.11.2020

(26.11.2020, 14:40)RalfM schrieb: Corona führt, wenn nicht überhaupt symptomlos, vor allem bei jüngeren und generell gesunden Menschen zu nichts als typischen "Erkältungssymptomen", also Husten, Schnupfen, vielleicht Fieber, je nach Veranlagung.

Willst du das vertuschen?

Bei Erkältungen bekommt man keine Qurantäneauflagen, bei einer Coviderkrankung ist das aus sehr nachvollziehbaren Gründen anders.
Wenn man einer Quarantäneauflage rechtswidrig nicht nachkommt, hätte man einen Grund, die Infizierung zu verschweigen. Lt. HNA Bericht gab es Unsicherheiten über den Umgang Kejetas mit den Kontaktbeschränkungen, und es gab diesbezügliche Gerüchte im Bereich Kassel und im Kreis von DLV Athletinnen. Wahrscheinlich ist man deshalb an die Presse herangetreten. Man kann doch eine Coronainfizierung nicht mit einer Erkältung vergleichen, selbst wenn die Symptome ähnlich sind.
Warum wurde der Start am 6.12.20 in Valencia abgesagt, wenn doch nach Ablauf (der verschwiegenen) Quarantäne  mit lediglich Erkältungsymtomen noch ca. 5 Wochen Zeit bis Valencia war und Aufenanger gegenüber dem Redakteur erwähnte, das Kejeta damals wieder gesund war?
Um es nicht falsch zu verstehen. Ich unterstelle hier niemandem etwas. Aber sehr merkwürdig ist das alles schon.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - beity - 27.11.2020

(25.11.2020, 15:05)Halloo schrieb: Bei Sporthilfe Hessen (ohne Angabe eines Datums).
.....Wenige Tage nach ihrem Silbererfolg bei der Halbmarathon WM in Gdynia war Melat Kajeta garnicht gut drauf. Bei dem Wettkampf war es kalt und da war soviel Wind. Davon bin ich erkältet......

Also ich wundere mich noch mehr über die tollen Zeiten. Eine Strecke mit Spitzkehren, wo das Tempo verlangsamt werden musste, dann auch noch "soviel Wind"
Also das die Zauberschuhhersteller so fahrlässig sind,bei  "so kalt und bei soviel Wind" den Athleten keine beheizten Innensohlen mitzuliefern...


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - RalfM - 27.11.2020

(27.11.2020, 12:37)beity schrieb: Also das die Zauberschuhhersteller so fahrlässig sind,bei  "so kalt und bei soviel Wind" den Athleten keine beheizten Innensohlen mitzuliefern...

Bei einzelnen im Frauenrennen waren die womöglich überhitzt, oder warum die Stürze?


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Andreas - 27.11.2020

Hat sie hat doch garantiert sicher nach ihrem sensationellen 2. Platz und den 2 WM-Medaillen hinterher mit vielen Leuten zusammen ausgiebig den Triumph gefeiert und sich dadurch erst Corona eingefangen.